- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel, viele Möglichkeiten zum Schnorcheln. Außer dem Innen- und Außenriff hat man auch die Möglichkeit zur Mubarak-Bucht zu gehen (ca. 20 Min. zu Fuß) oder in der "Blauen Lagune" zu schnorcheln. Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und es gab KEINE Unterschiede im Service oder sonstiges zu Gästen, die schon öfters in der Anlage waren. Das Restaurant am Strand ist für die Anzahl der Gäste definitiv zu klein. Ärgerlich sind die Urlauber, die schon morgens um 05:30 mehrere Liegen am Strand reservieren und dann erst einmal einen Tauchausflug machen (habe ich mehrfach erlebt). Hier sollte auch das Diving-Center mal auf seine Kunden einwirken. Es sollten in solchen Fällen viel öfter die Handtücher einkassiert werden. Wenn ich sowieso nur eine Stunde pro Tag am Strand bin, kann ich auch eine Liege in der dritten Reihe reservieren. Auch besondern negativ sind die vielen Raucher. Die Terrasse über dem Main-Restaurant sollte dringend in einen Smoker und Non-Smoker Bereich aufgeteilt werden. Und warum muss man abend schon beim Essen auf der Terasse die anderen Gästen zuqualmen? Das abendliche Gesangsprogramm auf der Terasse ist zwar ganz nett, aber muss nicht jeden Abend sein. Einfach mal nur Musik laufen lassen ohne Liver-Gesang
Leider hatten wir ein Zimmer, das sozusagen am Ende der Anlage lag. Aber es war sauber und wurde täglich gereinigt. Leider dauerte es 4-5 Tage, bis man endlich den fehlenden Wasserdruck in der Dusche korrigiert hatte. Das Zimmer verfügte über einen kleinen, alten Röhrenfernseher. Auch wenn man sicherlich nicht nach Marsa Alam fährt und TV zu schauen, so sind 3 deutsche Fernsehprogramme (ZDF, Kinderkanal und ein deutscher Shopping-Sender) defintiv zu wenig, es gab auch kein Videotext. Das sind wir aus der Region Marsa Alam anders gewohnt.
Wer hier über das Essen meckert ist selbst schuld. Es gab z.B. Hähnchen, Rind in versch. Variationen, Fische als Filet oder auch als ganzen Fisch, Hähnchenfilet, Frikadellen etc. Jeden Tag mal etwas anderes. Was zu verbessern wäre, ist die Lagerung von Wein. Weisswein wollte kühl serviert werden, war aber oft lauwarm. Einfach mal den Weisswein im Kühlschrank lagern und schon gibt es einen Stern mehr :-)
Es gab keinen Unterschied zu den verschieden farbigen Armbändern. Lasst Euch von solchen derartigen Kommentaren nicht verunsichern. Das Personal ist absolut top. Auch die Tische beim Essen wurden immer sehr schnell abgeräumt und für die nächsten Gäste vorbereitet. Zu unserer Reisezeit war das Hotel fast voll. Bis auf die Resevierungen der Liegen am Strand gab es keine Probleme. Das ist echt top.
Zum Schnorcheln und Tauchen sehr gut geeignet. Das Außenriff war leider einige Tage aufgrund Wellengang und Wind gesperrt und das Innenriff ist schon recht "grau", aber es gibt immer noch genug zu sehen. Wir hatten Schildkröten in verschiedenen Größen (auch die ganz Großen), Muränen, Rochen und vieles mehr. Mit dem Hotelshuttle kommt man günstig nach Port Ghalib (ca. 20-30 Geschäfte, man ist in einer Stunde durch). Super ist die Transferzeit zum Flughafen (max. 15 Minuten), wobei der Fluglärm am Strand sehr gering ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben bei der Animation die Wassergymnastik und Volleyball genutzt. Beides sehr gut. Das Animationsteam versucht aufzufordern ohne dabei lästig zu sein. Sehr gut. Abendprogrogramm haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter A |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben, Wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Resort begrüßen zu dürfen. Wir sind wirklich stolz dass wir mit einem Gast wie sie in unserem Resort gehabt haben. Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager