Alle Bewertungen anzeigen
Annette Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Wer Ruhe sucht, ist hier falsch
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Über die Lage und Ausstattung des Hotels haben meine "Vorgänger" in diesem Forum bereits ausreichend informiert. Unsere Erfahrungen zu diesem Hotel sind nun Folgende: Wir hatten im 4-Sterne-Bereich (Sunset) ein Komfortzimmer gebucht und waren doch recht enttäuscht. Die erste Unterbringung erfolgte mit Ausblick auf den Haupteingang und damit verbunden leider extremer Verkehrslärm. Auf freundliche Nachfrage unserseits beim Reiseleiter konnten wir nach zwei unruhigen Nächten das Zimmer wechseln und kamen vom Regen in die Traufe. Die Straße war zwar nun weiter entfernt, allerdings war dann morgens ab 5.00 Uhr ein ständiges Hupkonzert unser Wecker. Es ist wohl landestypisch, dass sich die Fahrer untereinander mit fröhlichem Hupen begrüßen. Und dazu kam ein ständiger Brummton seitens der Elektrik in unserem Zimmer. Ein Komfortzimmer hatten wir uns dann doch anders vorgestellt, insbesondere die Lage und Ausstattung. Nun ja...und nochmal wollten wir dann auch nicht umziehen...war auch nicht möglich, da das Hotel knallvoll war. Was man dann auch im Restaurant zu spüren bekam. Da waren dann heilloses Durcheinander und Schlangestehen angesagt. Wer auf Bahnhofsrestaurantatmosphäre und dazugehörige Akustik steht...war dann hier richtig. An ein nettes ruhiges Abendessen "im Kreis seiner Lieben" war hier nicht zu denken. Man hat eher zugesehen, möglichst schnell wieder fertig zu werden, um diesem Chaos zu entfliehen. Ganz besonders nervig war dann der Hammondorgelspieler, der versucht hat, mit seinem Geklimper die Geräuschkulisse auch noch zu übertönen. Das Essen selber war eher durchschnittlich und nicht unbedingt 4-Sterne Niveau. Wir haben zweimal die Möglichkeit genutzt ein Abendessen im Shareton und Mövenpick zu uns zu nehmen (Dine around) und waren überrascht, wie groß doch der Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen zu sein scheint. Da liegen Welten zwischen.... Übrigends: das Dine around kann jeder Hotelgast in Anspruch nehmen. Man hat dann die Möglichkeit je einmal in drei verschiedenen 5-Sterne Häusern zu Abend zu essen (Mövenpick, Sheraton und Steigenberger). Kostenpunkt sind dann 3 EUR pro Person zzgl. Getränke. Man muss dann nur bis 12.00 Uhr am selben Tag das Dine around bei der "Guest Relation" im Rihana buchen. Dies allerdings wurde dem Gast nicht leichtgemacht. Die Mitarbeiterin (A.) versuchte sich erstmal dumm zu stellen und wollte so garnicht verstehen, was man von ihr wollte, obwohl sie auch deutsch sprach. Wenn man dann nicht hartnäckig geblieben ist, ist man leer ausgegangen. Erstes Ziel war dann wohl, die Gäste um jeden Preis im eigenen Hotel zu behalten...da wurden dann auch schon mal Lügen erzählt. Das kann ich nur als unverschämt bezeichnen... Das übrige Personal war jedoch immer sehr nett und hilfsbereit. Die Kinderfreundlichkeit der Ägypter ist hier besonders hervorzuheben. Mal abgesehen von diesen "Kleinigkeiten", war der Urlaub recht nett...wenn wir ein anderes Hotel gebucht hätten!!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2