Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (56-60)
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • StrandWunderbares Resort mit klasse Service und Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne Anlage, top gepflegt, obwohl schon etwas in die Jahre gekommen. Viel grün, trotz der Größe fühlt man sich in der parkähnlichen, weiträumigen Anlage immer wohl. Großzügige Poollandschaft, gutes Angebot für Kids. Schöner, hoteleigener Strand, das Wasser ist leider sehr flach.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer habe schon viele Reisende gesehen, wenn man von ein paar kleinen Reparaturstellen absieht, ist aber der technische und optische Zustand völlig ok. Es ist alles vorhanden was Mann (Kühlschrank) und Frau (Föhn) benötigt, es ist sauber und alles funktioniert. Beeindruckend waren die Handtuch-Faltkünste unseres Room-Services, der vom Rochen über den unvermeidbaren Liebes-Schwan sogar einen bebrillten Elefanten zaubern konnte. Er sorgte auch dafür, dass unser Zimmer und das Haus täglich picobello sauber waren. Die Klimaanlage im Raum war leise und ließ uns gut schlafen, vorsicht vor den Mücken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier 5 Sterne von mir für die Reichhaltigkeit, die Finesse beim Anrichten und die Frische bei allen Mahlzeiten. Es gab täglich Rührei, Bacon, Cerealien, Joghurts und Früchte für diejenigen, die mit dem leider etwas pappigen und harten Brötchen- und Brot-Backwerk nichts anfangen konnten. Aus den Kaffeeautomaten konnte man jederzeit ohne warten zu müssen alle möglichen Kaffee-Varianten von Espresso Macchiato bis Kakao laufen lassen, von einem örtlichen Händler wurde zu kleinen Preisen frischgepresste Säfte angeboten. Das Mittag- und Abendessen war unglaublich reichhaltig, die Salate und die regionalen Speisen einfach köstlich. Es wurde regelmäßig gegrillt, es gab eine Kids-Corner und eine Ecke mit orientalischen Speisen. Für mich war auffallend, dass die Menge der Speisen sehr gut berechnet zu sein schien, man hatte nie den Eindruck, dass hier viel weggeworfen wird, aber man stand auch nie vor abgeräumten Schüsseln. Leider, und da kann das Resort nichts für, benehmen sich einige Gäste nicht so, wie man es in der heutigen (Corona-) Zeit erwarten könnte. Abstand oder Hygiene beim Anfassen der Speisen sind für einige offenbar im Urlaub ein Fremdwort. Es gibt neben des Hauptrestaurants, in dem wir uns wegen des guten Essens ausschließlich aufhielten, noch ein weiteres, reservierungspflichtiges Restaurant, über das ich aber nichts sagen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich gebe hier 5 Sterne, weil ich einfach überrascht war, wie man in dieser Preiskategorie so guten Service abliefern kann. Das gesamte Personal, vom Zimmerservice bis zum Manager, der die Kunden am Strand nach ihrer Zufriedenheit befragte, war nett, zuvorkommend, höflich, humorvoll und immer darauf bedacht, den Gast zufrieden zu stellen. Das habe ich in anderen Ländern schon anders erlebt und es war wirklich neben dem Essen das Highlight unseres Aufenthaltes hier. Sonderwünsche wurden immer befriedigt, selbst der Schlaflos-Kaffee morgens um 4.30 Uhr wurde gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man Sonne und Strand sucht, aber tägliche Ausflüge ins Umland nicht braucht, ist man hier richtig, Die Anlage bietet vom Apotheker bis zum Papyrus- und Ledershop alles, damit man nicht in die etwas trostlose Umgebung muss. Unbedingt empfehlenswert sind aber Zusatzangebote für Schnorcheltouren oder zur Insel Mahmya. Die Fahrtzeit vom Flughafen betrug ca 35 Minuten, die Anlage ist etwas weiter vom Stadttrubel entfernt. Im Hotel befindet sich ein eigener Taxi- und Bus-Transfer-Agent, der dafür sorgt dass man sicher und für einen angemessenen Preis nach Hurghada oder El Gouna kommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten Sonne und Strand und haben genau dies bekommen. Zur Genüge. Es werden am Strand von externen Anbietern und im Hotel von den Reiseveranstaltern viele Angebote zu Schnorcheltouren, Quadausflügen, Delfinbesichtigungen, Spa-Besuchen oder zu sonstigen Events gemacht. Das ist mitunter etwas nervig, da man täglich die gleichen Angebote bekommt und ein "Nein" schwer akzeptiert wird. Empfehlenswert ist es daher, sich bei der Handtuchausgabe morgens ein kleines rotes Fähnchen mitgeben zu lassen welches den Anbietern signalisiert, dass man nicht interessiert ist. Da wir gerne mit den Einheimischen gesprochen haben, haben wir auch dementsprechend viel Geld ausgegeben. Ich habe das Angebot der Massage im Spa (3 x 1 Stunde für 100 EUR) und die Tagestour nach Mahmya mit dem Boot (2 x 76 EUR über den Reiseveranstalter) gewählt und war von beiden Angeboten hellauf begeistert. Wenn man vernünftig verhandelt, ist das angebotene Fotoshooting (50-80 EUR) in Verbindung mit einem Ritt auf dem täglich vorbeigehenden Kamel Sultan (10 EUR + Obst) sicher auch eine gute und witzige Sache. Mohamed mit seinem Eis und seinen Fruchtsäften kann nach einigen Tagen auch zu einem echten Kostenfaktor werden, da die Getränke von ihm extrem lecker schmecken. Da wir keine Pool-Lieger sind, können wir dazu wenig sagen, außer, dass die Poolanlage für die Erwachsenen sehr sauber wirkte und dort ein umfangreiches Entertainmentprogramm mit entsprechender Lautstärke angeboten wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieber Kai , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in Sunny Beach zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder zu begrüßen, wir wünschen Ihnen einen schönen Tag von The Three Corners Sunny Beach Resort. Freundliche Grüße, Gästebetreuung