- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der 5. Urlaub im TCF war wieder sehr schön. Alles passte 1a! Der Empfang war sehr herzlich, man kommt nach Hause, in die 2. Heimat. Mein frisch renoviertes Wunschzimmer wartete bereits mit einem Obstkorb und einer Flasche Wein auf mich. Zur Zeit werden alle Zimmer nach und nach kernsaniert, d.h. alles wird rausgerissen, dann neu verputzt, gefliest und eingerichtet. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und wird immer schöner. Dies auch weil Stammgäste ab dem 7. Aufenthalt einen Baum pflanzen dürfen. So wird es an allen Ecken immer grüner und die vielen bunten Blumen verschönen die Anlage immer mehr. Das WLAN hat sich gegenüber den Vorjahren stark verbessert. In der Lobby und in der Dolphinbar ist es am besten. Ich hatte in diesem Urlaub oft auch am Strand gutes WLAN - und morgens sogar im Zimmer. Für das Christmas- und Happy-New-Year-Programm, das ich zum 3. Mal in Folge erleben durfte, wurde ein großes Zelt vor dem Restaurant aufgebaut. Innen war es schön (in diesem Jahr mit bunten Tüchern) geschmückt, von außen sieht es leider nicht so schön aus. Das jeweilige Gala-Dinner-Buffet war lehr lecker und traumhaft schön dekoriert.
Mein frisch renoviertes Zimmer roch noch leicht nach Farbe und wurde immer gründlich aufgeräumt und gereinigt. Täglich gab es frische Handtücher (egal ob sie auf dem Boden lagen oder aufgehängt waren), die als schöne Figuren auf dem Bett gefaltet wurden. Der Fernseher ist nun an der Wand angebracht, so hat man auf dem Schreibtisch mehr Platz. Deutsche Programme sind leider nach wie vor gar nicht oder nur mit Unterbrechungen zu sehen. Einzig der Sender ServusTV war einwandfrei zu empfangen. Es gibt einen Wasserkocher nebst Kaffee und Tee sowie täglich 2 große Flaschen Wasser. Der von mir beanstandete sehr laute Kühlschrank wurde sofort ausgetauscht. Täglich wurde ich von meinem Roomboy gefragt, ob alles in Ordnung sei. Leider fehlt auch in den renovierten Zimmern eine Schublade für Kleinkram.
Das Essen im Hauptrestaurant war immer sehr lecker und stand jeden Abend unter einem anderen Motto. Ferner hat man die Möglichkeit im Merhaba ägyptisch oder libanesisch oder im Dolce Vita italienisch zu speisen. Für besondere Anlässe kann ich das Bezahl-Restaurant Chez Pascal empfehlen. Die Steaks sind richtig gut und auf den Punkt gebraten. Durch die Vergrößerung des Beachrestaurants und die Verlagerung der Getränkeausgabe findet man jetzt mittags immer einen freien Platz. Neben gegrilltes Fleisch und Fisch, Pizza, Nudeln, Pommes und einem Tagesgericht gibt es nun auch eine Station mit frischen Burger, Hot Dogs, Wraps oder Sandwich. Auch frisches Obst wird in großer Auswahl angeboten. Die Getränke bekommt man nun an der früheren Handtuchausgabestelle. Neu ist das Frühstück am Strand zwischen 6.00 - 8.00 Uhr zum Sonnenaufgang. Leider funktionieren die Kaffeeautomaten nicht immer und es gibt auch keinen frischen Orangensaft.
Das gesamte Personal ist sind super freundlich und hilfsbereit. Alle haben gute Laune und grüßen herzlich. Es gibt sehr viel Stammpersonal und einige sprechen auch deutsch. Kaum saß ich zum Essen am Tisch bekam ich schon meinen Rotwein serviert. Lobenswert ist der Service an der Poolbar und in der Dolphin-Bar (Dank an Hassan). Überall wird auf Sauberkeit großen Wert gesetzt - in den Restaurants und Bars, am Strand überall waren stets Angestellte mit Besen und Kehrschaufel unterwegs. Auch die Toilettenanlagen und Duschen am Strand wurden stets bestens gereinigt.
Das Hotel liegt nahe dem Flughafen Marsa Alam in Alleinlage. Vom Strand aus kann man in jeweils 15-20 Min. Port Ghalib oder die Mubarakbucht erreichen. Nach Port Ghalib kann man auch mit dem Shuttlebus für 3,00 € fahren. Hier hat man Gelegenheit zu shoppen (handeln nicht vergessen!) oder in einer Bar am kleinen Hafen etwas zu essen oder zu trinken. Der letzte Bus fährt um 23.30 Uhr zurück zum Hotel. In der Mubarakbucht kann man mit etwas Glück Riesenschildkröten und die Seekuh sehen. Empfehle aber dieses nur morgens sehr früh, bevor die vielen Boote mit den Ausflüglern kommen. In der Bucht wird mit Hochdruck weiter an einem Hotel gebaut. Am Pool sind viele Palmen gepflanzt worden und die Sonnenschirmgestelle liegen auch schon bereit. Das kleine Riff in Höhe des Rohbaus gibt es leider nicht mehr, in der ganze Bucht gibt es nur noch Seegraswiesen. Die Zeiten hier zu schnorcheln sind sicherlich bald vorbei. Wie lange Turtle und Dudong sich hier noch wohlfühlen - Inshalla!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird den ganzen Tag sehr viel am Pool und Strand angeboten. Ich habe davon aber nichts in Anspruch genommen, da ich vor allem zum Relaxen und Schnorcheln da war. Die Schnorchelmöglichkeiten waren in diesem Jahr extrem gut, da das Wetter es gut meinte. Es gab kaum Wind und so war das Außenriff nur an 1 Tag komplett gesperrt. Habe ich so noch nicht erlebt. Einzig nervig und katastrophal habe ich den Sänger am Abend auf der Panorama-Terrasse empfunden. Das ist nicht zeitgemäß. Vielleicht sollte sich das Management hier mal was anderes überlegen. Auch seine Darbietungen an Weihnachten und Sylvester waren einfach nur furchtbar. Gut das es die Dolphinbar gibt, hier konnte man gemütlich mit gutem Service den Tag ausklingen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrte Frau Ursula, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Urlaub entschieden und Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden auf dieser Plattform geteilt haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschten uns wirklich, wir hätten von Ihren Kommentaren erfahren, während Sie noch bei uns waren. Wir haben Ihren Kommentar zur Kenntnis genommen und entschuldigen uns aufrichtig, falls dies Ihren Aufenthalt etwas überschattet hat. Wir werden das Problem auf jeden Fall untersuchen und die erforderlichen Korrekturen vornehmen, wo immer dies möglich ist. Wir freuen uns, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager