- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Um es vorneweg zu nehmen, das Hotel, seine Servicemitarbeiter und das Management sind top. Einzigartig die Möglichkeit das rote Meer mit seiner Artenvielfalt direkt am Hausriff -über Steg- kennen zu lernen. Ganz kurzer Weg vom Flughafen zur Anlage.
Typisch ägyptisch möbliert. Schon etwas älter. Kein Ungeziefer.Bad mit gut funktionierender Dusche. Stets warmes Wasser. Das Bett dürfte schon älter sein. Es knarrte ziemlich. die Zimmer ausreichend groß mit Balkon. Es gibt mehrstöckige Gebäude und welche, die wie Reihenhäuser, einstöckig (EG), angelegt sind. Matratze ok, aber nicht herausragend. Zimmerservice sehr gut. Ich schätze es, wenn der Roomservice vor 13 Uhr abgeschlossen ist.
Die Speisen im Hauptrestaurant sehr vielfältig und schön arrangiert. Wer da nichts findet, dem kann nicht geholfen werden. Auch für Vegetarier geeignet. Im Strandrestaurant leider irgendwie immer Chaos, alle kommen gleichzeitig, essen schnell. Da kommt der Service trotz zahlreicher Mitarbeiter nicht hinterher. Das ist wirklich der Hauptkritikpunkt überhaupt. Es ist immer etwas schmuddelig im Strandrestaurant. Habe ich allerdings auch in anderen Anlagen nicht anders erlebt. Das sind schon auch wir, die Gäste, die die Unordnung hinterlassen. Man kann ja auch ins Hauptrestaurant ausweichen, müsste den Fußweg in Kauf nehmen und sich wahrscheinlich auch umziehen. Das scheuen die Leute. Den Dresscode allgemein finde ich gut.
Das ganz, ganz große PLUS der Anlage: seine Menschen, sein Servicepersonal und Management! Immer freundlich, gut gelaunt, den Gästen zugewandt und an Lösungen interessiert. Selten so erlebt. Die Abstriche, die man hinnehmen muss, sind allein der hohen Gästezahl geschuldet und ich sehe auch keine Möglichkeit, wie man das deutlich verbessern könnte. Was ich mir wünschen würde wären zusätzliche Umkleidemöglichkeiten im hinteren Strandabschnitt. Einfache Kabinen zum Wechseln der nassen Badekleidung und wenn möglich auch dort eine einfache Stranddusche. Die Wege werden schon weit, wenn man kein Handtuch-Reservierer ist und ganz hinten eine freie Liege ergattert.
Das Hotel liegt ohne direkte Nachbarschaft unweit der Bucht Mubarak und auf der anderen Seite Port Ghalib. 10 Min. Fahrzeit vom Airport Marsa Alam. Keine Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Anlage . Der Zauber der Bucht Mubarak im übrigen erschließt sich mir nicht. Ok, die Seekuh, die der eine oder andere schon zu Gesicht bekam, aber insgesamt ist es dort unter Wasser sehr ungepflegt. Überall am Meeresboden Müll, Plastik, Aludosen zu sehen. Ist nicht das Gelände des TTCFP und dadurch auch nicht dem Hotel anzulasten. Die vielen Boote, die dort täglich ankern, sind sicher auch nicht unschuldig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmen im Pool, schnorcheln, tauchen, relaxen und dann auch der Spa… -5 Punkte! Die Animateure geben sich Mühe, die Leute abzuholen und zu unterhalten, was wir allerdings nicht genutzt haben. Zu unserer Zeit war abends auf der Hauptterrasse dieses mal kein Musiker engagiert. In den vergangenen Jahren waren die Musiker immer empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager