- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten. Eine angenehme Distanz, um nichts von dem eventuell entstehenden Fluglärm zu hören. Wir kamen Freitagmittag im Hotel an, wurden sofort von den Hotelmitarbeitern begrüßt und konnten auch gleich unsere Koffer in deren Gewahrsam geben, um gemütlich einchecken zu können. Durch viele weitere ankommende Gäste mussten wir etwas warten, bekamen aber währenddessen ein Erfrischungsgetränk, um die Wartezeit zu überbrücken. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und verstand sowohl Deutsch, als auch Englisch. Sobald uns unsere Räume zugeteilt waren, konnten wir direkt auf unser Zimmer. Die Koffer wurden von dem Pagen fix nachgebracht. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und haben alle entweder einen Balkon oder eine Terrasse. Die Zimmer sind eher hellhörig. Was uns bei unserem Aufenthalt außerdem öfters mal negativ aufgefallen ist, sind die Türen. Unsere Zimmertür ging nur sehr schwer auf, manchmal auch gar nicht und wir brauchten mehrere Versuche. Auch bei manchen Hoteltoiletten ließen sich Kabinen nicht wieder öffnen (innerhalb einer Woche 2x mitbekommen). Vielleicht sollten die Türen im gesamten Hotel mal ausgewechselt werden. Das Zimmer und die gesamte Anlage wurde sehr gewissenhaft gereinigt. Dabei gab es nichts zu bemängeln. Momentan werden eine Rutschenwelt und weitere Zimmer in der Hotelanlage neu gebaut. Der Lärm, der dabei entstanden ist hat uns, obwohl unsere Zimmer relativ Nahe und in Sichtweite gelegen waren, nicht gestört. Es war außerdem auch interessant den Fortschritt jeden Tag zu sehen. Am Strand, am Pool oder beim Essen hat man von der Baustelle nichts mitbekommen. Ein Großteil der Gäste waren während unserem Besuch Deutsche. Man merkt, dass sich das Hotel auf das deutsche Publikum anständig vorbereitet hat. Fast jeder Mitarbeiter beherrscht zumindest Grundlegende Wörter der Sprache. Das Essen war bei den Stationen, bei denen das Personal direkt vor Ort gekocht hat, immer empfehlenswert und gut. Die Speisen in den großen rechteckigen Wärmebehältern konnten damit selten mithalten. Oftmals waren diese Gerichte lauwarm bis kalt. Das Nachspeisenbuffet muss besonders gewürdigt werden, es war ausgezeichnet und jeden Tag eine Freude die Vielfalt zu entdecken. Mittags hat man neben dem Hauptrestaurant als All-In-Gast auch die Möglichkeit in das Restaurant Dolce Vita mit Meerblick zu gehen. Dort gibt es eine kleine Speisekarte mit Pizza, Pasta und Burger. Dienstag, Donnerstag und Samstag ist das Restaurant auch am Abend für die All-In-Gäste geöffnet. Hierbei muss aber am Tag vorher eine Reservierung bei der Guest Relation erfolgen. Das Dinner war sehr gut, das Personal und die Atmosphäre waren spitze. Das Personal kann in allen Bereichen gelobt werden. Sowohl der zuverlässige Reinigungsservice im Zimmer jeden Tag, als auch die Mitarbeiter der Rezeption, der Liegenservice an Pool und Meer oder die Kellner im Restaurant. Es zeichnet sich als sehr engagiert und zuverlässig aus. Die Animation besteht aus einer kleinen Gruppe. Die einzelnen Personen, wie Joana oder Kokky, sind super nette, sympathische und nicht aufdringliche Menschen. Es gibt jeden Tag Aktivitäten in der Nähe des beheizten Pools- Beispielsweise Wassergymastik, Wasserball, Stretching oder Tanzstunden. Leider war das Abendprogramm nach der Minidisko meist eher minderer Qualität. Das Hotel stellt zwar W-Lan in der Lobby bereit, allerdings funktioniert es durch die hohe Anzahl der Gäste öfters mal nicht so gut bis gar nicht. Besonders in den Abendstunden vor oder nach dem Abendessen gestaltet sich selbst das Abrufen von Whatsappnachrichten manchmal schwierig. Wir warne von dem Hotel äußert begeistert, bis wir an unserem letzten Tag um 12.00 aus-checken wollten. Wir hatten über den Reiseveranstalter FTI gebucht und wurden erst um 21.00 abgeholt. Beim Checkout fühlten wir uns sehr vor den Kopf gestoßen, weil uns sofort die Bändchen abgeschnitten wurden. Auf die Frage, ob wir denn jetzt überhaupt noch etwas konsumieren dürften wurde uns gesagt, dass wir noch Trinken, aber nicht Essen dürften. Wenn wie etwas essen möchten müssen wir 25€ zahlen. Da uns so ein 'Rausschmiss', denn danach hat es sich angefühlt, noch nie in irgendeinem Hotel begegnet ist haben wir uns doch sehr gewundert. Zu diesem Zeitpunkt kamen wir uns nicht mehr als willkommene Gäste vor, sondern eher wie Aussätzige. Nachdem wir mit der Rezeption und der Dame bei der Guest Relation geredet hatten, wurde uns angeboten mit dem Manager zu reden. Dieser gewährte uns dann aus Kulanz, dass wir doch noch Mittag- und Abendessen zu uns nehmen durften, ohne zu zahlen. Die Mitarbeiterin der Guest Relation berichtete uns, dass das ein bekanntes Problem mit FTI ist! Die Verträge der beiden Partner sehen nur 7x jedes Essen für jeden Gast vor. Das sich Gäste aufgrund von Flugzeiten länger im Hotel aufhalten wird dabei leider nicht berücksichtigt. Leider wurden wir nicht vorher informiert, sondern an unserem Abreisetag vor vollendete Tatsachen gestellt, was einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat. Rundherum um das Hotel ist nur Wüste, man kann nicht auswärts essen gehen - das Hotel hat also in diesem Falle das Monopol der Nahrungsversorgung. Trotz des Entgegenkommens durch die Hotelleitung hat die ganze Sache einen negativen Eindruck hinterlassen. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Urlaub aber sehr schön, und nur in ein paar wenigen Punkten zu bemängeln. Das Hotel zeichnet sich durch extrem freundliches Personal aus.
Das Zimmer war schön, wir haben uns wohl gefühlt. Die Matratze war relativ hart, aber nicht unangenehm hart. Wir haben sehr gut geschlafen. Einzig die Türen (Eingangstür und Badtür) sowie die Hellhörigkeit waren zu bemängeln. Der Fernseher hatte bei uns nur ein arabisches Programm zu bieten. Fußballinteressierte können in der Lobbybar wichtige Spiele sehen.
Besonders die vor den Augen zubereiteten Gerichte und die Nachspeisen sind zu empfehlen. Für Kaffee und weitere Heißgetränke gibt es Automaten, der Kaffeegeschmack ist eher mittelmäßig. Das Radler und die Softgetränke haben immer gut geschmeckt. Die Säfte waren ok.
Eine helfende Hand war immer zur Stelle.
Nähe zum Flughafen ausgezeichnet. Port Ghalib kann auch in kurzer Zeit erreicht werden. Alle weiteren Ausflüge beinhalten meist eine längere Fahrtzeit (mind. 2 Stunden). Man kann für 3€ um, Equinox, einem weiteren Hotel der Kette fahren. Das Riff soll dort sehr schön sein und es gibt sogar eine Seekuh.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit den nötigsten Geräten. Außerdem steht ein Billiard- und ein Tischtennistisch zur freien Verfügung. Es gibt mehrere Rutschen, die Spaß machen - man sollte aber in dem Bereich um die Rutschen rum aufpassen, dass man nicht auf den nassen Fliesen ausrutscht. Das Hausriff bietet schöne Möglichkeiten zum Schnorcheln. Die Anwesenheit der Taucher hat uns nicht gestört. Die Animation bietet außerdem jeden Tag ein breites Aktivitätenfeld an. Bei der Buchung von Ausflügen immer die Fahrtzeit nachfragen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub mit uns hatten. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Marsa Alam TTC Happy Life Management