Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub dennoch nicht zu Empfehlen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren über 13std unterwegs, Zielflughafen Marsa Alam von dort aus in den unklimatisierten Bus und an das einzige woran wir denken konnten war schnell im Hotel an zu kommen, zu Duschen , was gescheites zu essen und was kaltes zu trinken leider war dies nur ein Wunschdenken denn wir hatten noch eine vier Stündige fahrt vor uns. ( Katalogbeschreibung NAHE Flughafen ) Tipp: Wer Allg. El Gouna, Hurghada etc. als Reiseziel gebucht hat sollte möglichst schauen das der Zielflughafen auch Hurghada ist :-D! Als wir endlich im Hotel an kamen ging auch alles recht fix check-in + kurze Begrüßung(ohne Willkommens Cocktail) und kurze Infos waren ok. Immer positiv denken ist eigentlich unser Motto doch als wir unser "Zimmer" bekamen (4109) konnte ich absolut nicht mehr positiv denken bin sicherlich kein Mensch der bis aufs kleinste Detail auf die Sauberkeit achtet und über vieles hinweg sieht aber das erste Zimmer ging absolut gar nicht! Tote Mücken unter dem Kopfkissen, eingetrocknete Blutflecken am Laken, komische rote Flecken an den Gardinen, Schimmel im Badezimmer am Duschkopf sowie an den Wänden und das beste zum Schluss undefinierbare gelbe Flecken auf der Toilettenbrille und irgendwelche Überreste in der Toilette. Frei nach dem Motto "mit den jungen Leuten kann man es ja machen". Dieses Zimmer konnten wir dann ohne wenn und aber Reklamieren. Das zweite Zimmer(4106) war dann endlich sauber bis auf paar Kleinigkeiten wie Zermatschte Mücken an der Decke, Wollmäuse in den Ecken und wieder Flecken auf der Toilettenbrille sowie auf dem Duschkopf das ist scheinbar eine Allg. Krankheit des Hotels und ehrlich gesagt war es uns dann auch egal denn die Sagrotanflasche ist überall unser treuester Begleiter. Ansonsten wurde das Zimmer jeden Tag oberflächlich gekehrt(12mal) oder geputzt(2mal) und der Handtuchwechsel war auch einwandfrei. Im Restaurant gab es Frühstück-Mittag und Abendessen, das Frühstück war reichhaltig alles was das Herz begehrt genauso wie das Abendessen für jeden Geschmack ist etwas dabei, das Mittagessen haben wir dort nicht genutzt.Da wir meistens am Strand lagen, haben wir dort auch Mittag gegessen, das Buffet war zwar kleiner aber trotz allem hat man immer etwas gefunden. Was uns persönlich gefehlt hat war zum Nachtisch oder für zwischendurch Wassermelone, als wir danach gefragt hatten wieso es denn keine geben würde bekamen wir als Antwort "der Transfer von Kairo bis Hurghada würde angeblich zu lange dauern und bis die Ware dann im Hotel wäre, wäre sie Verdorben" wir haben dies zunächst geglaubt bis zum nächsten Tag denn da wurde die heiß geliebte Wassermelone am Strand zum verkauf angeboten... denkt euch euren teil denn wir haben es auch getan;-). Der Strand war gepflegt und sauber jeder hat egal zu welcher Uhrzeit eine liege bekommen, was uns ein bisschen gestört hat, war erstens der gefühlte 15km lauf über den Steg denn anders kam man nicht ins Wasser wegen dem toten Riff vorne an und das Wasser nur Knöchel tief war.(Tipp: BADESCHUHE nicht vergessen große VORSICHT an den Treppen Rutschgefahr und wer keine ungewollte Schönheits OP am Bein haben will meidet am besten ein Ausstieg mit hoher Welle denn die Stangen sind voll mit kleinen Messerscharfen Muscheln, wurde durch die Wucht gegen die Stange gedrückt und hatte dann am Bein einen ca. 3cm langen tiefen Schnitt, den Windschutz festnageln bevor man ins Meer geht denn sonst hatte man einen!!!!) und zweitens die lokalen Anbieter die ein "NEIN danke" patu nicht akzeptieren wollten das einzige was ich gemacht habe war mani+pediküre und Augenbraue zupfen und das für ein Schnäppchen von 50€ vieeeel zu teuer habe es aber leider erst später realisiert also Mädels handelt:-D!!!! Das Hotel an sich war mit kleinen Mängel ganz ok die Freundlichkeit lässt bei manchen leider zu wünschen übrig, hatten teilweise oft den Eindruck das man als Deutscher junger(23-25j) Gast nicht Willkommen sei vermutlich weil wir nur darauf aufmerksam gemacht haben das unsere Fahne falsch rum hing und uns dann weiß machen wollte das dies die "Belgische" sei nur blöd das selbst die Belgischen Gäste meinten das sei nicht ihre Fahne sondern die Deutsche... und dennoch auf flämisch versucht hat die Belgischen Gäste zu überreden das sie doch zu ihm halten soll... Nur Dumm wenn man nicht ahnt das die Deutsche flämisch versteht xD, zu guter Letzt dann auch noch gesagt bekommt das die Deutschen Gäste gaaaaaaaaaanz unten auf der Hitliste sind. Und das von jemanden der Ansprechpartner der Gäste ist und sich um die Gäste kümmern sollte und sich drum bemühen sollte das es dem Gast an nichts fehlt egal welcher Nation er angehört und egal wie alt er ist. Natürlich mit 2-3 ausnahmen(Abdu der Zimmerchef lustiger und zuvorkommender Kautz der für jeden spaß zu haben ist:-D "BoB" der netteste Barkeeper der die Gäste mit seinen Tricks ein lächeln ins Gesicht zaubert und der Oberkellner der immer(wenn wir ihn gesehen hatten) danach geguckt hat das unsere Gläser bzw. Kinderbecher nie leer waren;-) ) Trotz allem war es ein sehr schöner Urlaub nur dieses Hotel hat meiner Meinung nach keine 4 Sterne verdient stattdessen wären 3 1/2 Sterne angebrachter gewesen. Weiterempfehlen würde bzw. haben wir dieses Hotel nicht! P.S. Um 23:30uhr gab es nur noch abgezählte Getränke und um 23:50uhr gab es nichts mehr. Da wäre es vielleicht empfehlenswert gewesen dies auch in die Hotelbeschreibung zu schreiben;-).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:19-25
    Bewertungen:2