- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist noch recht jung, ca. 2 Jahre alt. Dafür aber immer noch nicht richtig fertig. Die Wege sind nicht besonders schön. Viel Mühe wurde sich bei dem Haupthaus (Rezeption und Hauptrestaurant) sowie der Poolanlage gegeben. Die Pflanzen in der gesamten Anlage sind allerdings noch nicht besonders angewachsen, auch die Palmen am Strand sind noch nicht groß. Die Anlage ist ansonsten gut gepflegt/sauber. Die Gästestruktur war bunt gemischt, d.h. Italiener, Belgier, Niederländer, Deutsche, Russen, Engländer und Österreicher. Der Geldautomat im Hotel war defekt, die Wechsel-Konditionen an der Rezeption sind unvorteilhaft, deshalb sollte man schon am Flughafen Geld wechseln! Aber man kann selbstverständlich auch in Euro zahlen mit Aufschlag.
Das Zimmer ist groß genug. TV und Kühlschrank reichen völlig aus. Klimaanlage funktioniert auch sehr gut und mieft nicht! Hatten zwar Ameisen im Zimmer, die uns aber nicht weiter gestört haben. Der Zustand der Möbel ist gut. Allerdings hatten wir getrennte Betten, wissen aber nicht, ob es immer der Fall ist.
Es gibt zwei All-inklusive-Restaurants, das Hauptrestaurant und das Strandrestaurant. Die Auswahl des Essens war sehr gut, allerdings schmeckten die Speisen fad. Allerdings war der Nachtisch sehr lecker. Küchenstil wurde zwar jeden Abend gewechselt, dennoch schmeckte alles gleich. Die Tisch-Servietten waren aus Stoff und sahen sehr unappetitlich aus. Die Kellner waren sehr nett, bedient wurde man aber nur, wenn man Trinkgeld gab. Bei Ankunft gibt es fürs Trinkwasser zwei 1,5 l Flaschen Wasser, die dann an Wasserspendern aufgefüllt werden müssen. Finden wir persönlich ein bißchen unhygienisch.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Überwiegend wurde Englisch gesprochen (auch ein paar Brocken Deutsch). Die Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt, allerdings mit einigen Einschränkungen: Boden wurde nur gefegt und nicht gewischt... reicht an den deutschen Standard nicht heran. Das Bad sieht schon sehr abgenutzt aus, dennoch haben wir uns in unserem Zimmer wohlgefühlt.
Der Strand ist in wenigen Minuten zu erreichen. Der Transfer vom Hurghada Flughafen hat bei uns 3,5 Std. gedauert, was sehr anstrengend und nervig war. Allerdings sieht das vom Flughafen Marsa Alam deutlich anders aus. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel selbst, wobei Handeln nicht erwünscht ist, da die Händler hohe Mietkosten haben. Es werden viele Ausflüge über die Agentur angeboten. Das große Plus des Hotels ist das tolle Hausriff. Haben Schildkröten gesehen und vom Steg aus von weitem sogar Delphine, abgesehen davon natürlich ganz viele verschiedene Fische!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es am Strand und am Pool den ganzen Tag über. Man wurde zwar jeden Tag gefragt, aber nicht gezwungen (hihi). Für die Abendunterhaltung gab es ein Animationsteam, welches schon beim Essen Werbung für die täglichen Abendshows gemacht hat, wir sagen nur: Showtime! Hat ein wenig genervt, ständig deswegen angequatscht zu werden. Allerdings waren andere Werbungsversuche den ganzen Tag über sehr nervig, wie z.B. Candle-light-Dinner, Quadfahren und Massagen. Schirme und Liegen waren am Strand ausreichend vorhanden, auch für Spätaufsteher. Den Pool haben wir nicht genutzt. Der Strand war sauber. Am Strand muss man nicht nur zum Schnorcheln über den Steg, sondern auch zum Schwimmen. Badeschuhe sind Pflicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie & Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |