- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist riesig, eigentlich für jedes Alter was dabei weshalb ich dieses Hotel gebucht habe .Wir haben 3 Kinder im Alter von 17, 12 und ein einjähriges Baby jedoch war unser Urlaub in diesem Haus ein Reinfall. Dort angekommen sind wir um 2:30 ,gegen 4 Uhr (morgens ) haben wir unser Zimmer bekommen ,hungrig und erschöpft sind wir zu Bett gegangen. Um neun Uhr sind wir zum Frühstück gegangen mit Vorfreude über dass üppige Frühstück ( das sollte es eigentlich sein laut Beschreibung die ich über dieses Hotel in Deutschland gelesen habe). In dem Restaurant angekommen ist mir die Kinnlade runter gefallen. Es gibt 3 Restaurants, 2 oben und und eins unten, das untere ist für einheimische und die zwei oberen für alle anderen. In jedem dieser Restaurants wird das selbe essen serviert, kaum Auswahl , immer das gleiche und ungenießbar. Die Restaurants sind heruntergekommenen, schmutzig, das Geschirr schmutzig, die Kaffeetassen kaputt und ein ständiger Kampf um Tassen, Bestecke, um Salz und Pfeffer. Bis man alles auf dem Tisch beisammen hat ist eine halbe Stunde um und erst dann kann man was essen. Am ersten Tag habe ich alles probiert und 90% der Speisen von der Auswahl gestrichen. Pfannkuchen sind wie Gummi, Wurst unklar vom welchem Tier, Reis zum Frühstück, Mittag und Abendessen, Tomate hart wie Holz und Salat vom Vortag. Brot gib es in einer sehr großen Auswahl. Wenn sie ein Urlaub zum abnehmen planen dann ist dieses Haus die richtige Auswahl denn jeder aus meiner Familie hat 3-5 kg abgenommen. Mein Baby hat 5 Tage kaum was zu sich genommen dafür hatten wir alle nach dem 4 Tag Durchfall und Erbrechen. Unsere Medikamente haben nichts bewirkt deshalb musste ich in der Apotheke dort Tabletten kaufen. An Medikamenten kriegt ihr erst mal das teuerste angedreht deshalb habe ich dort einen Angestellten gefragt was für Medikament ich kaufen soll. Streptokoin hat uns gerettet sogar das Baby konnte die Hälfte dieser Tablette einnehmen und nach einem halben Tag waren die Bauchschmerzen weg. Kommen wir zu anderen Punkten. Auf dem Weg zum Strand ist mir aufgefallen dass 90% der einheimischen dort Urlaub machen. Am Anfang hat es mich überhaupt nicht gestört denn wir sind in deren Land und es war interessant die Kultur kennenzulernen bis mir auffiel dass wir dort gar nicht willkommen waren. Die verhüllten Frauen haben mich mit abwertenden und deren Männer mit sabbernden und lüsternen Blicken angesehen . Die ersten Tagen konnte ich darüberhinweg schauen aber mit der Zeit war das unerträglich geworden. Ihr werdet ständig von ihren Kindern angerempelt und werdet dabei mit einem ,, Was stehst du mir im Weg " Blick angesehenen. In den 14 Tage habe ich 3 mal von einheimischen ein ,,welcome " gehört und das ist eine Ausnahme. Die meisten sehen euch an wie äffchen im Zoo und wollen ein Foto mit euch machen . Die anderen Filmen euch dreist ohne zu fragen. Meine Tochter wollte am zweiten Tag kein Badeanzug tragen und ist im t-Shirt und kurzen Hosen herumgelaufen. Das Meer ist das einzige was unser Urlaub gerettet hat . Das Wasser war warm und sauber, abfallend ging das Meer tiefer. Sand war fein an manchen stellen im Meer bräuchte man badeschuhe wegen Korallen ansonsten könnte man auch ohne auskommen . Hundert Meter weiter könnte man super Schnorcheln und die wunderschöne Unterwasserwelt sehen. Der Service am Strand war auch supper die Mitarbeiter am Stand begleiten euch bis zu den liegen mit den liegetüchern die liegen werden zurecht gemacht und verschoben wenn ihr im Schatten liegen möchtet natürlich hoffen die Mitarbeiter auf das Trinkgeld da die für Hungerlohn den ganzen Tag dort stehen und arbeiten müssen . Das Bild auf dem Strand ändert sich gegen 16 Uhr denn die einheimischen werden aus dem aquapark vertrieben und kommen alle auf den Strand. Danach ist das Meer voll mit den Einheimischen. Ab dem Zeitpunkt könnt ihr beobachten wie die Becher überall am Strand und im Meer weggeworfen werden , ins Meer gespuckt wird und ab und zu kot im Wasser schwimmt. Dafür kann man nach 16 Uhr ins aquapark und dort ohne Warteschlangen herunterrutschen aber auch auf eigene Gefahr denn die Sicherheit wir dort nicht zu eng gesehen. Am Strand gibt es eine Bar wo ihr Dosenbier für 3 € und Wassermelone für 7€ kaufen könnt die Arbeiter in dieser Bar sind so lästig und flirten gern mir Frauen auch wenn deren Männer dabei sind deshalb meidet diese Bar und legt euch weit weg davon entfernt. Die Preise sind dermaßen überteuert in diesem Hotel und ihr kriegt so vieles angedeht dass ihr locker 700€ leichter werdet am Ende eures 14 tägigen Aufenthaltes. Wir haben 4 Massagen für 100€ , quad fahren in der Wüste 20€ pro Person für 3 Stunden und Pferde reiten 15€ pro Person für eine halbe Stunde ausprobiert . Die Preise sind auf dem europäischen Standard und man kommt pleite zurück. Am zweiten Tag haben wir am Pool gesessen und unsere Kinder sprangen nach 18 Uhr in den Pool es Kamm ein Mitarbeiter und sagte uns ,, es ist verboten um diese Uhrzeit darein zu springen " wir haben gefragt ,,warum" und haben keine Auskunft kriegen können da er nur arabisch und kaum englisch sprach. Daraufhin kam ein anderer und hat uns wiederholt das wir das nicht dürfen. Wir haben erneut gefragt ,,warum" er fing an uns anzuschreien das wir dreist sind und deren Regel nicht befolgen und auf ihre Sitten scheissen es eskaliere in ein Riesen Streit bis ein Manager dazukam und uns aufklärte das im Pool Chemikalien sind und aus dem Grund wir dort nach18 Uhr nicht schwimmen dürfen. Kommen wir zu Animation. Die animatoren waren ständig bemüht uns zu unterhalten und super freundlich wir danken den allen das unser Urlaub durch sie versüßt wurde. Im großen und ganzen würde ich dieses Hotel keinem weiterempfehlen. Meiner Meinung nach verdient diese Anlage 3 Sterne für Strand,für Animation, und für das Zimmer.
Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und ich muss sagen es war gut bis auf ein paar Mängel bei denen man ein Auge zudrücken kann . Für Trinkgeld bekommt ihr jeden Tag Wasser, frische Handtücher das Bett gemacht und Boden gereinigt. Die Bettwäsche werden einmal die Woche gewechselt aber die Lacken werden vom Sand entfernt . Die Arbeiter arbeiten jeden Tag 12 Stunden für ein Hungerlohn und sind froh über das Trinkgeld ( Münzen sind da nicht gern gesehen weil man die in keiner Bank wechseln kann ). Wir hatten im Vergleich zu anderen ein Ungeziefer freies Zimmer das ist ein riesengroßes plus .
Den Koch sollte man erschließen. Das ist das einzige was ich dazu sagen kann.
Es war die ersten Tage Katastrophe bis wir uns bei Management beschwert haben, erst als wir erwähnten das dieses Hotel ganz genau von uns im Internet bewertet wird, gings einigermaßen. Das Problem ist ,seit dem die russischen Geste weg sind müssen die Zimmer gefüllt werden und deshalb werden so viele Einheimische in dieses Hotel hereingelassen. Wir bezahlen 800€ pro Person für 14 Tage für dieses Hotel die einhamischen 50 € pro Person für 7 Tage und deshalb ist das essen und der Service eher schlecht . Die wollen sich gar nicht bemühen.
Das Hotel ist ca. 30 min. Autofahrt vom Flughafen entfernt. Wir sind mit lMX geflogen, Transfer bis zum Hotel war sehr gut organisiert wir mussten nicht lange am Flughafen warten . Die Mitarbeiter vom lMX haben uns alles verständlich erklärt sodass die Anreise und Rückreise reibungslos abgelaufen ist. Wenn ihr aber in die Stadt fahren wollt werdet ihr locker 40 € los für hin und Rückfahrt mit dem Taxi und dass ist erst der Anfang alle Preise die dort genannt werden sind auf dem europäischen Niveau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist für jedermann was dabei und animatoren super freundlich und bemüht die verdienen wirklich ihr Trinkgeld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Mona, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu schreiben. Wir bedauern es sehr, dass im Großen und Ganzen Ihre Erwartungen in Bezug auf Ihren Aufenthalt nicht erfüllt wurden. Wir haben eine hervorragende Rezeption, diese ist da um unseren Gästen bei jeglichen Problemen, die während des Aufenthaltes entstehen könnten, weiter zu helfen und diese zu lösen. Damit unser Team auf Sie antworten kann, schicken Sie uns bitte folgende Informationen zu: Die Daten Ihres Urlaubs Blei Passagier Name Buchungsreferenz Ihre E-Mail- und Kontaktnummer Sobald wir diese Informationen erhalten haben, wird ein Mitglied unseres Teams mit Ihnen in Bezug auf Ihre Bewertung in Verbindung treten. Trotzdem hoffen wir, dass Sie auch einige gute Erinnerungen an Ihren Urlaub mit nach Hause mitgenommen haben und wir hoffen, dass Sie sich für einen weiteren Besuch bei uns entscheiden werden. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören, haben einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Tia Heights Makadi Bucht Team