Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Resort, wir kommen wieder 1+++
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zuerst einmal, nach insgesamt 8 bzw. 17 Urlauben in Ägypten am Roten Meer war dieses Hotel unser bisher Bestes. Vor allem im Hinblick, daß alle Hotels in Ägypten vorher auch 4 bzw. 5 Sterne hatten. Hier stimmt einfach alles. Die Lage direkt am Meer mit traumhaften Innen- und Aussenriff, welche auch das Schnocheln noch bei zu starken Wind möglich macht. Ebenso eine schöne, umfangreiche Poolanlage wo jeder sein Platz findet (z.b. alternativ der kleinere Dolphin Pool wer es ruhiger liebt). Bemerkenswert auch ist die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit aller Mitarbeiter dieses Resorts, Top. Niemals kam der Eindruck auf, dies würde nur dem von uns auch gern gegebenem Trinkgeld geschuldet sein. Wobei die Trinkgelder der Angestellten sowieso von diesen in Gemeinschaftsboxen gesteckt wurden und so wohl unter den Mitarbeitern gerecht geteilt werden. Wir werden beim nächsten Ägytenurlaub auf jeden Fall wieder das Fayrouz Plaze wählen. PS: Ein kleine Verbesserung wäre wünschenswert, Umweltschutz und Plastikvermeidung in allen Ehren, aber ... Durch die nicht tägliche Ausgabe der 2 Wasserflaschen pro Zimmer, müssen diese an eine der vielen Wasserstationen nachgefüllt werden. Da aber dort die Öffnung der gebrauchten Wasserflaschen in Kontakt mit dem Wasserauslauf kommen können, könnten so Keime übertragen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben eine optimale Größe, sind gut ausgestattet und sehr gepflegt. Vielen Dank nochmals an unseren Room Boy, welcher hervorragende Arbeit geleistet hat. Wir hatten ein Zimmer in einem 2-er Bungalow im 4000'er Bereich mit direktem, herrlichen Blick aufs Meer. So konnte man schon Früh den Sonnenaufgang überm Meer erleben. Die Einrichtung ist zweckmässig und war bei uns nicht abgewohnt, wie wir es leider auch schon in Hotels welche hier mit über 90% bewertet werden erleben mussten. Im Zimmer befand sich ein Doppelbett mit einer guten, von uns bevorzugt etwas härteren durchgehenden Matraze. Wir haben jedenfalls sehr gut geschlafen. An das Geräusch der Klimaanlage hatten wir uns schnell gewöhnt. Wer möchte, kann diese aber auch über Nacht abstellen. Der einzige kleine Kritikpunkt war der eingeschränkte deutsche TV Empfang. Durchgehend zu empfangen waren in Deutsch nur der Comedykanal und Servus TV. Die 2 weiteren Programme DMAX und RTL2 waren nur mit Aussetzern zu empfangen. Da wir gern vorm Einschlafen noch etwas TV schauen wäre hier noch Verbesserungspotenzial.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier was auszusetzten hat, der soll zu Hause bleiben. Neben dem Buffetrestaurant mit einer vielfältigen Auswahl an excellenter Speisen hat man noch die Möglichkeit jeweils 2x die Woche mit Voranmeldung in einem der zwei Al a Card Restaurants zu speisen. Das gehört ebenfall zum all inclusive Angebot. Des weiteren kann man alternativ am Abend auch das Beachrestaurant besuchen, was dann als italienschen Restaurant bzw. einmal die Woche als Fischrestaurant genutzt wird. Aufgrund des hervorragendem und abwechslungsreichen Essen im Buffetrestaurant, mit täglich abwechselden Themen haben wir in den 2 Wochen das Al a Card Angebot nicht in Anspruch genommen. Am Abend haben mehrere Bars incl. der Poolbar geöffnet und man kann so je nach Geschmack seinen Abend ausklingen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragender Service und ehrliche Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen. Auch eine kleine Beanstandung wurde sofort zu unserer Zufriedenheit behoben. Sogar der Generalmanager des Hotes ging öfters durchs Hotel und fragte direkt bei seinen Gästen nach, ob alles in Ordnung und zur Zufriedenheit ist. Sehr gut ! Dazu absolute Sauberkeit in allen Bereichen. Von der Sauberkeit der Toiletten im Hauptgebäude, ob in der Lobby oder neben dem Buffetrestaurant können sich viele Restaurants in Deutschland sogar noch eine Scheibe abschneiden. Laufend wurde hier geputzt incl. frischer Blumen und Verzierungen auf den Waschtischen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen nur ca. 10min entfernt. Beeinträchtigung durch Fluglärm gibt es aber zu keiner Zeit. Optimale Lage direkt am Sandstrand mit intaktem Innen- und Aussenriff. Aufgrund der kleinen über die gesamte Anlage verteilten Wohneinheiten mit schön angelegter Gartenanlage kam nie der Eindruck auf, in einem doch etwas größerem Resort den Urlaub zu verbringen. Bis Port Ghalib sind es mit dem Hotel- Shuttelservice (günstige €2,-/Person Hin-u. Zurück) nur ein paar Kilometer. Hier kann man dann in der Marina am Abend in diversen Geschäften shoppen gehen und einem der Lokalen den Abend ausklingen lassen. Aber auch im Resort hat man am Abend mehrere Bars zur Auswahl, welche bis 24Uhr All inclusive sind. Ansonsen wie im Gebiet von Marsa Alam üblich gibt es im Umland abgesehen von den vereinzelten Hotelanlagen nur Wüste. Im Hotel werden aber durch diverse Anbieter sehr viele Ausflüge und Touren angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren hier 2 Wochen hauptsächlich zum Ausspannen und Relaxen. Bis auf die täglichen Schnorcheltouren am Hausriff haben wir keine der verschiedenen Angebote genutzt. Dann Animationsteam macht seine Arbeit aber sehr gut und kam auch öfters mal zu uns an die Liege um freundlich nachzufragen, ob wir an dieser oder jener Aktivität mitmachen wollen. Des weiteren wurde von diesem am Abend sehr oft im Theater am Strand ein Programm gestaltet. Da wir aber wie schon geschrieben hauptsächlich zum Relaxen im Urlaub waren, wurden wir in Ruhe gelassen. Wie oben schon geschrieben waren wir 2x am Abend in Port Gahlib wo es uns sehr gut gefallen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben, Wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Resort begrüßen zu dürfen. Wir sind wirklich stolz dass wir mit einem Gast wie sie in unserem Resort gehabt haben. Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager