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Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Das Beste draus machen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Diese Hotel haben wir gebucht in einer Kombination mit Nilkreuzfahrt und anschließendem Badeurlaub bei einem kleinen Veranstalter über das Internet. GünReisen. Das Angebot sah sehr vielversprechend aus, leider sollte dies vor Ort nicht so sein. Und hier ist auch die Schwierigkeit: Ich kann nur jedem empfehlen nicht über kleine Veranstalter zu buchen, denn die haben nur geringe Zimmerkontingente in den Hotels gebucht und erhalten dementsprechend auch die schlechtesten Zimmer bei der Buchung. Deshalb wahnsinnig aufpassen, was man beim Reiseveranstalter für eine Zimmerkategorie bucht und wenn es eine bessere sein sollte mit Aufpreis, sich diese auch schriftlich in D bestätigen lassen, damit man sie als Nachweis an der Rezeption vorliegen hat und nicht in die Dune Zimmer abgeschoben wird. Wir haben erst bei einem 2. Anlauf und mit entsprechendem Aufpreis das Zimmer erhalten, was wir in D auch gebucht hatten. Zimmer: Zuerst wurden wir in die sogenannten Dune Zimmer gebracht, die eine absolute Zumutung waren (auch unter Berücksichtigung des ägyptischen Standards, nicht mehr als 3 Sterne), aufblühender Schimmel an den Wänden, Bad unzureichend sauber, Möbel abgewohnt, klappernde Fenster, was bei leichtem Wüstenwind schon sehr nervig sein kann. Die Wege sind sehr weit von den Dune Zimmern bis zu den Restaurants und zum Meer. Bitte achtet drauf, dass ihr Zimmer im Haupthaus bekommt, wobei es mit dem Meerblick auf jeden Fall wunderschön ist, aber nicht zwingend notwendig. Anlage: selbst sehr schön gepflegt, allerdings wahnsinnig weitläufig, aber wenn man sich einmal orientiert hat, gewöhnt man sich schnell dran. Wo sollen auch bei voller Belegung über 2000 Menschen alle hin?? Entgegen der Auskunft unseres Reiseveranstalters drängeln sich doch ziemlich viele Osteuropäer in dieses Hotel. Eigens dafür wurden im September auch 15 Animateure neu eingestellt, die aus diesen Ländern kommen. Somit war die Sprachbarrieren auch durchbrochen und die Gäste aus diesen Gegenden konnten dann richtig „freien Lauf“ lassen. Korallenriff: Für die ersten Schnorchelerfahrungen ist das hauseigene Korallenriff auf jeden Fall eine Erfahrung. Am nächsten Tag würden wir einen Spaziergang nach links empfehlen von etwa 15-20 min, dort gibt es wunderschöne vorgelagerte Riffe, die NOCH funktionstüchtig sind und die noch mehr Vielfalt und sauberes Wasser und vor allen Dingen Ruhe zum Schnorcheln und genießen bieten. Dies hat uns für vieles entschädigt. Service: Hier kann ich nur sagen, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück. Unter den Umständen einer solch großen Anlage, waren die Jungs doch sehr fleißig. Natürlich haben sie vielleicht eine etwas andere Arbeitseinstellung, als wir vielleicht hätten, aber man muss auch mal die ägyptischen Gegebenheiten berücksichtigen und wenn man sich mit ihnen mal unterhält und ein bisschen sich für sie interessiert und nachfragt, der merkt auch schnell, dass sie ehrlich arbeiten und lange bis sie Feierabend oder sie ihre Freiphasen haben. Wenn man nämlich mal beobachtet, waren alle Kellner von morgens 6 Uhr bis abends 23 Uhr im Einsatz und das 7 Tage die Woche. Wenn man sich so verhält, wie man sich auch als Gast verhalten sollte, dann merkt jeder schnell, dass die Leute auch sehr freundlich und lustig sind. Denn wir Deutschen sind auch nicht gerade einfache Urlaubsgäste, wenn man so machen sieht, wie er sich aufführt, nimmt man gerne Reiß-Aus. Essen war immer lecker und mit sehr viel Liebe zubereitet. Natürlich hat man kein Büffet, wie auf der Aida, aber es reicht um einige Speisen kennen zu lernen und sich reichhaltig zu ernähren, es wurde immer nachgefüllt und es war nie etwas nicht mehr zu bekommen. Fazit: Wer ein bisschen auf die ägyptische Mentalität achtet und sich nicht gegen alles Fremde verschließt, der hat sicherlich einen schönen Urlaub, allerdings muss man auch genau wissen, was man will und darf sich nicht totreden lassen. Und, vor allen Dingen nicht bei No-Name Veranstaltern buchen, das war eine Erfahrung für sich, wo das Le Meridien nur einen kleinen Anteil zu beigetragen hatte.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:1