- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gefiel uns sehr gut. Der Check In / Out war problemlos. Sprache war auch kein Problem, gute Fremdsprachenkenntnisse das Personal allgemein. Viele unterschiedliche Nationen, größtenteils Deutschland, England, Frankreich, Schweiz, Österreich, Italiener. Russen, meiner Meinung nach, weniger. Im Altersdurchschnitt ist dort alles vertreten. ALL INKLUSIVE Leistung war in Ordnung, gelbes Armband musste getragen werden. Wer öfter in Three Corners kommt bzw. in einem anderen Corners schon mal war, bekommt eine andere Farbe (rot/blau). Dies zeigt dem Personal das es sich um "Stammgäste" handelt. Die Farbe geht also nicht nach Herkunftsland wie von vielen zuerst angenommen.
War von der Größe her für 2 Personen in Ordnung. Die Sauberkeit war ebenfalls ok, im Badezimmer allerdings etwas Schimmel in der Dusche. Klimaanlage funktionierte einwandfrei und roch auch nicht. Die Matratzen waren sehr hart, Zustand allerdings ok. Die Einrichtung, geschätzt aus den neunziger Jahren, war gut. Die Größe der Kleiderschränke war ebenfalls gut. Schränke und Zimmereinrichtung allgemein ist in einem hellen Holz, passend zueinander gehalten. Badezimmer mit großem Spiegel, Haarfön mit Rasiersteckdose (auch 120 V), ebeneerdiger Dusche (allerdings schmutzig).
Wir waren nur im Hauptrestaurant und an der Strandbar. Die dortigen Speisen waren vielfältig und ausreichend. Die Qualität war der Speisen war absolut in Ordnung. Es wurde abends immer nach einem anderen Land gedeckt (mit kleinen Fahnen), wonach sich auch ein Teil der Speisen richtete. Sauberkeit und Hygiene schien auch ok. Wir hatten keine Probleme mit Durchfall. Was allerdings sehr nervig ist, dass die Kellner dort einem den Teller sofort wegnehmen sobald man fertig ist. Das noch jemand am Tisch isst, interessiert die gar nicht & es nervt wirklich, da nach jedem leeren Glas Ausschau gehalten wird um ja nicht rumzustehen. Mein Tip, Hand aufs Glas sowie Teller wenn er es wegnehmen will, sonst kann man sich ewig neues Geschirr suchen. Übrigens ist es dort so üblich, dass jeder den Tisch an dem er sitzt mit etwas persöhnlichem markiert, sei es Sonnenbrille, Hut/Kappe, Zigaretten oder ähnliches. Nicht markiert = Tisch noch frei & markierst du nicht, war dein Tisch frei ;-) also ganz einfach *lach.
Das Personal ist allgemein sehr freundlich, bei Trinkgeldern natürlich noch mehr. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut, Ceck In/Out ohne Probleme. Die Zimmerreinigung war auch ok, könnte aber besser sein.
Etwas außerhalb von El Quesier, ca.10 min vom Flughafen entfernt. Schlechte Enkaufsmöglichkeiten, da Hotel für sich gelegen in der Wüste. Versch. Ausflüge werden jedoch geboten. Hoteleigener Shuttlebus nach El Quesier, die dortige Hafenmarina ist noch so gut wie neu. Dort auch einige Geschäfte/ Cafes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird geboten, von Aqua Gym über Dart spielen bis Wasserball wird so einiges geboten. Wir haben es allerdings nicht genutzt, ein freundliches "nein Danke" oder "no thank you" wurde sofort akzeptiert. Am Strand wird Volleyball, Boules, Quad fahren & natürlich Tauchen angeboten. Die dortige Tauchbasis von extraDivers bot auch Tagesausflüge zu den unterschiedlichsten Riffs an. Wir haben einen Vormittagsausflug zum Schnorcheln zur Bucht Marsa Asalaya gebucht, dessen Riff sehr schön & artenreich war. Einen Tauchgang enpfand ich als CMAS ein Sterne* Bronze Taucher, im vergleich zu Hurghada, sehr teuer. Ich hatte schon Shorty, Maske, Schnorchel & Flossen dabei & sollte für einen Tauchgang + Ausrüstung die noch fehlt, 57 Euro bezahlen. Allerdings dürfte ich dann aber auch nicht vom Haussteg aus tauchen als CMAS* (da es dort 30m runter geht, hallo why not?), sondern müsste mit dem Minibus zu einer nahegelegenen Bucht & von dort einen Strandtauchgang durchführen. In Anbetracht, dass ich von der Strandliege mehrfach beobachtet habe, wie Kinder/Jugendliche mit einem Erwachsenen vom Haussteg aus tauchen gingen, hatte ich schon keine Lust mehr, in dieser Basis zu tauchen, was allerdings nicht deren Kompetenz in Frage stellen soll. Der Strand war feinsandig, rechts- & linksseitig nur Wüste. Die Liegenanzahl war sehr gut. Hier bekommt man auch mittags noch einen Platz im Schatten, da pro 2 Liegen ein Schirm sowie Windschutz. Der Abstand untereinander war auch in Ordnung. Strand & Ausstattung gefiel uns sehr gut! Poolbar für Getränke sowie Mittagsessen und Kaffeezeit. Abends wurden hier "Romantic Dinner" angeboten. Meereszugang über Steg, dort 2 verschiedende Einstiegsstellen. Vom Strand aus ist nach 30m eine Leine gespannt zum Schutz des Korallenriffs. Es wird auch vom Personal überwacht das jeder nur im zulässigen Bereich schwimmt, die Einstellung dort "SAVE THE CORALS" gefiel uns sehr gut. Die Poolanlage ist vom Zustand her gut, ausreichend dimensioniert, Liegen gibt es hier auch genug, so dass diese lächerliche Liegenreserviererei hier absolut nicht nötig ist. Was aber nicht heißen soll, das es einige trotzdem tun. In der Poolanlage fehlt absolut eine Sanitäranlage. Dafür das täglich viel an der Poolbar getrunken wurde, gingen meiner Meinung nach, dafür wenig Leute die Treppe zum WC zur Rezeption hinauf, da ja weiter Weg. Die Wasserqulität schien in Ordnung, es roch nicht stark nach Chlor. Es wurde abends ,per Hand, nachgechlort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olli |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |