- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel mit Licht und Schatten - aktuell mit mehr Schatten. Schade eigentlich, denn es ist unser Lieblingshotel in Ägypten. Sehr positiv: Hotelanlage wird immer grüner und schöner - Daumen hoch für das Engagement
Wir hatten immer sehr gut geschlafen. Zimmer ist zweckmässig eingerichtet. Völlig ausreichend und dem Preis angemessen. Jaaaa...Zimmer mittlerweile etwas abgewohnt...aber uns hat es nicht gestört. Sind sowieso nur zum Umziehen oder Schlafen im Zimmer.
Das Essen - Licht und Schatten - mit mehr Schatten. Ja, man findet immer etwas am Buffet, aber a) die Auswahl wie auch b) die Hygiene haben nachgelassen zu unseren vorhergehenden Besuchen. Früher gab es unendlich viel Auswahl, jetzt spiegelt sich das Buffet - linke Seite gleiche Auswahl wie rechte Seite - aber wie gesagt, man findet immer etwas leckeres. Vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber wir kennen es ja auch anders vom Hotel. Auch bei den A la carte Restaurants merkt man die Einsparungen. Früher konnte man bei den verschiedenen Gängen auswählen und es war stets lecker und für jeden etwas dabei. Jetzt gibt es bei Vor- und Nachspeise keinen Tischservice mehr sondern man trottet selbst an ein Buffet mit wenig Auswahl - da kann man gleich ins Buffetrestaurant gehen. Trauriger Höhepunkt: uns beide hat es mit des Pharaos Rache erwischt, obwohl wir aufgepasst haben beim Essen. Verbesserungen aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Leider hatten nicht nur wir mit besagten hygienischen Problemen zu kämpfen sondern auch andere Gäste.
Service wirkte machmal etwas zu hastig. Da wurde einfach nur auf schnell, schnell gemacht. Massenabfertigung halt. Eine bestimmte Person an der Rezeption hört auch immer nur mit einem Ohr zu ohne sich um Probleme zu kümmern, hingegen andere an der Rezeption vorbildlich agieren.
Es ist, glaube ich, ausreichend zur Lage berichtet wurde ;) Hotel ist ja nicht weitergewandert :) Für uns ideal, da nur ein Katzensprung vom Flughafen, aber dennoch ohne Fluglärm. Schönes Aussenriff, aber bedeutend weniger Fisch als sonst (waren unser 4. Aufenthalt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bewertung bezieht sich lediglich auf den externen Tauchanbieter !! Bei den ExtraDivers gibts es, im Gegensatz zu den alten Betreibern, nur noch Massenabfertigung und es ist absolut unpersönlich geworden. Die guten Bewertungen z.T. im Netz sind absolut nicht nachvollziehbar. CheckIn verlief problemlos (ich kannte ja die Basis schon und die Örtlichkeit hat sich nicht geändert seit Betreiberwechsel), kurz, knapp und dann stand man schon sinnlos alleine rum. Kein SmallTalk, kein was-interessiert-dich-an-Tauchplätzen-o.ä. Es gab 1-2 Guides die waren sehr nett, aber leider nur zum Tauchausflug....zurück in der Basis wurde man nicht mehr beachtet...versteht mich nicht falsch...ich brauche keinen Familienanschluss, aber wohlfühlen sollte man sich schon. Einmal wurde ich auch zu einem Bootsausflug "vergessen", da zum gleichen Zeitpunkt auch ein Minibusausflug stattfand und leider der Guide nicht in der Lage war a) die Teilnehmerliste zu checken bzw. b) den Ausflug für alle hörbar auszurufen :( naja, hab mich selbst drum gekümmert und wurde schnell noch hinterher gebracht. Anderes Erlebnis...Minibusausflug...Briefing fand wäre der holprigen Fahrt schon statt...vor Ort angekommen...schnelle Buddyzusammenstellung und ab gehts...als wir nachfragten...hmmm...Nord oder Südseite der Bucht...was sind so die Highlights...was könnte man entdecken...kam ein - O-Ton: "Im Roten Meer ist es überall schön"...ich verkneife mir mal weiter Kommentare dazu...genauso verwunderlich nach dem Dive...zurück am Bus entdeckten wir einen doch verletzten Taucher (stärker Schürfwunden)...es wurde sich zwar um ihn gekümmert, aber er wurde auch "angeschnauzt" wieso er nicht beim Guide geblieben wäre beim Ein/Ausstieg...dazu muss man sagen, dass der Taucher etwas unerfahrener war (wenig TG) und es auch ordentlich Wellen in der Bucht gab.. wir hatten selbst zu kämpfen "rauszukommen"...oder...beim CheckOut keine Nachfrage.."hat es Dir gefallen?" "wie wars?"...Kundenbindung sieht anders aus...naja...braucht man ja nicht...gibt ja stets "neuen Nachschub durch's Hotel und an Kursen verdient man ja mehr"....beim CheckOut drehte sich auch alles nur um die schnelle Bezahlung und dann wurde man einfach stehengelassen...auch sonderbar...CheckOut fand in Englisch statt obwohl der Staff deutsch spricht und weiß, dass man hier einen deutschen Taucher vor sich hat....naja...war dann auch egal...brauch auch keine deutsche Konversation Englisch funktioniert ja auch
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sirko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast , sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager