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Karsten B. (46-50)
Alleinreisend • April 2015 • 1 Woche • StrandNil Kombination mit schlechtem Abschluß
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war Anschlussaufenthalt nach einer perfekten Nil Kreuzfahrt Bad / WC: Das Bad war grob sauber, aber Stellen, die dann wohl nicht im Blick des Reinigungspersonals lagen waren sehr staubig (betrifft das ganze Zimmer). Im Bereich der Toilette gab es einige Stellen die echt übel aussahen. Dies betrifft die Toilettenschüssel, den Toilettenrollenhalter, die Armaturen des Toilettenwasseranschluß, Wasserabläufe im Boden der Dusche und neben der Toilette. Das ganze Bad sah im Bereich der Toilette und auch der Dusche sehr schmuddelig aus. Auch die Lüftung in der Toilette sah alles andere als hygienisch aus. Klimaanlage: Die habe ich lieber aus gelassen, als ich das Frontgitter gesehen habe. Zimmer: Das Zimmer war sehr geräumig und mit vier Betten ausgestattet. Allerdings, wie oben schon erwähnt an Stellen, die das Reinigungspersonal nicht im Fokus hatte überall staubig. Es war in dem Gebäude durch die langen Gänge so hellhörig, das man jedes Geräusch oder schließen von Türen, verschieben von Stühlen und auch Gespräche sehr gut mitverfolgen konnte. Das auch tief bis in die Nacht. Überwiegend russische Stimmen. Mahlzeiten: Das muss man echt ein Wort drüber verlieren. Bei der Vielzahl der russischen Urlauber, kann ich verstehen, das Essen vielleicht auf deren Wünsche und Gebräuche abgestellt ist. Die Qualität war wohl mehr auf Quantität ausgelegt. Ganz im Gegensatz zum Nilschiff, da stimmte sie. Das Restaurant würde ich eher Kantine nennen. Warum? Zu wenig Tische. Lange Schlangen vor dem Eingang. Das könnte man durch vorab eingeteilte Gruppen und Zeiten sicherlich vermeiden bzw. reduzieren. Für die Gäste die später zum Essen gingen bot sich ein Anblick von nicht abgeräumten Tischen. Neben den dreckigen Tellern der Gäste die davor gegessen hatten, musste man dann Platz nehmen. Es war definitiv zu wenig Personal da, damit diese ein abräumen der Tische in einer zumutbaren Zeit hätten bewerkstelligen können. Das abräumen der Tische erfolgte teilweise mit einem Wagen. Die Teller wurden vom Tisch genommen und die Reste wurden in den Wagen gekratzt. Vor den Augen der Gäste. Lecker. Es gab auch keinen Getränkeservice am Tisch. Das bedeutet, dass man sich die Getränke von der Hotelbar selbst holen musste. Dann wurden in der Hotelbar aus großen Kanister Wein in gebrauchte Weinflaschen und auch Colaflaschen abgefüllt. Auch wenn das vielleicht auf den Wunsch von Gästen erfolgt sein sollte, was soll man da als Gast der am Tresen sitzt von halten? Sorry, aber das geht gar nicht für ein 4 Sterne Hotel. Da ich allein gereist bin, war nach der Aktion des Getränke holens mein Tisch anderweitig besetzt. Aber wie sollte ein neuer Gast im Restaurant auch erkennen das da noch jemand saß, wenn fertige Tische nicht abgeräumt wurden und genau so aussahen. Weiterhin lief viel zu laute Musik im Restaurant, auch morgens schon. Strand: Na ja, es stand zwar in der Reisebeschreibung das es sich um einen flach abfallenden Korallenstrand handelt und das Badeschuhe empfohlen werden. Kann ich persönlich mit leben. Aber für Familien mit Kindern sollte doch lieber aufgeführt werden, das der ganze Strandabschnitt beton hart ist. Und das z.B. Sandburgen bauen nicht möglich ist. Baden: Leider stand dann bei Ankunft in der Hotelbeschreibung das dass baden im Meer nicht empfohlen wird. So nicht in meiner Reisebeschreibung aufgeführt. Super, hab es dann gelassen. Zumal auch keine Aufsicht am Strand zu sehen war, die hätte im Erstfall Hilfe leisten können. Aber warum auch, steht ja drin, das vom Baden abgeraten wird. Unglaublich. Anlage: Die Grünanlage war sehr schön und liebevoll gepflegt. Wirklich positiv zu erwähnen. Allerdings waren bei den hohen Temperaturen und eines wolkenlosen Himmels viel zu wenig Sonnenschirme verfügbar. Wenn man diese inkl. der Liegen nicht schon früh reserviert hat, hat man keine Change einen Schirm zu ergattern. Leider halten sich viele nicht an das Reservierungsverbot. Es waren übrigens nur Schirme im Bereich des Hauptpools und des Kinderpools vorhanden. Um den Pool am Hauptgebäude gab es nicht einen einzigen Schirm. Dafür Tische und Stühle. Fazit: Ich möchte bezweifeln, das diese Hotel eine vier Sterne Bewertung verdient. Ich hatte die Reiseleitung gebeten mir einen Rückflug zu organisieren, mit bitte über Condor zu buchen. Leider haben Sie sich hier nicht viel Mühe gegeben und mir einen überteuerten Rückflug rausgesucht. Ich hab dann einen Flug selbständig über Condor gebucht und auch noch ein Drittel günstiger. Den Rückflug hab ich dann am 18.04. angetreten. Eigentlich war diese erst für den 23.04.2015 geplant. Gut das die erste Woche super schön war, so ist der Verlust der fast kompletten Anschlusswoche zu verkraften.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten B.
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Karsten B. First of all, let me thank you for your detailed review of your stay at The Three Corners Sunny Beach, and to sincerely apologize for not having been able to fulfill your expectations. The management team would have been glad to help you further and could have easily solved many of the issues you mention. Our German guest relation officer would have been glad to facilitate the communication. She unfortunately has no records about the problems you encountered. I’m sincerely sorry that our housekeeping standards seem not to have been respected in your room. This should have been mentioned during your stay in order for us to correct it. The main restaurant has 2 seating times in order to allow the team to ensure a decent service and set up the tables again, as well as for the kitchen to re-check and re-assort the buffet. Guests coming outside of the seating times are of course not refused but you will then easily understand that some inconvenience may arise. Drinks during meals are indeed in self-service at the drinks station in the main restaurant, and are to be taken by glass. It is indeed sometimes not easy for guests traveling alone to ensure their table would not be taken by another party, but our waiters are used to that and would have been glad to help you keep your table. we also have an all-inclusive menu at the a la carte restaurant, with prior reservation and no queue. It is nowhere mentioned that it is not recommended to swim in the sea: we even have a jetty with three different entry points to the water to facilitate the access to the swim and snorkel area. On the other hand it is indeed forbidden to swim in the sea after sunset, this for obvious safety reasons as there is no lifeguard on duty. Two of our pools are fully equipped with sun loungers and umbrellas’, while the third one, close by the reception, is more of a decoration pool and doesn’t have all these facilities. We genuinely regret not to have been able to meet your expectations and do apologize for the inconvenience. Rest assured that we take all your comments very seriously and will monitor the issues that unfortunately fell out of the standards during your stay. We will also reinforce our attention to potential misunderstanding and communication issues. We hope that you will grant us another chance and look forward to welcoming you again. Veronique Paquet Executive assistant manager