- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Diese Hotel haben wir gebucht in einer Kombination mit Nilkreuzfahrt und anschließendem Badeurlaub bei einem kleinen Veranstalter über das Internet. GünReisen. Das Angebot sah sehr vielversprechend aus, leider sollte dies vor Ort nicht so sein. Und hier ist auch die Schwierigkeit: Ich kann nur jedem empfehlen nicht über kleine Veranstalter zu buchen, denn die haben nur geringe Zimmerkontingente in den Hotels gebucht und erhalten dementsprechend auch die schlechtesten Zimmer bei der Buchung. Deshalb wahnsinnig aufpassen, was man beim Reiseveranstalter für eine Zimmerkategorie bucht und wenn es eine bessere sein sollte mit Aufpreis, sich diese auch schriftlich in D bestätigen lassen, damit man sie als Nachweis an der Rezeption vorliegen hat und nicht in die Dune Zimmer abgeschoben wird. Wir haben erst bei einem 2. Anlauf und mit entsprechendem Aufpreis das Zimmer erhalten, was wir in D auch gebucht hatten. Zimmer: Zuerst wurden wir in die sogenannten Dune Zimmer gebracht, die eine absolute Zumutung waren (auch unter Berücksichtigung des ägyptischen Standards, nicht mehr als 3 Sterne), aufblühender Schimmel an den Wänden, Bad unzureichend sauber, Möbel abgewohnt, klappernde Fenster, was bei leichtem Wüstenwind schon sehr nervig sein kann. Die Wege sind sehr weit von den Dune Zimmern bis zu den Restaurants und zum Meer. Bitte achtet drauf, dass ihr Zimmer im Haupthaus bekommt, wobei es mit dem Meerblick auf jeden Fall wunderschön ist, aber nicht zwingend notwendig. Anlage: selbst sehr schön gepflegt, allerdings wahnsinnig weitläufig, aber wenn man sich einmal orientiert hat, gewöhnt man sich schnell dran. Wo sollen auch bei voller Belegung über 2000 Menschen alle hin?? Entgegen der Auskunft unseres Reiseveranstalters drängeln sich doch ziemlich viele Osteuropäer in dieses Hotel. Eigens dafür wurden im September auch 15 Animateure neu eingestellt, die aus diesen Ländern kommen. Somit war die Sprachbarrieren auch durchbrochen und die Gäste aus diesen Gegenden konnten dann richtig „freien Lauf“ lassen. Korallenriff: Für die ersten Schnorchelerfahrungen ist das hauseigene Korallenriff auf jeden Fall eine Erfahrung. Am nächsten Tag würden wir einen Spaziergang nach links empfehlen von etwa 15-20 min, dort gibt es wunderschöne vorgelagerte Riffe, die NOCH funktionstüchtig sind und die noch mehr Vielfalt und sauberes Wasser und vor allen Dingen Ruhe zum Schnorcheln und genießen bieten. Dies hat uns für vieles entschädigt. Service: Hier kann ich nur sagen, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück. Unter den Umständen einer solch großen Anlage, waren die Jungs doch sehr fleißig. Natürlich haben sie vielleicht eine etwas andere Arbeitseinstellung, als wir vielleicht hätten, aber man muss auch mal die ägyptischen Gegebenheiten berücksichtigen und wenn man sich mit ihnen mal unterhält und ein bisschen sich für sie interessiert und nachfragt, der merkt auch schnell, dass sie ehrlich arbeiten und lange bis sie Feierabend oder sie ihre Freiphasen haben. Wenn man nämlich mal beobachtet, waren alle Kellner von morgens 6 Uhr bis abends 23 Uhr im Einsatz und das 7 Tage die Woche. Wenn man sich so verhält, wie man sich auch als Gast verhalten sollte, dann merkt jeder schnell, dass die Leute auch sehr freundlich und lustig sind. Denn wir Deutschen sind auch nicht gerade einfache Urlaubsgäste, wenn man so machen sieht, wie er sich aufführt, nimmt man gerne Reiß-Aus. Essen war immer lecker und mit sehr viel Liebe zubereitet. Natürlich hat man kein Büffet, wie auf der Aida, aber es reicht um einige Speisen kennen zu lernen und sich reichhaltig zu ernähren, es wurde immer nachgefüllt und es war nie etwas nicht mehr zu bekommen. Fazit: Wer ein bisschen auf die ägyptische Mentalität achtet und sich nicht gegen alles Fremde verschließt, der hat sicherlich einen schönen Urlaub, allerdings muss man auch genau wissen, was man will und darf sich nicht totreden lassen. Und, vor allen Dingen nicht bei No-Name Veranstaltern buchen, das war eine Erfahrung für sich, wo das Le Meridien nur einen kleinen Anteil zu beigetragen hatte.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |