Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Christin und Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen bestimmt nochmal wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Three Corners Fayrouz ist ein wirklich schönes Hotel, welches in einem toll duftenem Blütenmeer eingebettet ist. Wir wollten 2 Wochen einfach nur Relaxen, Sonne tanken und die Unterwasserwelt genießen. Unsere Wahl mit dem Hotel war genau richtig. Es hat ein wirklich tolles Hausriff, mit vielen bunten Fischen, tollen Korrallen und einigen Schildkröten. Auch Delfine konnten wir beobachten. Ich hoffe es wird noch vermehrt darauf geachtet, dass Riff zu schützen. Teilweise mussten wir sehen, wie Urlauber sich auf das Riff gestellt haben. Die Lifeguards haben ihren Job schon gut gemacht, allerdings können sie auch nicht überall sein. Vielleicht sollte man hier noch ein wenig mehr Personal aufstocken und auch härter gegen Urlauber durchgreifen. Alle Mitarbeiter vom Managment, über das Servicepersonal, den Lifeguards bis zu den Gärtnern sind wirklich alle sehr freundlich und nett. Solch ein nettes offenes Personal ist uns noch in keinem anderen Ägyptenurlaub untergekommen. Teilweise können einige auch ein wenig deutsch. Nur an der Rezeption kamen wir mit deutsch nicht weiter. Hier könnte man noch nachbessern. Die ersten zwei Tage am Strand waren ein wenig nervig, da uns jeder etwas verkaufen wollte. Doch nachdem wir freundlich aber bestimmend abgelehnt haben und man uns kannte, wurden wir auch inruhe gelassen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 2000ér Block mit Meerblick (nicht gebucht). Das Zimmer war Zweckmäßig eingerichtet, allerdings könnte das Mobiliar in den nächsten Jahren mal erneuert werden. Zum Zimmer gehört eine Minibar (nur gegen Bezahlung), Fön im Bad, Klimaanlage und ein kleiner Röhrenfernseher mit 2 Deutschen Programmen (ZDF/Nickelodeon). Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich von unserem Zimmerboy greinigt. Auch hat dieser uns des öfteren mit schönen Handtuchfiguren auf dem Bett überrascht. Sehr lobend zu erwähnen ist, dass meine Madratze vom Vorgänger durchgelegen war. Nach reklamation wurde diese umgehend getauscht. Als wir am Nachmittag vom Strand kamen wurden wir direkt vom Zimmerboy gefragt ob die Madratze jetzt besser sei. Auch am nächsten morgen nach dem Frühstück fragte er erneut, ob ich gut geschlafen habe und ich die Madratze behalten wolle. Die Rezeption erkundigte sich ebenfalls telefonisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel war stets Schmackhaft und sehr Reichhaltig. Jeden Abend gab es ein anderes Motto, nachdem auch die Tische eingedeckt wurden und Kellner angezogen waren. Es gab immer eine Pastastation und Fleisch/Fisch wurde frisch gegrillt. Zum Frühstück wurden Crepes, Spiegeleier und Omlettes von zwei Köchen frisch zubereitet. Der frisch gepresste O-Saft (1€) zum Frühstück ist zu empfehlen. An der Strandbar wurde täglich frischer Fisch und Fleisch gegrillt. Pro Woche ist ein italienisches à la carte Menü, findet in der Strandbar statt sowie ein Ägyptisches & ein libanesisches à la carte Menü, welches im Marhaba Restaurant stattfindet im AI Paket enthalten. Da uns das Essen im Buffettrestaurant so gut gefallen hat, haben wir nur einmal das Ägyptische Menü ausprobiert. Man hat sich im Marhaba sehr viel Mühe gegeben und das Essen ebenfalls sehr gut und reichhaltig. Einzige Negativpunkte sind die starken Essengerüche im Buffetretausrant. Die Kleidung roch stark nach "Imbiss" wenn man drinnen gegessen hat. Das ist uns so stark noch nie in einem Hotel aufgefallen. Aus diesem Grund haben wir auch vorwiegend draußen gegessen. Tische & Stühle könnten im Buffettrestaurant sowie in der Strandbar mal erneuert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Solch offenes und freudliches Personal hatten wir in noch keinem Ägypten Urlaub. Alle Mitarbeiter haben stets freundlich gegrüßt (nicht aufgesetzt). Auch kurze nette Gespräche lockerten den Aufenthalt und nach kurzer Zeit fühlte man sich wie unter "Freunden". Es machte einfach Spaß. Es war auch keiner auf Trinkgeld aus, aber bei solch einer Freundlichkeit gibt man natürlich auch gerne. Besonders Hervorzuheben sind die Kellner "Maher" & "Mostafa" aus der Lobbybar, welche immer einen Blick für Ihre Gäste haben und diese zügig mit Getränken versorgten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Alleinlage nicht weit vom Flughafen Marsa-Alam (ca.10-20min Transferzeit) entfert. Zu Fuss entlang am Wasser erreicht man in ca. 20min das kleine Örtchen Port Ghalib. Das Hotel bietet für 2€ (Hin-&Rückfahrt) auch einen Shuttleservice an. Geht man ca. 10-15min. in die andere Richtung entlang dem Wasser erreicht man die Mubarak Bucht. Hier trifft man auf viele Schildkröten und mit Glück auch auf die Seekuh (haben wir leider immer verpasst). Wem dieser Weg zu anstrengend ist, kann sich vom Quadvermieter, welcher sich am Hotelstrand befindet zur Mubarak Bucht fahren und abholen lassen. Haben wir allerdings nicht ausprobiert und können auch nichts zu den Kosten sagen. Hervorzuheben ist das wirklich schöne Hausiff, welches direkt über einen Steg mit 3 verschiedenen Einstiegen erreicht wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Es wurde aber täglich am Strand Volleyball und Boccia angeboten. Auf der Terasse der Lobbybar war die gesamten 14 Tage der selbe Musiker, welche auch immer wieder die gleichen Lieder Karaoke gesungen hat. Teilweise auch ein wenig laut, so dass eine Unterhaltung erschwert wurde. Wäre schön, wenn hier für ein wenig mehr Abwechslung gesorgt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Christin und Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für die positive Bewertung zu unserem Resort. Wir hoffen Sie haben einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht und würden uns sehr freuen Sie erneut im The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort begrüssen zu dürfen. Mit feundlichen Grüssen Haggag Elammari General Manager