Die Bewertung ist in drei Bereiche zu unterscheiden: die Anlage mit Pools und Aqua-Park ist sehr schön hergerichtet und auch gepflegt. Das Hotel mit seinen Zimmern ist eine (für 5 Sterne) billige Absteige, und der Service ist echt mies - und dazu zähle ich auch das schmale "all-iclusive"-Angebot. Für uns (Familie mit 2 Kindern / 7-9 Jahre) war es wichtig, einen Aqua-Park dabei zu haben, und es sollte ein "Rundum-Sorglos-Paket" sein...das war es absolut nicht in unseren Augen.
Puh, wo soll man da anfangen? Als wir ankamen, waren wir den Tränen nah, weil das ganze Zimmer in einem desolaten Zustand war. Alles, was man nicht haben / sehen will, war dort vorhanden: Schimmel, Dreck, kaputte Möbel + Wände, übel riechende (Farb?)-Dämpfe, usw. Unser Mann vom Reiseveranstalter vor Ort hat das alles uninteressiert hingenommen (wie Beschwerden von anderen Gästen auch) und war keine Hilfe. Hingegen die Dame von der "Guest relations" (Laura) war der Hammer...wenn man ihr etwas mitteilte, war 10min später ein Tross von Arbeitern und auch "Managern" da und haben alles versucht, um den Missstand zu beheben. Leider konnten einige Sachen trotzdem nicht ordentlich gemacht werden, so dass unser Zimmer leider zu den negativen Punkten zählt.
Wenn ich das Essen bewerten soll, muss man dazu sagen, dass wir mit den hygienischen Zuständen früher unsere Erfahrungen gemacht haben, und entsprechend "abgewaschene" Lebensmittel dort meiden. Somit kamen die sicherlich schön gestalteten, frischen Salate & Co. für uns nicht in Frage. Der Rest, und so muss man es bezeichnen, weil das Angebot echt mickrig war, blieb drin - Reis und Kartoffeln und etwas Fleisch sind Grundnahrungsmitteln zu den warmen Mahlzeiten gewesen. Und als Nachmittagssnack gab es jeden Tag lieblos zusammengeklatschte Burger und auf den Teller geschmissene Pommes...juhu! Beim Frühstück suchte ich am ersten Tag die Aufstriche, die sich dann auf einem kleinen Deckchen versammelt hatten - mehr Platz brauchten die 2-3 Marmeladen und der Honig nicht. Die zwei Müslisorten sorgten auch für wenig Abwechselung, und der Joghurt, der einmal naturell und einmal mit Zuckersaft durchzogen in der Kühltheke stand, war entweder warm oder angefroren. Immerhin gab es frische Croissants zum "europäischen Frühstück" und leckere Brötchen und Weißbrot. Das war zumindest mal eine Grundlage für den Tag. Wären da nicht der versiffte Kaffee-Automat und die Zuckersäfte mit Farbe. Naja, da lernt man wirklich, stilles Wasser zu schätzen...
Service ist doch eigentlich etwas, was der Gastgeber seinen Besuchern an Dienstleistungen, Angeboten und auch Voraussetzungen bieten soll!? Tja, wir hatten ein Dach überm Kopf und wurden daher bei dem Unwetter nicht nass => danke dafür Ansonsten waren wir froh, wenn wir das Hotel verlassen konnten oder "nur" im Pool waren. Wir haben immerhin die 3 Angestellte gefunden, die höflich und freundlich waren - ansonsten wurden wir nicht wie (zahlende) Gäste behandelt. Die Sprache war eine riesige Barriere: dass ein Kellner o.ä. nicht besonders gut englisch versteht, ist sicherlich einzusehen. Aber dass ich 4x an der Rezeption war, um (auf englisch und mit Bildern) mitzuteilen, dass die Toilette nicht funktioniert, daraufhin aber 4x Toilettenpapier erhielt, war immerhin noch irgendwie amüsant, aber auch schon traurig. Einzig die bereits erwähnte Managerin "guest relations" konnte unsere Anliegen verstehen, kümmerte sich drum und handelte auch. Zumindest von unserem Reiseveranstalter-Mokel hätte ich das erwartet.
Die Lage ist für einen reinen Badeurlaub gut - die Entfernung zur Stadt allerdings ist ziemlich groß. Für uns war das nicht so wichtig, da wir dort dieses Mal nicht hin wollten. Einzig der Weg zu unserer gewohnten Tauchbasis (James & Mac / Giftun Azur) war ebenfalls relativ lange, aber der Abholservice funktionierte einwandfrei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nicht viel sagen, da wir sie nicht genutzt haben. Die Animation tagsüber war sicherlich vorhanden, aber eben außerhalb unseres Wirkungsbereiches (Aqua-Park oder im Meer tauchen). Das Abendprogramm war mal eine Folklore-Show, mal eine russische Folklore-Show und mal eine traditionelle Folklore-Show. Gut, dass wir abends immer müde und somit früh im Bett waren. Die Pools waren generell sehr schön, einzig die Definition von Wintermonat (April?) und Sonnenuntergang (16:30?) war jeden Tag Streitthema zwischen den Gästen und dem Baywatch-Verschnitt. Denn leider wurde man jeden Tag sehr unsanft und unhfölich aus den Pools getrieben. Wenn auch keine körperliche Gewalt angewandt wurde, so pfiffen 4-5 Leute die Leute mit ihren schrillen Pfeifen urplötzlich aus dem Wasser. Und wehe, man musste nochmal 1m zurück, um einen Ball zu holen...und das, wo die Sonne noch so hoch stand, wie sie hier in Deutschland nicht mal mittags im Juli steht...aber es war schon der Sonnenuntergang, der knapp 80min später dann tatsächlich schon einsetzte. Und wenn man dann mal nicht im Wasser war, sondern auf seiner Liege lag, kamen jeden Tag die selben einheimischen Verkäufer von Kamel-, Quad- Safari- und-sonstwas-Touren, die natürlich auch schon mal in der Nähe des Heimatortes waren und immer best friend waren. Aber leider litten alle an Demenz, denn auch wenn man an einem Tag mitteilte, dass man kein Interesse an einer Schnorcheltour hat, weil man ja Taucher ist, so kamen sie am nächsten Tag mit dem selben Angebot und waren erneut total traurig, dass man nicht abgezockt werden wollte. Alles in allem war es also wiederum am Besten, entweder im Wasser zu sein (Pool oder Meer), oder aber gar nicht da zu sein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, sonnige Grüße aus dem Titanic Beach Spa & Aqua Park. Leider müssen wir zur Kenntniss nehmen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Titanic Beach Spa & Aqua Park nicht wie erwartet genießen konnten, und das Hotel nicht weiterempfehlen möchten. Nun haben wir beide bereits die Möglichkeit gehabt über die genannten Kritikpunkte vor Ort zu sprechen, und auch Einiges gleich im Hotel zu verbessern und zu erledigen. Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, gleich vor Ort die Mehrheit der angesprochenen Aspekte zu verbessern. Lieber Michael, gerne können Sie mir eine Email unter webcoordinator@titanicgroup.com schreiben, um uns nochmals über die angesprochenen Punkte zu unterhalten. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie Alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Laura Hermann Quality & Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aqua Park Email: webcoordinator@titanicgroup.com


