- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca. 20 Min vom Flughafen entfernt. Normalerweise hört man die Flugzeuge auch nicht, da diese in einem weiten Bogen fliegen. Es ist uns 1 x passiert, dass ein Flugzeug sehr dicht am Hotel vorbei geflogen ist. Die Lärmbelästigung war aber gering. Das Hotel ist relativ groß. Zur Zeit ist aber nur ein Teil belegt. Viele Zimmer werden renoviert. Auf Facebook gibt es eine Gruppe "Freunde, denen Three Corners Fayrouz Plaza gefällt". Der Hotel Manager ist selbst Gruppenmitglied und bekommt hierüber schnell mit, wenn etwas nicht so ganz gut läuft wie erwartet. Setzt natürlich voraus, dass man dort gepostet hat. Hotel hat zwar Wlan. Aber wie in Hotels in Ägypten üblich, viel zu langsam.
Die Zimmer sind funktional und sauber. Leider ist die Minibar nicht inklusive. Hat uns aber nicht weiter gestört. Die Sauberkeit war in der Regel gut. Man sollte immer daran denken, dass man hier in Ägypten ist und keine deutschen Maßstäbe anlegen sollte. Das Bad ist etwas klein wenn man zu zweit drin steht. Die offene Dusche ist zwar sehr schön, aber es kann hierbei passieren, dass Wasser in den Bad sich verteilt. mit nassen Füssen in den Raum rauszugehen, ist gefährlich da es glatt ist. TV war da wurde aber nicht genutzt.
Prinzipiell ist das Essen gut. Aber Essen ist Geschmacksache. Ich selbst esse nicht alles und bin trotzdem immer satt geworden. Die Auswahl ist reichlich. Natürlich kann es zu längeren Schlangen kommen, wenn man direkt zur Öffnungszeit zum Abendessen geht. Die meisten Kellner merken sich recht schnell, was man so trinkt und wenn bringen diese Getränke meist schon automatisch. Mittags kann man auch am Strand essen. Dies fanden wir aber eher unhygienisch, da die Vögel sich ebenfalls am Essen bedienten wenn gerade kein Gast ihnen in die Quere kommt.
alle im Hotel sind sehr freundlich und um den Gast bemüht. Da leider einige Urlauber bereits Morgens die Liegen reservieren und erst gegen Mittag erscheinen, kann es Probleme am Pool geben eine freie Liege zu finden. Bei den Fällen die wir gesehen haben, waren es Taucher/Schnorchler die vormittags im Wasser sind und dann erst gegen Mittag wieder da sind. Eine kleine Beschwerde beim Handtuchmann, hat aber dazu geführt, dass diese Personen angesprochen wurden und diese gebeten wurden, die Reservierung zu unterlassen. man kann durchaus bis zu 1 Stunde seine Liege verlassen ohne dass dies als Reservierung gesehen wird. Wir hatten somit das Problem keine Liege mit Sonnenschirm vorzufinden. Aber Service wird im Hotel groß geschrieben. Der Handtuchmann hat innerhalb von 10 Min für einen zusätzlichen Schirm gesorgt.
Ganz in der Nähe ist die Mubarak Bucht. Am Strand nach rechts gehen. Ca. 15 Min und man ist da. Hier sieht man mit etwas Glück die Seekuh und größere Schildkröten. Aber Achtung. Nicht nach den Tieren tauchen und anfassen. Es wird teilweise kontrolliert. Daher ist das tragen einer Schwimmweste vorgeschrieben, da damit ein tauchen nicht möglich ist. Auch das Hausriff ist sehr schön. Es gibt ein Innenriff mit eigenem Einstieg. Am Aussenriff gibt es leider nur einen Einstieg für rein und raus. Wenn dann hier die Taucher rein oder rausgehen kommt es schon mal zu einem Stau. Besser wäre hier einen 2 Zugang zu schaffen. Einen als Einstieg ins Meer und einen für den Ausstieg. So ist das beispielsweise beim Three Corners Sea Beach realisiert. Rund ums Hotel ist Wüste. Port Ghalib ist ca. 1 km Luftlinie entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager