Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir würden gerne im November wiederkommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub im Fayrouz & möchten im November mit der ganzen Familie wiederkommen, sofern wir einen Direktflug bekommen - das gestaltet sich für 6 Personen gerade schwierig - wenn jemand einen Tipp hat bitte melden! Die Zimmer sind sehr schlicht gehalten und zweckmäßig, das Fernsehprogramm beschränkt sich auf ARD und ZDF - was wir nur zu den Nachrichten genutzt haben aber die Atmosphäre ist wirklich super - ich habe selten so einen netten und freundlichen Service erlebt, auch in keinem 5 Sterne Hotel! Mr. Haggag hat sich sehr freundlich nach uns erkundigt - ist wirklich immer allgegenwärtig :) so bindet man Urlaubsreisende an ein Hotel, Kompliment! Die Anlage ist wirklich sehr schön gestaltet, überall blühen Blumen und obwohl das Resort weitläufig ist haben wir immer einen Platz bekommen im Hauptrestaurant, empfehlenswert ist auch der Italiener am Strand sowie das Marhaba Restaurant, wirklich extrem lecker - wer hier am Essen mäkelt sollte zu Hause bleiben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt zweckmäßig, bei Trinkgeld immer nette Handtuchtiere, Sauberkeit könnte ein bisserl besser sein, aber wie gesagt wir waren nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer... Bett sehr gut, bei Bedarf werden die Matratzen auch getauscht - ich hatte ein "gebasteltes" Boxspringbett - hab aber wirklich gut geschlafen! Tipp; Fliegenklatsche mitnehmen - die sind echt lästig....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mir hat es nach 14 Tagen immer noch geschmeckt - wir vermissen das leckere Essen.... Barbecue am Strand mittags, manchmal mit Krabben frisch gegrillt - echt super! Wir haben wirklich immer etwas Gutes zum Essen von sehr guter Qualität gefunden, vorallem beim Fleisch - ich hab im ägyptischen Raum selten so etwas gefunden!


    Service
  • Sehr gut
  • Excellenter Service, alle Bediensteten gut drauf, vom Gärtner bis zum Oberkellner. Wir hatten keine Beschwerden, Zimmerkarte ging einmal nicht, wurde sofort behoben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben Port Ghalib nicht besucht, ist aber zu Fuß zu erreichen am Strand entlang. Leider habe ich am Riff nicht so viele Fische gesehen als in Sharm el Sheik, ich glaube das Riff hat etwas gelitten.... Leider auch keine Schildkröten oder das Dugong - aber andere Urlauber hatten das Glück! Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam dauert nur 10 Minuten, also perfekt. Nach Hurgada sind es wohl 4 Stunden, also aufpassen beim Buchen! Fahrt nach Luxor als "ExklusivTour" kann ich nur bedingt empfehlen - man hat einfach kein Mitspracherecht wie es einem bei der Buchung gesagt wird... es werden die selben Lokalitäten wie mit dem Bus angeboten, das war weder lecker noch preiswert - aufpassen bei Getränken, da kann ein Cola locker mal auf 8 € kommen obwohl das Essen (nicht gut) im Preis inbegriffen ist... Ansonsten ist die Tour sehr beeindruckend, unser Reiseleiter Ahmed hat auch gut erklärt - uns jedoch in Quesir am Abend verlassen ohne uns zu sagen dass er einen Umweg gefahren ist um nach Hause zu kommen und wir noch 1,5 Std ins Hotel hatten - waren um 23:45 erst im Hotel , Personal super nett, bekamen sogar noch warmes Essen - und es ging morgens um 5:45 los - da wären wir doch lieber mit dem normalen Bus gefahren....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr schön und sauber, der Dolphin Pool hatte zu unserer Zeit 34 Grad - mir war es fast zu warm :) aber zum Aufwärmen super, ab und zu wehte der Wind schon ein bisschen - war aber ja Februar/März! Animationsteam sehr nett und unaufdringlich - vielen Dank für den Ägyptischen Abend - habt ihr ganz super gemacht im Hauptrestaurant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben, und wir bedanken uns ,dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben Wir freuen uns so sehr darauf, Sie in Ihrem zweiten haus willkommen werden. Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager