Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Noch am Riffschutz arbeiten, dann Top!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gutes Hotel, nur leider hat das Personal überhaupt keine Interesse am Riffschutz. Obwohl das Management erkannt hat, wie wichtig der Schutz des Riff und dessen Bewohnern ist und zum Beispiel gleich Mitarbeiter am Steg einsetzt, machen die meisten Mitarbeiter aber leider gar ihren Job. Es wird entweder geschlafen, nur aufs Handy geschaut oder sich untereinander unterhalten, aber drauf, dass zum Beispiel niemand auf dem Riff steht oder über das Riff trampelt, achtet niemand. Das gleiche gilt für die Westenpflicht für die Turtlebay. Es wird zwar ein Mitarbeiter dafür abgestellt, dass er kontrollieren soll, ob die Urlauber auch eine Weste dabei haben, nur weiß der Mitarbeiter das nicht. Er schreibt zwar brav die Zimmernummer auf, aber ob jemand eine West dabei hat, interessiert ihn null. Daumen hoch dafür, dass das Management auf Riffschutz achten möchte, denn gleich drei Mitarbeiter am Steg ist wirklich gut, nur müsste man die Mitarbeiter noch mal entsprechend schulen, was sie da am Steg überhaupt machen soll oder auch, dass nicht nur die Zimmernummer aufgeschrieben werden soll, sondern auch kontrolliert wird, ob die Gäste eine Schwimmweste mit haben und auch in der Bucht anziehen. Das ist meinen Augen der größte Kritikpunkt des Hotels, ansonsten ist es mein Lieblingshotel in Marsa Alam.


Zimmer
  • Gut
  • Mit dem Zimmer war alles gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut, nur werden wirklich alle Beilagen mit Hühnerbrühe gekocht, außer der einzigen, die an der Veggie Ecke steht. Das bedeutet für Vegetarier und Veganer, dass sie sie nicht zwischen verschiedenen Beilagen wählen können, sondern immer nur eine einzige pro Tag zur Auswahl haben. Warum muss man denn unbedingt alle Beilagen mit Hühnerbrühe kochen? Normales Salzwasser ist doch auch gut, den Unterschied schmeckt man doch eh nicht. Was ich wirklich gut finde, ist dass man auf Allergiker achtet und alle Zutaten der Speisen auflistet. Allerdings macht man das bei der Veggie Ecke nicht, da hat man dann keinen Schimmer, was in den Behältern ist. Aber auch Vegetarier haben Allergien, hatte ich schon vor zwei Jahren den Restaurantmanager darauf hin gewiesen bei, wurde aber offensichtlich ignoriert. Und leider muss man abends oft länger nach einem freien Tisch suchen, wenn das Hotel ausgebucht ist. Ansonsten ist das Essen lecker.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafen nah, aber kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Unterwasserwelt. Eher wenig Entertainment, was ich aber sehr begrüße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir möchten Ihnen für Ihre positive Bewertung danken - wir freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels und das Personal. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind und es wird eine wahre Freude sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen im The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort . Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager