- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Tauchen und Baden Für einen reinen Bade- und Tauchurlaub ist das Hotel bestens geeignet. Dabei sollte man aber wissen, dass man zum Baden im Meer erst einen ca. 350 m langen Steg entlanggehen muss. Belohnt wird man mit einem (noch) schönen Innenriff, in dem es je nach Tageszeit allerlei Fische und sogar Schildkröten zu sehen gibt. Bedauerlich ist, dass Hinz und Kunz, weder des Schwimmens, noch des Schnorchelns mit Flossen kundig, über die Korallen pflügt und damit das Riff auf Sicht ruiniert sein dürfte. Durch eine Erweiterung des Stegs um ca. 50 m soll demnächst auch der direkte Zugang zum Außenriff ermöglicht werden. Das eröffnet neue Möglichkeiten für das Tauchcenter vor Ort. Die starke Strömung im Herbst könnte dann allerdings auch für manche Flachwasserargonauten zum Verhängnis werden. Ein bißchen Aufsicht, um das Riff und die Touristen vor sich selbst zu schützen könnte da künftig nicht schaden. Das Tauchcenter vor (Extra Divers) können wir guten Gewissens empfehlen. Der Basisleiter Kurt gibt wirklich sein bestens, aber Tauchausrüstung sollte wegen der großen Nachfrage lieber vorbestellt werden. Dann kann (wieder noch) schöne Landtauchgänge mit dem Minibus unternehmen. Allerdings werden in den angefahrenen Regionen schon fleißig Hotels gebaut, womit der Zugang dann in 2-3 Jahren nicht mehr möglich sein wird. Ich bin selbst kein Freund von Tagestouren mit dem Tauchboot - aber wer`s mag! Nachteil ist auf jeden Fall, dass weitgehend die gleichen Plätze wie von Land angefahren werden. Hotel und Verpflegung Die Hotelanlage finde ich nicht so super gelungen - da gibt es schönere Beispiele. Typerischerweise bröckelt an vielen Ecken auch schon wieder der Putz ab - aber das ist in Ägypten wohl Standard. Sauber ist es aber auf jeden Fall und vor allem ist das Essen wirklich sensationell gut! Ein dickes Lob an den Küchenchef und sein Team! Das Ambiente im Hauptrestaurant ist mäßig, was aber in der Natur der Sache liegt - mehr Plätze im schönen Außenbereich wären abends wünschenswert. Als wir dort waren, nahmen grade Leute von der Zentrale die Abläufe unter die Lupe und sorgten ganz schön für Wallung. Manches blieb mir als stiller Betrachter aber trotzdem weiterhin ein Rätsel: könnte ein Kellner nicht die Getränke für 2-3 Tische auf einmal aufnehmen und dann liefern. Macht es Sinn, wegen jedes einzelnen Glases nach innen (warum keine Schankanlage außen) zu laufen?? In den Spezialitätenrestaurants herrschte stets gähnende Leere. Mal ehrlich liebe Hotelleitung - wäre es da nicht sinnvoller wie andere Hotels jeweils einmal pro Aufenthalt das Essen dort in das AI-Programm aufzunehmen? Da hätte man das Gefühl von mehr Service und die Leutchen würden an ihrem Arbeitsplatz nicht gleich ins Langeweilekoma fallen. Unterhaltung und Animation Während unserer Anwesenheit war Port Ghalib noch voll im Aufbau - Möglichkeiten zum Shoppen usw. gab es deshalb nicht. Zusammen mit dem miesen Abendprogramm kam da schon etwas Lagerkoller auf. Das Abendprogramm startete erst um 21 oder 21. 30 Uhr. Wenn es schon um 17. 30 dunkel wird und man deshalb um 18. 30 zum Essen geht, muss man schon kämpfen sich dann noch aufzuraffen ins Amphitheater am Strand zu gehen. Und da liefern die armen Animateure ein aus der Not geborenes, aber trotzdem extrem langweiliges und peinliches Programm ab - da bekommt Fremdschämen echt eine neue Dimension. Ausnahme war der orientalische Abend, der früher startete und das Essen am Hauptgebäude untermalte. Die Qualität der Alleinunterhalter auf der Lobbyterrasse war ziemlichen Schwankungen unterworfen. Einmal hat es einige Tänzer sogar aus den Sitzen gerissen - ein paar Tage später sind die Leute eher vor Panik ausgebüchst. Publikum Am Publikum konnte man in zwei Wochen ablesen, wo grade Herbstferien o. ä. waren und/oder die Flüge günstig. Wer denkt, dass Russen nerven, sollte mal den Strand mit einer Gruppe Italiener teilen - und die gibt es halt anscheinend bloß gleich im 10-12er-Pack. Die anwesenden Osteuropäer bzw. -innen fielen eher durch modischen Wagemut auf, als durch Trinkexzesse wie sonst schon auf Holidaycheck gelesen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rose |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |