Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Zum dritten mal unser zweites zu Hause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun zum dritten mal im Three Corners Fayrouz und was soll ich sagen, wir wurden wieder nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, es hat sich vom letzten Urlaub im November 2015 zu diesem Urlaub nochmals gesteigert. Es fängt bei der Ankunft an. Wir steigen aus dem Bus und das nette Personal nimmt uns mit einem lächeln in Empfang, man bekommt einen Cocktail und einen warmen Waschlappen, unglaublich, das habe ich selbst in Deutschland noch nicht erlebt. Jedem einzelnen Mitarbeiter sieht man an, das sie gerne dort arbeiten. Das liegt sicherlich auch an dem Management, hier Mr. Hagagg, bei dem ich mich auch nochmal persönlich bedanken möchte. Er hat stets für jeden Gast ein offenes Wort und geht auch auf alle erfüllbaren Wünsche der Gäste ein, was in Ägypten nicht immer selbstverständlich ist. Wie schon geschrieben, es gibt leider oder nein Gott sei Dank nichts aber auch garnichts zu bemängeln, ob es das Essen, das Zimmer, der Strand, der Steg und so weiter..... ist. Es ist alles perfekt. Es wird auch stets an Veränderungen und Erneuerungen gearbeitet, wie z.B. die neue Toilettenanlage am Strand, das merkt man, auch wenn das Hotel schon älter ist. Es ist wie ien zweites zu Hause und so haben wir uns auch gefühlt und wir planen schon den nächsten Urlaub im Three Corners Fayrouz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war wie immer großzügig und trotz des Alters sehr sauber. Auch hier muss ich die Freundlichkeit des Roomboys erwähnen. Wir hatten jeden Tag eine künstlerische Darbietung in Form von Figuren aus Handtüchern auf unserem Bett. Dafür danke, es war echt toll. Wir waren auch schon zum zweiten mal in diesem Zimmer, man kann es auf Wunsch auch per Mail reservieren, hat bei mir geklappt. Das einzige Manko, wenn es eins ist, es fehlen Schubladen am Tisch oder am Nachtisch für kleinere Sachen, die man in Schubladen verstaut. Hier könnte man eventuell, wenn neue Möbel angeschafft werden, dran denken. Dies ist aber kein echtes Manko oder meckern, sondern nur Wunsch. Die Klimaanlage haben wir nicht benutzt, ist aber vorhanden. Wir haben wunderbar geschlafen, die Matrazen sind der Hammer und auf Wunsch werden diese auch ausgetauscht, wenn jemend eine weichere oder härtere benötigt, da ist das Befinden ja unterschiedlich, sauber waren sie auf jeden Fall.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über die Gastronmie kann man nur sagen, wer hier nichts findet, hat selber schuld. Wie ich oben schon kurz beschrieben habe, hat sich hier in den letzten Jahren viel getan. Allein die Auswahl der Speisen hat 6 Sterne verdient und das ist nicht übertrieben. Wenn ich immer die Kommentare lese, das Essen ist nicht ausreichend, es schmeckt nicht usw. Da kann ich nur sagen, bleibt zu Hause. Es ist hier immer mehr europäisch, da hat sich das Hotel den Gästen angepasst. E sgibt Themenabende aus den einzelnen Ländern, wie Deutschland, Italien, belgien usw. Hier gab es dann immer die Speisen aus den jeweiligen Ländern, echt super. Einfach nur klasse weiter so. Und auch hier wieder die Freundlichkeit der Bedienung und der Köche einfach fantastisch. so macht Urlaub Spaß.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service kann man stundenlang berichten, angefangen von der Rezeption, den Kellnern in den Restaurants, an den Bars oder auch am Strand. Einer freundlicher als der andere. Das macht auch die ganze Stimmung des Hotels aus. Ein Beispiel hierfür ist: am ersten Tag haben wir beim Abendessen unsere Getränke zum Essen bestellt und was soll ich sagen, am nächsten Tag und an den folgenden Tagen des Urlaubs waren wir kaum im Restaurant, da waren die Getränke schon amTisch als wir kamen. Sowas habe ich noch nirgendwo erlebt und das auch ohne Trinkgeld, welches wir selbstverständlcih auch gegeben haben. Da gibt es absolut nicht zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich finde die Lage perfekt, die Nähe vom Flugahfen zum Hotel, ca. 15 Minuten, aber auch die Nähe zu Porth Galiph,es sind 2,5 Kilometer vom Hotel, dort waren wir jede Woche einmal, es lohnt sich den Hafen aber auch die kleine Shoppingmeile zu besuchen. Es ist Abwechslung und man kommt auch mal raus. Es fährt für kleines Geld 2,00 Euro ein Shuttlebus vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    All zuviel haben wir nicht genutzt, außer Volleyball und Boccia, aber das was angeboten wird, ist mehr als man erwartet. Ach so eine wunderbare Quadtour durch die Wüste haben wir noch gemacht, absolut genial, haben dort eine Goldmiene und freilaufende Kamele besichtigt. Es werden Ausflüge, Fahrten usw. angeboten. Aber auch Sportaktivitäten. Das modern ausgestattete Fitnesscenter ist der Hammer. Wer hier gerne Sport macht, ist hier richtig. Es gibt auch Sauna, Massagen usw. man braucht auf nicht zu verzichten.Das Animationsteam versteht es auch Menschen zu motivieren, ob Wasserpolo oder Aquagymnastik, man kann alles beruhigt mitmachen. Ich war lieber im warmen Jakuzzi und habe mich dort massieren lassen, ist ja schließlich Urlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager