- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein sehr gut geführtes Hotel. Wenn man berüksichtigt, wo man sich befindet, dann ist an der Ausstattung und der Ausführung eigentlich nichts daran auszusetzen. Uns hat auch zugesagt dass es über "nur" ca. 300 Zimmer verfügt. Sowohl im. Zimmer, als auch in den Gemeinschaftsbereichen gab es hinsichlich der Sauberkeit nichts zu bemängeln. Das Speisenangebot ist reichhaltig und von guter Qualität. Internationales Publikum, weshalb keine Polarisierung auf eine gewisse Nationalität stattfindet.
Nichts zu bemängeln hinsichtlich Ausstattung, Göße und Sauberkeit.
Wir haben das nicht im all-inclusiv beinhaltete à-la-carte Restaurant nicht besucht. Das Hauptrestaurant bietet eine qualitativ gute Speisenauswahl bei laufend ändernden Themenabenden an. Gut fanden wir auch die Möglichkeit mittags im Strandrestaurant speisen zu können, wo allerdings wenig Abwechslung im Angebot herrscht.
Bemerkenswert sind die große Freundlichkeit des Personals und die großteils guten Sprachkenntnisse (auch wenn eigene Englischkenntnisse vorteilhaft sind). Die Zimmerreinigung an und für sich ist tadellos, obwohl etwas kürzere Zeiten hierfür erwünscht wären. Diese erfolgt nämlich zwischen 10.00 und 17.00 Uhr. Auf Beschwerden wird sofort reagiert, wie z.B. auf das Fehlen der Minibar in unserem Zimmer, die dann sofort gebracht wurde. Lediglich ein kleines Missverständnis beim Beste llen des Kofferabholdienstes, was zu einer Verzögerung geführt hat.
Das Hotel ist sehr abgeschieden, weshalb es für Ruhesuchende, wie uns, ideal ist. Die Entfernung zum Flughafen beträgt nur ca. 10 km, aber es gibt keine Lärmbelästigung. Bei der Buchung absolut darauf achten, dass man als An- und Abflughafen Marsa Alam hat, weil Hugharda hingegen eine lange Bustransfer durch die Wüste voraussetzt. Das Aussenriff ist fantastisch (Riesenmanta, Schildkröten, Barracuda und sogar Haie gesehen. aber leider nicht den Dudongo). Durch das vorhandensein von zwei Innenriffs auch für weniger Mutige geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abgesehen von einigen wenigen Abendshows haben wir keine Animation beansprucht. Die Shows waren für uns in Ordnung, obwohl sich mancheiner vielleicht mehr erwartet. falls er jene der größeren Resorts gewöhnt ist. Zu erwähnen sind der mit Tecno-Gym-Geräten ausgestattete Fitnessraum und der recht gut geführte Wellness-/Beautybereich. Die Strandliegen und Sonnenschirme waren ausreichend, auch weil das Resort nur für ca. 2/3 belegt war und sich die Gäste auf Pool und Strand verteilen. Die WC's am Strand sind sauber und werden laufend gereinigt. Das Meer ist superlativ und war nur einmal kurz durch angeschwemmten Plastikmüll verschmutzt, der vermutlich aus Schiffen stammte. Den Pool haben wir zwar nicht benutzt, aber er ist großzügig angelegt und wird laufend gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |