Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, allerdings nicht ganz 5 Sterne.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel nicht ganz neu, jedoch Zimmer (zumindest unseres) neu renoviert. Möblierung neu, was uns etwas fehlte waren Schubladen für Kleinkram wie Medikamente, Schmuck oder auch Socken, Unterwäsche. Hier könnte man gerne etwas nacharbeiten. Zimmer absolut sauber und wurde top gereinigt. Hier ein großes Lob! Lage in Ordnung. Wer möchte ist schnell in Port Ghalib. Riff recht ordentlich, mit schönen Korallen und auch einigen Fischen. Außenriff je nach Windlage nicht immer für Schnorchler offen. Essen war sehr gut, da gab es nichts zu meckern. Service der Kellner im Gesamten in Ordnung, allerdings fehlte hier manchmal ein bißchen das Engagement, trotz Trinkgeld. Im Gesamten war Service jedoch absolut in Ordnung, insbesondere auch von Rezeption. Nicht nachvollziehbar ist einzig das schlechte WLAN. Auf dem Zimmer ging gar nichts, Strand gelegentlich, am Besten in der Lobby, etwas seltsam, da ja Port Ghalib als größerer Ort in unmittelbarer Nähe. Insgesamt für mich nicht ganz 5-Sterne-Standard. Hier kenne ich sowohl bessere 5-Sterne-Hotels, als auch 4-Sterne Hotels in Ägypten die zumindest gleichrangig sind.


Zimmer
  • Gut
  • Super sauber, neue Möblierung, allerdings wären wie bereits erwähnt ein paar Schubladen nicht falsch. Sehr gute Betreuung durch Zimmerboy. Zimmer absolut sauber und wurde top gereinigt. Auch meiner Bitte nach dünnerer Decke wurde sofort entsprechen. Hier ein großes Lob! Immer neue, schöne Handtuchfiguren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • War hervorragend, wer hier nicht satt wird ist selbst schuld. Konnte man nicht meckern. Wechselnde Motto-Büffets, auch immer orientalische Spezialitäten.


    Service
  • Gut
  • Rezeption und Zimmerpersonal war sehr gut. Hatten ein Problem mit dem Safe, welches sofort gelöst wurde. Auch hat Rezeption am 2. Tag angerufen, ob auch alles in Ordnung sei. Im Haupt- und Beachrestaurant mangelte es gelegentlich an der Einsatzbereitschaft der Kellner, trotz Trinkgeld. Auch wurde 1-2 mal Tischdeko wie Kerzen, Tischsets etc. bereits abgeräumt, obwohl wir noch dort saßen und Restaurant noch mehr als 1 Stunde geöffnet war. War etwas ungemütlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige Kilometer nach Port Ghalib, auch fußläufig über Strand erreichbar. In unmittelbarer Nähe zum Flughafen Marsa Alam, daher kein langer Transfer. Trotzdem kein Fluglärm. Keine lange Anfahrt auch zu Schnorchelausflügen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness/Wellness-Bereich nicht genutzt, nur zweimal Teilnahme an Wassergymnastik. Am Pool waren wir nur einmal, war aber generell in Ordnung. Es wurde viel angeboten, Animation war trotzdem nicht aufdringlich. Abendshows durch Animateure eher durchschnittlich, die orientalischen Darbietungen (u.a. Derwisch- und Bauchtanz) beim Hauptrestaurant waren recht gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Urlaub entschieden und Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden auf dieser Plattform geteilt haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschten uns wirklich, wir hätten von Ihren Kommentaren erfahren, während Sie noch bei uns waren. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und entschuldigen uns aufrichtig, falls dies Ihren Aufenthalt etwas überschattet hat. Wir werden das Problem auf jeden Fall untersuchen und die erforderlichen Korrekturen vornehmen, wo immer dies möglich ist. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Haggag Elammari Generaldirektor