Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Große Anlage mit tollem Hausriff
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel gewählt, weil wir uns eine Woche etwas entspannen, aber auch die Unterwasserwelt genießen wollten. Die Größe der Hotelanlage hat uns doch etwas überrascht, da wir es uns nicht so groß vorgestellt haben. Wir hatten Zimmer 7062 ( bei der Dolphinbar, Nähe Rezeption) und bis zum Strand waren es einfach mal locker 10 Minuten zu laufen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer was mit Schlafzimmer mit Doppelbett und TV ausgestattet war. Im anderen Zimmer waren noch eine Couch und ein zusätzliches Bett vorhanden. Das Zimmer war sehr geräumig. Das Badezimmer bräuchte jedoch dringend mal eine Renovierung, da es schon ziemlich abgewohnt aussah. Fugen sind auch schon ziemlich vergilbt. Im Badezimmer waren Föhn, Handtücher und Toilettenartikel vorhanden. Unser Zimmer hatte eine Terasse mit Sitzmöglichkeit. Die Betten waren sehr gut zum schlafen, einzig die Bettdecke war sehr dick. Minibar haben wir nicht genutzt, ist auch kostenpflichtig. Ansonsten konnte man sich noch Kaffee und Tee im Zimmer zubereiten. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen, wir haben keine störenden Geräusche gehört, außer das Brummen der Klimaanlage, die sehr gut funktioniert hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant hat eine Atmosphäre wie in einer Kantine geherrscht, was uns absolut nicht gefallen hat. Draussen konnte man fast nicht sitzen, da es zu wenig Schattenplätze gab, die jedoch immer belegt waren. Auch hat man durch die komplette Auslastung des Hotels teilweise ziemlich lange am Buffet anstehen müssen. Im Marhaba ( ägyptisch und libanesischen a la carte Restaurant) und Dolce vita ( italienisches a la carte Restaurant) waren die Speisen wirklich hervorragend in toller Atmosphäre. Das dolce vita ist am Strand und tagsüber gleichzeitig das Strandrestaurant. Zum Strand Restaurant kann ich jedoch nichts sagen, da wir immer ins Hauptrestaurant sind.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hat bei Fragen oder Wünschen auch immer weiter geholfen. Die Bedienungen im Hauptrestaurant und an den Bars waren teilweise etwas genervt. Was ich bei der Gröse des Hotels und dem damit verbundenen Andrang( Hotel war komplett ausgebucht) auch verstehen kann. Der Service im Marhaba und Dolce vita war super. Die Poolboys wurden teilweise richtig unfreundlich, obwohl es nicht gerechtfertigt war ( siehe Freizeitangebote). Der Roomboy war sehr bemüht und hat tolle Figuren aus Handtüchern mit Blüten gezaubert. Zu meinem Geburtstag bekam ich vom Hotel einen Obstkorb und einen Kuchen aufs Zimmer, was ich eine wirklich nette Geste fand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit von Port Ghalib entfernt. Entweder kann man für 2 Euro mit dem Shuttleservice vom Hotel dorthin fahren oder Ca. 20 Minuten bis dorthin laufen. Vom Flughafen Marsa Alam sind es auch nur Ca. 15 Minuten mit dem Bus zum Hotel. Ausflugsmöglichkeiten gibt es recht viele. Vor allem bei Schnorchel- und Tauchausflügen ist mit einer langen Transferzeit mit Bus und Schiff zu rechnen. Ansonsten gibt es noch die Marsa Mubarakbucht ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt, in der eine Seekuh lebt. Wir haben sie leider nicht gesehen. Sonst ist das Hotel nur von Wüste umgeben. Das Hausiff ist wirklich klasse, waren jeden Tag beim schnorcheln und haben eine Große Vielzahl an Fischen usw. gesehen. Das Hausiff wird auch von Lifeguards überwacht,dass nichts zerstört wird. Wenn die rote Fahne weht ist schnorcheln verboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es ein kleines Fitnessstudio wozu ich nichts sagen kann, da wir es nicht genutzt haben. Es gibt einen Spabereich im Hotel, den wir jedoch auch nicht genutzt haben. Es gab einen Hauptpool mit Animation und Jacuzzi und den dolphinpool ohne Animation. Am Hauptpool gab es keine Chance auf eine Liege, da diese sofort besetzt waren. Die Poolboys achten zwar darauf, dass keine Liegen besetzt werden, pampen jedoch die Leute an, die gerade mal beim Essen oder im Wasser sind. Bei Leuten die Stunden ihre Liegen besetzen ohne sich blicken zu lassen, wird jedoch nichts gesagt! Und das ist ein absolutes No go!!! Da wir sowieso oft schnorcheln waren, haben wir die meiste Zeit am Strand verbracht, welcher sehr schön ist. Abendprogramm war durch die Animation vorhanden, haben wir jedoch nicht genutzt. Auf der Dachterasse der Lobby gab es jeden Abend einen Livesänger, der recht gut war, jedoch war es fast immer das gleiche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben, Wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Resort begrüßen zu dürfen. Wir sind wirklich stolz dass wir mit einem Gast wie sie in unserem Resort gehabt haben. Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager