- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun zum zweiten mal nach 2016 wieder zur gleichen Zeit für 2 Wochen im TCF. In der ersten Woche waren noch Osterferien was man nicht gemerkt hat. Kinderanzahl hielt sich in Grenzen. In der zweiten Woche wurde es dann voll im Three Corners , dies merkte man besonders an den nervigen Liegenreservierer. Das Pool / Strandpersonal unternimmt hier leider nichts gegen obwohl es ausgeschildert ist das nach 45 Minuten reservieren die Handtücher entfernt werden. Das Essen im Hauptrestaurant war um einiges besser als 2016 was uns auch viele Gäste die letztes Jahr da waren bestätigten. Ebenfalls war das Essen am Strand incl. des Italiänischen Abends gut.
Unser Zimmerwunsch den wir 3 Wochen vor Ankunft per Mail äusserten wurde erfüllt , DANKE. Roomservice war durchweg zufriedenstellend es gab nichts zu beanstanden. Betten / Matratzen waren gut , keine Schlafprobleme. Auf dem Zimmer nur ZDF als Deutsches Programm welches uns nicht gestört hat weil wir die Flimmerkiste eh so gut wie nicht im Urlaub eingeschaltet haben.
Die verschieden Themenabende beim Abendessen waren abwechslungsreif und immer wurde reichlich und schnell nachgelegt. Frühstück zwar immer alles gleich aber reichlich mit großer Auswahl. Die Bedienung an der Dolphinbar und am Dolphinpool immer nett und freundlich. Weiter so , wir kommen 2018 wieder.
Personal spricht zum Teil gutes Deutsch in fast allen Bereichen ausser der Annimation. Was sich das Hotel hierbei gedacht hat verstehen wir und viele Gäste bis heute nicht. Bis auf Robin aus Deutschland alles Ukrainer die kein Deutsch verstehen oder sprechen und das in einem Hotel wo weit über 75 % aus dem Holland , Belgien , Östereich , Schweiz oder Deutschland kommen.
Zur Lage und Umgebung ist genug hier geschrieben und so nur kurz und knapp. Tolle Lage riesiger Strand mit 300 Meter Steg zum Schnocheln. ein Traum. Port Ghalip haben wir auch wieder besucht zum Shoppen. Dies lohnt sich da wie im letzten Jahr die Verkaufsläden im TCF total überteuert sind und aggresives Personal auf die Urlauber wartet. Dies gilt für fast alle Verkaufsläden im Hotel. Mein Tip an alle , zum Shoppen nach Port Glalip mit dem Hoteleigenen Bus für 2 Euro pro Person hin und zurück. Quadtour durch die Wüste wie letztes Jahr wieder super , diesmal sogar incl. großer Kamelherde. Relaxbeach zu empfehlen da in der Mittagszeit die Schildkröten zum grasen bis weit vorne an der Strand kamen. Am Strandeingang dort steht ein gut sichtbares Schild NO KIDS ALLOWD welches leider nicht alle Urlauber kapiert haben oder es nicht wollten. Auch hier erlaube ich mir die Empfehlung an die Hotelleitung dies ein bis zweimal täglich zu kontrollieren damit die Leute die Relaxen möchten nicht durch Kindergeschrei gestört werden , der Hauptstrand ist doch lang und groß genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beachvolleyball wurde angeboten aber die Annimateure konnten das Spiel nicht was 2016 noch anders war. Boccia das selbe , die Urlauber haben das in Eigenregie übernommen da einige Annimateure die recht einfachen Regeln nicht kannten. Auf die Abendveranstaltungen in Theater am Strand haben wir deswegen direkt dankend verzichtet.Dieses Annimationsteam ist hier leider komplett fehl am Platz. Die 4 jungen Mädels aus der Ukraine mit ihren kurzen Miniröcken passen absolut nicht zum Publikum welches im TCF aus Urlaubern zwischen 30-70 Jahren besteht welches man auch bei den Bewertungen erkennt. Hier sollte die Hotelleitung schnell handeln und einen Wechsel vornehmen , 2016 war das nicht so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben, und wir bedanken uns ,dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben Wir freuen uns so sehr darauf, Sie in Ihrem zweiten haus willkommen werden. Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager