Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel, beim Schnorcheln Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das three corners fayrouz plaza ist ein gutes hotel - die zimmer sind okay, das essen ist gut und vielfältig, der service ist hilfreich und die lage praktisch. preisleistung stimmt soweit, zumal port galib zum einkaufen und ausgehen sowie der flughafen in unmittelbarer nähe liegen. schnorcheln kann man in der lagune, am hausriff oder 15 minuten zu fuß entfernt in der bucht marsa moubarak. leider ist es überall dort oft voll, da die bucht von vielen externen booten angefahren wird und leider die steg-crew das hausriff oft wegen wellen und wind nicht öffnet (mE könnten sie da großzügiger sein, bei aller vorsicht). bei ankunft muss man unterschreiben, dass man nicht allein schnorchelt und bei zuwiderhandlung eur 50 strafe bezahlt. das ist lächerlich, unüblich und das habe ich so nicht unterschrieben, sondern den text geändert schön ist dass es kaum einweg, nur pappbecher (kein plastik) am strand, es gibt auch keine strohhalme. das hotel regt dazu an, die großen plastikwasserflaschen aus dem zimmer immer wieder aufzufüllen, was auf dem ganzen gelände überall möglich ist. leider sind viele gäste zu faul. das WLAN ist in der lobby kostenfrei, aber natürlich durch die vielen gäste sehr lahm. ich hatte mir am flughafen eine SIM-karte von orange gekauft, die hat supergut funktioniert (16 GB für eur 9).


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe Flughafen Marsa Alam und Port Galib


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jörg, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Urlaub entschieden und Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden auf dieser Plattform geteilt haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschten uns wirklich, wir hätten von Ihrem Kommentar erfahren, während Sie noch bei uns waren. In Bezug auf Ihren Kommentar zu unserer Kontrolle am Hausriff möchten wir Sie darüber informieren, dass dies Ihrer Sicherheit dient, da die Strömung hier sehr stark sein kann und wir unsere Gäste vor Verletzungen schützen möchten. Außerdem sind wir eines der ersten Hotels, welches ein System zur Erhaltung der Korallenriffen festlegt hat. Demnach bestrafen wir jeden Gast, der die Riffe zerstört, mit 50 Euro. Außerdem haben wir Mitarbeiter am Strand, die dies ständig beobachten. Somit können wir unsere Korallenriffe und damit die Unterwasserwelt bewahren. Bezüglich Ihres Kommentars über unser Wlan möchten wir Sie darüber informieren, dass es in der Lobby, rund um die Pools und am Strand verfügbar ist. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager