Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3 Wochen • Strand
5 Sterne = vollkommen überbewertet
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel mutet sich im Allgemeinen zu viel zu. Durch die Größe der Anlage und die Menge der zu betreuenden Gäste kommt der Service eindeutig zu kurz. Alles wird nur angefangen und nicht zu Ende gebracht. Dadurch kommt eben der komplette Service zu kurz. Sei es an der Rezeption, Speiseräume, Zimmer, Anlage, ... - überall wird nur oberflächlich gearbeitet. Zur Zeit unseres Aufenthaltes war die Belegung überwiegend osteuropäischer Abstammung; die restlichen 25% kamen aus England, Frankreich, Holland, Österreich und Deutschland. Mit dem Handyempfang hatten wir unsere Schwierigkeiten, Wer ins Internet muß sollte sich vor Ort einen Surfstick für 15 € besorgen. Mit Magen-Darm-Problemen hatten wir nicht zu kämpfen, empfindliche Personen sollten aber auf die Reinheit der Gläser und Teller achten. Einkaufen außerhalb vom Hotel kann (Handel) sehr viel billiger sein, als im Hotel selbst. Man kann aber auch zu Festpreisen in einem Shopping-Center (Senzomall) einkaufen gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist großräumig und ausreichend ausgestattet. Minibar, Safe, Klimaanlage, Telefon und Flachbild-TV. An sich alles was man im Urlaub braucht. Der Kleiderschrank reicht locker für 5 Personen und die Betten sind bequem. Im Badezimmer findet man hier und da mal einen Rostfleck oder eine angeschlagene Fliese, was aber überall vorkommen kann. Wenn dann auch noch der Fön fest an der Wand hängt und die Türklinke festgeschraubt wird, ist das Zimmer für einen 3-wöchigen Aufenthalt perfekt. Der fehlende Zimmerservice wurde hier ja schon angesprochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nimmt man das Schwesterhotel Palace dazu hat man 4 Hauptrestaurant, 1 Restaurant für Erwachsene ( Kinder gehen hier ein und aus ) und 6 A-la-Carte-Restaurant. Zusätzlich noch Strandbar, Poolbar und die jeweiligen Lobbys. Man kann als rund um die Uhr Essen und Trinken. Die Größe der Hauptrestaurants kann die Menge der Gäste zu den Stoßzeiten (08.30 + 19.00 Uhr) nicht auffangen. Hier kommt es dazu, das man schon mal auf einen Tisch warten muß. Was man an sich schon mal in Kauf nimmt. Hat man dann aber einen Tisch, sollte dieser aber auch dementsprechend abgeräumt und wieder neu eingedeckt werden. Hier reicht es leider nicht aus, wenn nur die Teller abgeräumt werden und die Essensreste noch auf dem Tisch bleiben. Bei den Speisen hält sich die Auswahl in Grenzen. Hauptsächlich wird Reis und Gemüse angeboten, dazu täglich wechselndes Fleisch ( Lamm/Huhn/Rind/Fisch). Zusätzlich gibt es eine Nudelstation, eine Salatbar und ein Nachtischbuffett. Grundsätzlich fehlt es dem Hotel an Tellern, Besteck und Gläsern. Dies ist an allen Restaurants und Bars auffallend. Daher kommt es auch zu der mangelnden Sauberkeit. Hier erfolgt nur eine oberflächliche Reinigung, damit der fehlende Bestand in den Restaurants schnellstens wieder aufgefüllt werden kann.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit ist ein Fremdwort. Liegt es am Ramadan oder an den vielen Osteuropäern oder ...? Beschwerden werden entweder gar nicht oder nur ungern bearbeitet. Wir hatten einen Bungalow gebucht, der aber in diesem Hotel gar nicht vorhanden ist. Weder die Hotelführung noch die Reiseleitung konnten uns das erklären. Es wurde uns lediglich ein Doppelzimmer mit Poolzugang angeboten. Der Zimmersafe war hier durch den Vormieter noch gesperrt. Bis heute warte ich noch auf den Zimmerservice zur Öffnung des Safes. Stattdessen steht mitten in der Nacht ein Angestellter im Zimmer, der den Fernseher austauchen wollte. Jedes Telefonklingeln an der Rezeption ist eine willkommene Ablenkung von der Reklamtionsbearbeitung. Hauptsächlich wird hier Englisch gesprochen, vereinzelt kommt man mit Deutsch weiter. Die Zimmerreinigung erfolgt oberflächlich; es kommt schon vor, das hier mal Handtücher nicht getauscht werden, die Minibar nicht aufgefüllt wird oder die Terrasse vergessen wird zu reinigen. Durch Bauarbeiten hatten wir auch einen Tag kein oder kein zu gebrauchendes Wasser auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich direkt am Strand der durch die Anlage bequem zu erreichen ist. Der Transfer vom oder zum Flughafen dauerte etwa 15 Minuten. Das Zentrum von Hurghada ist mit dem Taxi in knapp 25 Minuten zu erreichen. Ansonsten liegt das Hotel direkt an einer Hauptstraße (keine Lärmbelästigung) wo es diverse kleinere Geschäfte gibt, in denen man alles Nötige billiger kaufen kann als in den Geschäften die sich direkt im Hotel befinden. Da es nicht unser erster Aufenthalt in Ägypten war haben wir auch keine Ausflüge gebucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Bewertung richtet sich hier hauptsächlich auf die Pools. Am Meer waren wir nur einmal zum Schnorcheln, was aber zu empfehlen ist. Den Fußweg zum Riff kann man schon in Kauf nehmen ( keine 10 Minuten). Hier besteht auch ein Shuttle-Service zwischen Strand und Meerzugang. Pools sind ausreichend vorhanden und auch angenehm temperiert. Allerdings wird hier an einigen Tagen zu viel Chlor dem Wasser zugefügt, das dann unangenehm in den Augen brennt. Die Aqualandschaft ist übersichtlich und für Klein und Groß ein Erlebnis. Die Rutschen sind ohne lange Wartezeiten auf Reifen oder Matten zu benützen und machen auch Spaß. Das Wellenbad ist groß genug um hier ein Meergefühl zu bekommen, Allerdings war dieses an unseren beiden letzten Tagen ohne Angabe von Gründen gesperrt. Die Animation ist eher unauffällig und nicht aufdringlich. Hauptsächlich wird diese ja für die Gäste aus Osteuropa durchgeführt. Das war für uns aber nicht störend. Der Wettstreit um Liegen ist wie überall. Wer zuerst kommt (nach der Disco), der belegt zuerst. An den Kinder- und Rutschenbecken bekommt man aber auch Mittags noch einen Platz. Der Fitnessraum ist super ausgestattet und man findet für alle Ansprüche seine Geräte.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management