Alle Bewertungen anzeigen
Mona (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel sehr in die Jahre gekommen. Personal super.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist super. 10 Minuten vom Flughafen entfernt....aber ohne das es stört wenn man einen Flieger sieht. Das Hotel selbst ist leider sehr in die Jahre gekommen. Direkte Strandlage je nach Zimmer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war in einem desolatem Zustand...der Schrank teilweise nicht nutzbar da die Einlegebretter und die Bügel defekt waren.... im Badezimmer war der Toilettensitz lose und unser Wasserhahn war defekt, so dass man nach jedem benutzen kurze Zeit später eine Überschwemmung hatte. Die Betten waren mir persönlich zu hart und in der Mitte durchgelegen....wobei das ja Geschmacksache ist.......wir hatten schon einen LCD , wobei ich weiss, dass in manchen Zimmer noch ein Röhrenfernseher stand. Programm gab es nur ZDF in Deutsch, was völlig o.k. war für Nachrichten zu schauen, ansonsten haben wir den Fernseher nicht genutzt. Auch die Sauberkeit des Zimmers war für mich nicht o.k. unser Spiegel im Zimmer war verschmutzt und hatte auch in der ganzen Woche kein Tuch gesehen.....die Blume in der Vase im Bad stand auch nach 4 Tagen noch dort....verwelkt und das Wasser roch sehr übel....wir haben uns dann selbst eine neue Blume geschnitten und hingestellt....:-)....bei unseren Urlaubsbegleiter war das nicht so...da war alles sauber im Zimmer und sie hatten jeden Tag die Handtücher auf dem Bett mit verschiedenen Motiven drapiert.....gab es bei uns nicht....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab verschiedene Themenabende....wobei ich mir gewünscht hätte das es mehr regionale Gerichte gegeben hätte....aber ich denke um solche Massen abzufertigen ist es schwierig jeden Geschmack zu treffen. Es gab immer genug Auswahl, es gab sogar eine Veggi Ecke, wobei dort die Auswahl eher nicht so toll war.....allerdings für Ägypten fand ich das schon toll:-) Ansonsten war das Essen durchschnitt....manchmal gut gewürzt, manchmal leicht versalzen, manchmal gar nicht gewürzt....wie das halt so ist bei einer Massenabfertigung....übrigens die Coctails inklusive waren furchtbar.....


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hat den ganzen Schrecken über das Hotel wieder gut gemacht, einfach super....Die Jungs im Restaurant hatten, bis auf eine Ausnahme, immer ein Lächeln im Gesicht und kaum hatte man aufgegessen war der Teller schon weg.....an der Rezeption war immer was los und man merkte manchmal das die Jungs dort etwas gestresst waren......allerdings nie unfreundlich.......was ich ihnen aber nicht krumm nehmen kann....auch war ich zweimal an der Rezeption um Geld zu wechseln....also kein Währungstausch sondern Kleingeld....zweimal war es ihnen nicht möglich.....fand ich komisch......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr gut nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt, so dass der Urlaub gleich beginnen kann.....wer schon mal in Ägypten war, weiss das es in direkter Nähe nicht wirklich viel zu sehen gibt. Direkt neben Fayrouz liegt Port Ghalib mit einem Hafen wo man tolle Yachten bewundern kann.......


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Altersdurchschnitt im Hotel lag ungefähr bei 60 Jahren....es war also alles ganz gemütlich und stressfrei..... Man konnte sich die ganze Woche beschäftigen.....wenn man das wollte. Die Animation war sehr mittelmässig, stellenweise lustlos....was ich denen nicht verdenken kann, da wirklich nicht viele mitgemacht haben......am Strand bekommt man noch Angebote wie Massage, Kamelreiten, Quad Touren, usw. ...ich habe mir eine Massage gegönnt die wirklich gut war..............wir waren allerdings zum schnorcheln dort und ich kann dieses Hotel jedem nur empfehlen zum schnorcheln.....Das Riff ist wirklich noch eines der schönsten die ich bis jetzt in Ägypten hatte und wir hatten sogar Schildkröten in der Bucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe MS. Kiefer, Lassen Sie mich Ihnen danken, dass sie sich die Zeit genommen haben, eine Rezension über unser Resort zu schreiben. Wir freuen uns zu lesen, dass sie sehr zufrieden mit dem Service unseres Teams, der Restaurants, der wunderbaren Schnorcheln, sowie die wunderbare Lage des Hotels. Was Ihre freundlichen Kommentare über das Zimmer angeht, entschuldigen wir uns, wenn es ihnen nicht entspricht, aber wie ich ihr gutes selbst während unseres Treffens im Hotel erklärt habe, verarbeiten wir ein komplettes Renovierung für alle Zimmer des Hotels. . Dieses Programm wird im Hotel nach der aktuellen Belegung im Hotel Schrittweise ausgeführt. Während unseres Treffens im Hotel haben sie jedoch keine ihrer Kommentare zu ihrem Zimmer erwähnt, sonst hätten wir uns solche Unannehmlichkeiten oder sogar ein anderes Zimmer angeboten. Der einzige Kommentar, den Sie im Zimmer hatten, war über den Fernseher, der danach erschien, dass sie im Namen anderer Gäste sprachen, da sie bereits ein neues LCD in ihrem Zimmer hatten. Ich habe auch ihrem guten selbst erklärt, dass wir den deutschen Sender RTL 2 hinzugefügt haben, der jetzt in Ägypten codiert ist und die hohen Gebühren des Hotels kostet. Außerdem, am 03.11.2017 um 18:15 Uhr, haben sie einen persönlichen Höflichkeit von der Rezeption erhalten, in dem Sie erklärt haben, dass sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden waren und alles mit Ihnen perfekt war! Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass wir alle ihre Art Kommentare in Bezug auf das Zimmer, in unsere Überlegungen aufgenommen haben und in Zukunft positiv handeln werden, um sie zu verbessern. Beste Grüße Haggag Elammari General Manager