Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2007 • Länger als 5 Wochen • Strand
Hotel neu, lieblos eingerichtet und kaum Programm
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ca. 4 Monate im Betrieb. Es ist lieblos eingerichtet und nicht behinderten gerecht. Es sind überwiegend Russen, Belgier, Niederländer und Engländer zu Gast. Es wird kaum deutsch gesprochen bzw. verstanden. Die Animation ist kindergerecht und entspricht nicht dem Standart. Die Reiseanbieter wußten, dass der Steg ins Wasser , das Theater oder auch das Restaurant noch nicht fertig gestellt waren. Erst mit Erhalt der Reiseunterlagen- 1 Tag vorher - wiesen sie dann darauf hin. Ebenso erweckten sie den Eindruck, das der Flugplatz Marsa Alam angeflogen wird. Die Entfernung bis dahin wurde jeweils wahrheitsgemäß mit ca. 5 km angegeben. Verschwiegen wurde der Transfer von Hurghada - ca. 3, 5 Stunden ! ein Wahnsinn !!! Das Preis/Leistungsverhältnis bei Ausflügen stand nicht im Verhältnis zu den Gesamtkosten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beim Duschen stand das halbe Zimmer unter Wasser. Kein Vorhang, keine Schiebetür oder ähnliches. Abfluß verstopft und Schlauch zum Duschkopf defekt. Reparaturen wurden sofort vorgenommen. Fliesen und Türen oder sonstige Einbauten wurden den Gegebenheiten angepaßt (schief!)Kein Bild oder Farbe im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als al a card Restaurant wurde das Beachrestaurant angeboten. Das angegebene Restaurant befand sich noch nicht einmal im Bau. Im Beach-Restaurant die typische Bahnhofsbestuhlung ect. Im Hauptrestaurant überwiegend Chiken und Truthahn. Sonstige Fleischsorten, wenn überhaupt zäh und vom Geruch her , wie der Fisch auch, unangenehm. Freundliches Lächeln bei deutschsprachigen Gästen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es wird kein deutsch gesprochen. Das Servicepersonal ist stets bemüht und freundlich. Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt und mit neuen Handtüchern versehen. Check-In schnell aber nicht herzlich. Beschwerden wurden entgegen genommen, aber das Personal ist machtlos. An drei Abenden gab es um 21. 00 Uhr keinen Gin oder Vodka mehr. Begründung : Die Russen trinken zu viel und deswegen wird rationiert. Das Managment versagt, nicht aber das Servicepersonal !!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste. Der nächste Ort -Geisterstadt - liegt etwa 5 Kilometer entfernt. Ein Besuch lohnt sich nicht. Der Steg zum Strand, das Theater und das Restaurant -al a cart - sind noch nicht fertiggestellt. Die Anlage ist schön angelegt, weitläufig und der Strand sauber. Zum Schwimmen , schnorchel ect. muß man etwa 150 m durch knöcheltiefes Wasser- ohne Schuhe nicht möglich -!Animation unter Nivau, Unterhaltung wie Musik, Piano oder an den Bars gleich null. Überhöhte Preise in der Einkaufspassage ( Frisör, Zeitung, Juwelier ect.)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet viel zu teuer 10 € Std. Tauchen und Schnorcheln , Reiten (Kamel oder Pferd )ab 25 Euro . Liegestühle und Sonnenschutz bestens. An den Pools und in deren Nähe gab es keine Toiletten. Höhenunterschiede im Gelände für Rollstuhlfahrer mit Bretterrampen versehen. Poll eiskalt. Ein Whirlpool voller Menschen, weil warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:26