- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorsicht vor Weiterempfehlungsrate! Lieber die Bewertungen lesen. Animateure zwingen Leute kurz nach Anreise zu guten Bewertungen überall. Diese Bewertung ist eine Zusammenfassung einiger deutschen Gäste. In diesem Hotel wird man als Frau von hungrigem Servicepersonal belästigt. Egal ob der Mann dabei ist oder nicht wird man hier von oben nach unten angegafft und regelmäßig unsachlich angesprochen. Kein Respekt vorhanden. Als junge Frau ist man hier Fehl am Platz! Zur Lobby: alte Möbel, die aufgerissen sind, Tische dreckig. WLAN gibt es nur da, daher ist es abends immer voll dort, weshalb das Netz auch völlig überlastet ist. Unbedingt Handykarte von Vodafone zb. Am Flughafen kaufen (im Hotel kostet es das vierfache). Für zwei Wochen reichen 10GB. Kein WLAN im Zimmer buchen! Kostet 30€/ Woche und funktioniert nicht. Oder ins Shisha Cafe gehen, dort gibt es für 1,50€ Cafe oder Tee und gratis super WLAN. Toiletten sind in der Lobby sauber. Einkaufsmöglichkeiten direkt sein lassen. Wegen sehr hohen Mieten, Preise teurer als in Deutschland!! Abzocke pur! Lieber nach Port Ghalib oder woanders einkaufen gehen. Nicht in die Parfümerie gehen! Dort kommt man nicht mehr raus. Gilt auch für Reisen, Taxis oder Apotheke. Fragt lieber in der Tauchschule oder bei anderen nach. Die besorgen es einem günstiger zu einheimischen Preisen. Reisen und Taxis online buchen zb. Stevens Taxi oder Ägypten Ausflüge. Tagsüber gab es Bauarbeiten. Selbstverständlich gafften diese Arbeiter auch fleißig. Einige Bereiche waren dadurch gesperrt. Zur Clinic: 24h Service. Junger Arzt ist ein Witz. Bei einem Vorfall steht er lachend da und lässt Gäste verletzte Gäste behandeln. Nimmt Person in die Klinik, hat aber weder Infusion, noch sonstiges in der "Praxis". Für einen Anruf ins Krankenhaus, obwohl keiner hingebracht werden wollte bzw. Wurde, wollte er 20€. Apotheke eine Abzocke. Unbedingt Medikamente mitnehmen! Mehr Arbeit in den Zimmern, als in den Gärten/Aussenanlagen wäre besser. Dort sieht man täglich mehrere Mitarbeiter. Das Geld sollte man anders investieren. Es ist definitiv kein Resort! Nicht Mal ein Hotel, kann man das nennen. Höchstens 3 Sterne. Mehr Schein als Sein. Ein Erholungsort sieht anders aus. Bitte lesen sie diese Bewertung als Hilfe und nicht als Nörgelei. Wir haben allesamt viel Erfahrung egal ob in Ägypten oder weltweit und haben so etwas noch nie vorgefunden. Bitte nehmen Sie das ernst, damit das Hotel auch etwas dagegen unternimmt. Liebes Hotel: bitte schreiben Sie hierauf keine Standard Nachrichten oder Nachrichten, dass Sie das hier ernst nehmen oder etwas ändern möchten. Diese Umstände sind bekannt, besprochen und seit Jahren (laut Tauchern, die jahrelang mehrmals im Jahr NUR wegen dem Tauchen kommen) im Umlauf. Restliche Bewertung bitte in jedem Abschnitt beachten!!
Wurde gewechselt, da das erste unzumutbar war. Haare überall, Duschkopf komplett mit braunen Flecken (Bilder anbei). Rezeptionist konnte uns von da aus bereits nicht mehr leiden. Das nächste Zimmer war ähnlich, aber stinkte nicht mehr so arg und war an sich sauberer. Bettwäsche war sehr alt, Flecken waren überall in der Wäsche zu sehen und dazu war sie total aufgebraucht. Wurde bei uns allerdings ca. alle zwei Tage gewechselt. Bei Freunden von uns nicht Mal dann, wenn es dem Service gesagt wurde. Sie wurden nur komisch angeguckt. Bad war dreckig, Schimmel überall, Fugen aufgelöst. Das war wohl bei einigen Gästen so, nachdem man nachfragte. Badezimmertür aufgeweicht. Bad ist nach dem Duschen komplett unter Wasser, da die Silikonfugen komplett undicht bzw. gar nicht mehr vorhanden waren. Toilettenpapier Halter verrostet (Bild), Armaturen stark angegriffen und unhygienisch. Statt Doppelbett überall nur Einzelbetten. Es gibt kein Licht an der Decke, nur kleine Nachttischleuchten ohne genug Licht. Abends sitzt man also im dunklen im Zimmer und nur im Bad gab es helleres Licht. Stühle auf dem Balkon voll mit Vogelkot; wurde nicht gereinigt. Nur der Boden wird geputzt, 1liter Wasser gab es jeden Tag für zwei Personen und Handtücher auf dem Boden werden gewechselt. Mehr wird nicht geputzt. Armaturen, als auch Wände im Bad etc. dreckig. Putzservice putzt den ganzen Tag über wie er möchte, hier gibt es keine Zeiten morgens oder vormittags. Wenn man also Pech hat muss man zeitweise das Zimmer verlassen. Die Decke des Zimmers löst sich komplett ab (Bild). Kühlschrank: keine Minibar inklusive, es gefriert bereits alles bei niedrigster Stufe. Bilder anbei. Alle hier vorkommenden Probleme waren nicht nur unsere und wurden auch immer dem Personal gesagt. Diese tun so als würden sie sich kümmern. Im Endeffekt passiert nix und man wird von ihnen abgestempelt und komisch behandelt/angeguckt.
Scheint abwechslungsreich, aber Fleischsorten und Angebot eigentlich immer das Gleiche. Es gibt immer Reis, Fisch, Rind und Hähnchen zu essen, aber immer anders mariniert. Essen war im allgemeinen aber gut. Süßes Gebäck immer abwechslungsreich und sehr lecker. Angebot draußen ist immer frisch und meistens sehr lecker. Entspricht eher dem Motto des Tages. Nudeln gibt's immer nach Wunsch (mittags und abends). Eier werden auch nach Wunsch zubereitet (morgens). Getränkespender überall ekelhaft ohne Kohlensäure lieber aus Flasche nehmen und darauf bestehen. Gläser und Becher meistens dreckig und stinken oft nach Alkohol vom Vorgänger bspw. Haare im Essen! Aufpassen! Wurst und Fleisch wird wieder verwenden. Was okay ist, aber beim Frühstück bspw. nicht mehr appetitlich aussieht und eingetrocknet o.ä. ist. Snacks an der Beach Bar sind keine. Hier werden meist nur Reste angeboten. Auswahl super wenig. Kein Nachtsnack Angebot! Essen gibt es nur bis 21:30 Uhr. Als "Resort" hat es nur ein Hauptrestaurant und nicht wie überall eigentlich mehrere. Was das betrifft ist es nur ein Hotel. Kaffeemaschinen egal wo komplett verdreckt (Bild). Maschinen sind identisch aber machen unterschiedlichen Cafe. Liegt wahrscheinlich an der Sauberkeit/Kalk. Essen wird immer schnell wieder frisch aufgefüllt. Kaum Früchte vorhanden. Orangen etc. schmecken nach nichts, liegt wohl an der Jahreszeit. Wassermelonen wären toll gewesen. Säfte/Konzentrate werden angeboten aber aus der Packung. Schmecken verdünnt. Frischer Orangensaft kosteten 2€!!! Bedenkt man Löhne von 30€ im Monat für Service Personale, ist das eine Abzocke. Dazu sind Orangen nicht Mal schmackhaft. Drei Sterne für den tollen jungen Koch Ahmed und Mohamed (an der Snack Bar und Frühstück bei uns zu sehen) und dem guten Essen. Service machte Tische immer sofort sauber und legte Besteck aus. Restaurant Manager kann man nicht Manager nennen. Mehr sollten wir hier nicht veröffentlichen. Sollte Mal was sein, sofort und NUR zum Hotel Manager gehen! Auch hier gibt es respektlose Mitarbeiter, daher gut aufpassen und sich nichts gefallen lassen.
Hotel Manager ist der Einzige, der auch was tut, wenn man was sagt. Beharrt darauf nur IHN zu sprechen. Rezeption verarscht einen, behandelt einen als wäre man dumm und redet schlecht hinter einem her (hierfür muss man auch nur ein bisschen arabisch Kenntnisse haben!!). Service Personal gab es nur selten welche mit Respekt und Anstand, trotz morgendlicher Standpauke mit Go's Und No Go's bei Gästen. Belästigungen des Service Personals in der Beschreibung oben zu lesen. Promoter am Pool zu aufdringlich, selbst wenn man eine "nicht stören" Flagge angebracht hat. Einige gaffen nur Frauen an und geilen sich auf. Unbedingt beim Hotel Manager MIT Namen melden! Sonst ändert sich hier nichts!
Leider nichts wirklich in der Nähe. Hotel sollte also als "Resort" alles bieten. Leider nur sehr teuer möglich. Gut: Tauchschule, Hausriff und Quad in der Nähe Schlecht: Taxis bzw. Transfer ca. 15 min nach Port Ghalib (künstliches Hafengebiet, völlig überteuert) sehr sehr teuer oder ca. 1h nach El Qusier. Dort nicht im Hotel, sondern bei Steven's Taxi buchen. Hausriff nicht immer zu besichtigen. Je nach Verfügbarkeit bzw. Lust und Laune ist der Steg zu betreten. Somit ist das Schnorcheln nur bedingt möglich. Lieber einen Trip buchen, auch online und nicht durch Hotel. Shisha gibt es neben dem Hotel auf dem Parkplatz. Leider sind Preise wie in Deutschland. Unbedingt handeln! Dort bekommt man aber super Internet ohne Probleme. Also kann man für 1,50€ was trinken und dort dann gemütlich WLAN benutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation: Momo, Costa, Jimmy und Sara sehr nett und unterhaltsam. Wenn es Probleme gibt, immer erst zu denen. Gute Musik und gute Unterhaltung. Nicht gut: zwingen Urlauber kurz nach Anreise mit Laptop Bewertungen auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen. Auch wenn etwas nicht gut war, soll aber unbedingt weiterempfohlen werden. Auch uns wurde das gesagt. Das ist wahrscheinlich vom Hotel aus, aber für uns ein No Go!! Liebes Hotel, lasst diese Verarsche! Massage: gut aber viel zu teuer. Die einen zahlen 80€ und andere 30€ für ein und die selbe Massage. Es ist darauf zu achten, dass Türen geschlossen werden, ansonsten kann jeder einen betrachten, der durch die Räume geführt wird. Türkisches Hamam war gar keins. Im Whirlpool waren eklige Ablagerung, insgesamt sehr unhygienisch. Als Nichtkenner wird man hier aufs Knie gelegt. Nicht machen! Fitness: Raum ist super klein, aber klimatisiert. Kaputte Geräte und gefährliche Seilzüge. Am besten nicht benutzen. Übungen ohne Gewichte und ähnliches empfehlenswert. Gewichte nicht mit Kiloangaben bezeichnet. Viele Gewichte fehlen. Dann lieber mit Animation Sport machen! Sportmöglichkeiten: Es wird Volleyball, Fußball, Wasserball, Aqua Aerobic, Streching und Tänze angeboten. Super mit der Animation! Meer: Schnorchel und Tauch Angebote vorhanden. Leider kann man nicht immer ins Meer, wegen Ebbe und Flut. Schwimmen ist nicht möglich, da es nicht Mal Wadentief ist. Steg nicht immer betretbar, da Personal nicht da oder Wetter nicht ganz so gut. Wasserpark: winzig und ein Witz. Das einzig Gute: Kinder sind dort und man hört am Hauptpool nichts davon. Wir sind nicht gerutscht. Angebot eher unattraktiv. Pool: im großen Pool nur in einem Bereich 120cm Zu und überall anders 90cm. Es gibt einen kleinen, runden Pool mit angeblich 120-190cm Tiefe. Tiefen sind aber willkürlich und stimmen nicht. Ist sauber, außer es ist windig. Filter werden mehrmals täglich ausgetauscht. Geputzt wird er nach Sonnenuntergang wenn Baden verboten ist. Poolbar ist sehr dreckig und eklig. Kein Eis essen! Details werden nicht veröffentlicht. Bedienungen geiern auch hinterher (siehe andere Abschnitte). Liegen sind total veraltet oder kaputt (Bild). Brücken schon marode und sollten erneuert werden. Die Outdoor duschen lassen sich nicht richtig bedienen und sind total verdreckt, wie im Zimmer. Handtücher am Pool sind immer frisch, kann man immer holen. Bei Verlust sind 10€ zu zahlen. Rote Flagge empfehlenswert! Zwei Sonnen NUR wegen der Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Enes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Ines, Thank you for choosing the TTC Sea Beach Resort for your holiday. We are Sorry to read that you didn't enjoyed your stay with us. We appreciate your comments, as this is how we can improve our services. We have taken your observations into consideration and we will take some action. We hope to welcome you again in the future as a guest at The Three Corners Sea Beach Resort. Sincerely, Farid Guirguis General Manager gm-seabeach@threecorners.com