- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ist zu empfehlen, sowohl von der Entfernung zum Flughafen, von der absoluten Strandlage mit Aussenriff, freundlichen Angestellten, gut schmeckendem Essen und konsequent auf die Zufriedenheit der Gäste ausgerichteten Arbeitsweise von Hotelmanagement und Personal.
Die Zimmer sind auf Vordermann, ordentlich ausgestattet mit Telefon, Fernseher, Kühlschrank, kostenlosem Safe etc. Das Bad ist in Ordnung, wenn man bedenkt das nirgends Silikon verwendet wird und die Badtür und der Rahmen wurden sichtbar erneuert und haben nicht die sonst oftmals erlebten Farbmängel und Nässeschäden. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen, sie sind für unser Empfinden gut und straff gepolstert.
Es gab sehr gutes reichhaltiges Essen (Gemüse,Obst,Fleisch,Fisch,Kartoffeln,Reis,Suppe,versch.Eier-Zubereitungen,Kuchen,Pudding,Joghurt.etc.etc.)was regelmäßig nachgefüllt wurde so das alles bis zum Schluß verfügbar war.Wer möchte kann zu allen Mahlzeiten frisch gepresste Säfte gegen Geld zukaufen die sehr lecker sind. Wir haben außerdem das extra zu zahlende Angebot genutzt und haben 1x zu Abend im Restaurant neben dem Eingang gegessen.Dort wurde sehr aufmerksam am Tisch bedient und es gab ausgesprochen leckeren Wein und Essen in mehreren Gängen, das große Rinder Steak ist einfach genial!!! Als wir Mitte Januar dort waren konnten wir im Hauptrestaurant überall gut Platz finden und es wurde schnell neu eingedeckt und abgeräumt.Auch am Meer kann man im kleineren Umfang an der Beach-Bar einen Mittagsimbiss zu sich nehmen.
Schon bei unserem Eintreffen haben wir in der Hotellobby zufällig den Hotelmanager Herrn getroffen der allen Ankömmlingen die Hand gab und in gutem Deutsch einen schönen Urlaub wünschte.Die Nachfrage ob alles ok sei setzte sich beim Personal fast täglich fort, egal ob beim Zimmerservice oder beim Essen.Wir haben den leider sehr dürftigen Empfang der deutschen Fernseh-Sender reklamiert(1xComic,1x Verkaufssender) und bekamen zur Antwort das es Probleme mit dem Satelliten gebe man aber daran arbeite.Nach einigen Tagen kam dann noch RTL2 dazu und wir konnten wieder Nachrichten schauen.
Das Hotel liegt ca 10 km vom Flughafen entfernt und man kann die landenden Flieger vom Pool aus in der Einflugschneise sehen, hört aber da im Landeanflug keinerlei Geräusche. Ausflüge haben wir keine unternommen da wir bereits mehrfach dort waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Fitness-und Wellnessanlagen haben wir nicht genutzt.Die Pools sind sehr sauber und werden gründlich gereinigt.Man sieht das am Hauptpool der Beckenrand erneuert wurde und man dadurch ohne Absatz ins Wasser gelangt. Leider hatten wir das Pech das der Wind vom Meer her kam und die Wassertemperatur im Pool trotz maximaler Heizung nicht weiter erhöht werden konnte. Aber da ging es halt vor und nach dem Baden im Hauptbecken ins Jaccuzzi und schon klappte es wieder. Sehr zufrieden waren wir mit dem Service an der Poolbar,vor allem mit Herrn Maher munsef der seine Arbeit ruhig, souverän und zielstrebig verrichtete und dabei stets alles unter Kontrolle hatte. Die Animateure gaben sich bei Tag große Mühe die Leute zu Sport und Bewegung zu begeistern, aber ihr Erfolg hielt sich in Grenzen. Am Abendprogramm kann man sicherlich noch einiges verbessern und die Lieder des Alleinunterhalters waren vor Jahren besser und sind in ihrer Darbietung nicht mehr zeitgemäß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager