- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Im vergangenen März waren wir als Paar erstmals im Three Corners Sunny Beach für eine Woche im Badeurlaub. Leider wurden wir gründlich enttäuscht: - Der Eingangsbereich gleicht einem Lieferanteneingang, man wurde mit dem Bus entlang des Hotels zur Lobby gefahren, der Eingangsbereich des Hotels befindet sich noch im Bau (scheinbar schon mehrere Jahre). - Das Fitnessstudio war unbenutzbar. In der Hotelbeschreibung schwärmte man davon, es war aber eine riesen Enttäuschung. - Die Zimmereinrichtung war sehr alt und abgenutzt und wirkte im gesamten ungepflegt. Auf der Bettwäsche befanden sich Schmutzflecken in allen Farbvarianten, auf dem Matratzenschoner waren faustgroße braun-rote Flecken zu sehen. - Im Bad war überall schwarzer Schimmel in den Fugen der Dusche. Am Duschkopf hingen noch lange, schwarze Haare der Vorbewohner des Zimmers. Die Waschgarnitur war verkalkt und alles in allem nicht gereinigt. Fleckige Handtücher wurden von uns selbst aussortiert, sodass danach nur noch ein sauberes, benutzbares übrig blieb. Wir meldeten diese Mägel unverzüglich an der Hotelrezeption und bei der Gästebetreuung und stießen merklich auf Unverständnis; des weiteren wurden wir beschwichtigt, dass der "Schimmel" keiner sei, sondern die Optik auf eine Färbung der Steine zurückzuführen wäre. Später bestätigte der Chef des Housekeepingservice, dass es sich um Schimmel handle, das aber "nicht so schlimm sei", da der Schimmel sich ja unter dem Silikon befinden würde - alles in allem also eine unbefriedigende Rückmeldung durch das Personal für uns als Gäste. Wir wurden dann in ein anderes, saubereres Zimmer umquartiert (zumindest sauber genug um darin für 7 Tage zu bleiben), jedoch mit dem Gefühl eine Belastung für das Personal zu sein und Umstände gemacht zu haben. - in der kompletten Hotelanlage waren die Möbel abgenutzt, ausgeblichen und wirkten veraltet und unmodern - unpassend zu der Info, dass das Hotel noch nicht allzu alt sein soll - beim Essen wurde die Freude über die leckeren Mahlzeiten leider durch schlechte Hygiene der Tische gedämpft. Die Kellner rüsteten die Tische nicht vollständig nach oder deckten manche Tische erst gar nicht, sodass man sich als Gast selbst Besteck von anderen Tischen "klauen" musste, wenn man nicht mit den Fingern essen wollte. Die Platzdeckchen und die Tischplatten selbst waren meist krümelig und klebrig. In den ersten Tagen ging der Cola-light-Spender kaputt, am ersten Tag danach stellte das Personal noch Flaschen auf damit das Getränk für die Gäste trotzdem noch verfügbar ist, danach wurde selbst das abgestellt. - Im a la Karte Restaurant, in dem man ein mal pro Woche kostenlos essen konnte war das Essen eine große Enttäuschung und der Service so schlecht und langsam, dass man unter 2 Stunden nicht mit Essen fertig wurde und wir mitten im Hauptgang abbrechen mussten, da wir den Bus nach Hurghada gebucht hatten. Wir informierten die Kellner darüber, Gäste die nach uns erschienen waren, bekamen trotzdem vor uns die gleichen Gerichte die wir ebenfalls bestellt hatten, also leider keine Spur von Entgegenkommen. - Der Service allgemein war sehr unfreundlich, die Kellner wirkten genervt, demotiviert, vermieden Augenkontakt mit den Gästen und man konnte sich leider nicht mal mit den einfachsten englischen Begriffen mit ihnen Verständigen (Russisch klappte zu unserer Verwunderung bei manchen tadellos, aber leider sprechen wir kein Russisch) - das erklärt auch, wieso man sich als Gast lieber selbst fehlendes Besteck besorgte wenn man nicht vergeblich darauf warten wollte nachdem man es versuchte bei einem Kellner zu organisieren. Die Atmosphäre beim Personal wirkte schlecht, sodass man sich zweimal überlegte, ob man wirklich an die Bar gehen sollte um sich etwas zu bestellen. Die von den Barkeepern gezauberten Cocktails entsprachen nicht den Cocktails auf der Karte, stattdessen mixten sie wild irgendwas zusammen und egal was man getrunken hat, es schmeckte gleich. Die Anzahl der Kellner, die freundlich und zugewandt gegenüber der Gäste waren und denen man angemerkt hat, dass ihnen das Wohl der Urlauber am Herzen liegt und die zurückgegrüßt haben wenn man Ihnen einen guten Morgen gewünscht hat beschränkte sich auf maximal 5 Stück. - Am Strand war Entspannung bei gutem Badewetter Fehlanzeige, die Intervalle in denen man nicht von Verkäufern angesprochen wurde waren kurz; diese schreckten auch nicht davor zurück einen penetrant anzusprechen wenn man sich unterhielt oder schlief. Bei Abweisung reagierten sie teilweise sehr unfreundlich - hauptsächlich besteht das Gästeklientel aus Osteuropäern, was uns nicht störte. Jedoch hatten wir den Eindruck, dass man sich gegenüber diesen Gästen freundlicher verhielt als anderen gegenüber. - Mit Zimmerkarten öffnet man die Zimmertür, dieses System funktionierte jedoch meist nur, wenn man die Karte sehr schnell für mind. 20 sec. auf und ab im Scanner bewegte. Als sich eines Abends die Türe überhaupt nicht mehr öffnen lies, haben wir das beim Service gemeldet und wurden darüber belächelt, dass "wir es halt einfach nicht oft genug versucht haben" Positiv zu erwähnen wäre aber nichtsdestotrotz: - Das Essen im Standardrestaurant war lecker und frisch, wir hatten keinerlei Probleme mit Magen-Darm-Erkrankungen - der Strand war sauber und das Meer ebenfalls - die Grünanlage war sehr gepflegt und blühte farbenfroh und herrlich. Alle Zimmer waren so angeordnet, dass man immer einen schönen Blick schräg aufs Meer hatte. - am Hausriff konnte man schnorcheln, einer der Einheimischen erklärte uns aber, dass das Riff tot sei, da im Sommer das Wasser so stark zurückgehe, dass das Riff frei liegt. Ein paar bunte Fische konnten wir jedoch trotzdem beobachten. Der hauseigene Privatstrand ist sehr felsig, jedoch hatten wir Badeschuhe mitgenommen und waren so gut ausgerüstet. Über den schönen Steg gelangte man direkt in tiefes Wasser. - man kann direkt vor Ort Ausflüge buchen, vor allem gibt es schöne Angebote für Schnorchelbegeisterte. - unser Housekeeper war immer freundlich und bemüht das Zimmer schön zu dekorieren Zusammenfassend können wir sagen, dass der Urlaub leider maximal mit ausreichend zu bewerten ist. Leider waren die meisten Dinge bei näherer Betrachtung fehlerhaft oder unzufriedenstellend. Im Reisebüro wurde uns dieses Hotel deutlichst empfohlen, diese Empfehlung können wir leider nicht weitergeben. Ich selbst war schon des öfteren in Hurghada im Urlaub und habe in jeden Hotel einen deutlich besseren Komfort und vor allem eine deutlich höhere Gastfreundschaft erlebt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Anja, Thank you for taking the time to write a detailed and balanced review about your experience at The Three Corners Sunny Beach. We are of course sorry that you experienced some cultural inconvenience in communication with our team and we will follow-up on the negative points that you mention. It is nonetheless very rewarding for the whole team, and specifically for the chefs, the gardeners and your housekeeper, to read that you enjoyed their services. We look forward to welcoming you again for another, better, holiday at the Red Sea. Veronique Paquet