Wir waren vor 2 Jahren zur Eröffnung in diesem Hotel und sind doch positiv überrascht gewesen wie toll sich die Hotelanlage entwickelt hat.Damals war noch viel Baustelle und kaum grün.Diesmal alles super,riesige Poollandschaft,Aquapark mit vielen Rutschen und neue Bungalows mit Einstieg in den Pool.Leider kann ich nichts weiter Positives schreiben.Das Personal(im ganzen Hotel) unfreundlich und können kaum deutsch.Wir sind keine Nörgler und suchen auch keine Fehler,aber da wir nun schon das 7.Mal in Hurghada waren und einige andere Hotels hatten können wir gut vergleichen. Wir haben in den 3 Wochen vielleicht 5 Deutsche gesehen,der Rest 90% Russen,Polen,Tschechen.Auch Holland,England. Wer gut Einkaufen will soll nach Sekalla fahren.Alles billiger! Wir sitzten öfters mal außerhalb des Hotels,trinken was und genießen das ägyptische Flair.Kann ich die LapLap-Bar gegenüber vom Hotel Dana Beach nur empfehlen.Was Ausflüge angeht wendet Euch an Susi,aber schon von Deutschland aus.Sie organisiert viel,besser und günstiger als vom Reiseveranstalter.Sie wohnt dort,ist nett und zuverlässig.Ihre EMail:susiinaegypten@yahoo.com.Ich könnte viele schöne Ausflüge empfehlen,aber das sprengt die Seite.Fragt mich einfach,ich beantworte alles gern!!!! Auf jeden Fall kann ich das Hotel den Deutschen nicht empfehlen durch den hohen Russenanteil,sonst gern!Man sollte es aus den Katalogen nehmen.
Sehr große Zimmer.Flachbildfernseher,5 dt.Programme.Die meisten Zimmer liegen direkt am Pool.Austattung spartanisch,aber reicht für'n Urlaub.Primitive Dusche,aber zum waschen ok.Gibt immer Leute die nur meckern und unzufrieden sind.Das ist nun mal Ägypten!!Es wird jeden Tag gereinigt,Minibar mit Cola,Fanta,Sprite,Wasser aufgefüllt.Safe ist auch all in.Bei Problemen die Guest Relation anrufen.Leider kommt jeden früh 6 Uhr der Insektenvernichter durch die Poolanlage und macht eine höllischen Lärm.Naja,da kann man gleich seine Handtücher auf die Matten schmeißen.
Den schlechten Service habe ich ja schon geschrieben.Essen ist eigentlich ok.Verhungern tut niemand.Allerdings wiederholt sich das jede Woche.Die Suppen sind am Besten,aber es gibt auch Nudeln,Kartoffeln,Fleisch(nur Rind),Spinat,Reis,Massen Kuchen,Obst,Brot,Wurst,Käse usw. .Getränke sind überall gekühlt.Wie gesagt im Jack und im Rose wird man von den Russen erdrückt.Am Strand gibt es nur Fast Food,also Pizza, Hot Dog,Fisch,Pommes usw.Keine Eiswürfel!!!!In der Apotheke bekommt man gute Pillen dagegen.Deutsche Produkte helfen nicht!!!Allerdings sehr teuer(ca 20€),aber hilft.Tipp:Mal beim Reiseleiter fragen!Ist aber in Ägypten normal,mein Mann hat es jedes Jahr.Mit Pillen nach 3 Tagen weg.
Wie schon erwähnt,war das Personal sehr unfreundlich.Besonders in den Restaurants Rose und Jack.Auch hat die Kleidung lange kein Wasser mehr gesehen.Die Tische wurden nie neu eingedeckt,auch wenn man da 15min dumm rumstand.Ständig waren die Getränke alle und das Geschirr dreckig!!!Das Restaurant Cal ist super.Nette Bedienung und sauber,leider aber nicht für Kinder.Für uns war das gut,denn die Russen haben beim Essen einfach kein Benehmen.Zimmer wurden immer ordentlich sauber gemacht.Wenn es Probleme gibt immer an die Guest Relation(deutsch) wenden.Sind sehr freundlich und helfen sofort.Auch unser Reiseleiter Omar Hassan war der Hammer.Supersuper nett und hilft auch immer.Beschwerden bei ihm einreichen.
Das Hotel liegt im Süden Hurghadas.Flughafentransfer 20 min.Strand ja,Wasser nein.Wenn Wasser da ist(Flut)ist es wie eine Badewanne(sehr warm).Man kann auf einem laaangen Steg zum schnorcheln ins Meer.Tolle Korallen und Fische!!Einkaufen mit dem Taxi z.B.:-bis Hotel Dana Beach(15 Pfund) -bis Hotel Sultan Beach(30 Pfund) -bis Sekalla(70 Pfund) (ca.7 Pfund=1€ ) Erst Preis aushandeln,aussteigen,bezahlen.Vorher ordentlich Geld nachzählen!!Die bescheissen da gern.Ausflüge kann man viele machen,haben aber auch ihren Preis.Ist alles wieder teurer geworden und vieles nicht mehr all in.Habe die Preisliste hier,könnt mich gern fragen.Kenne alle guten,aber auch die schlechten Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir kaum genutzt.Fühlten uns von der Animation nicht angesprochen,da die nur russisch und englisch sprachen.Internet kostet 1 Stunde 6€.Sehr teuer.Auch der Service dort sehr unfreundlich,helfen nicht.Pool sehr groß,über die ganze Anlage und sauber.Sonnenschirme genug.Leider zu wenig Liegen.Es wurden um Mitternacht schon Handtücher aufgelegt,so dass man um 7 keine Liege mehr bekommt.Obwohl Aufpasser da sind wird nichts gemacht.Haben wir auch noch nicht erlebt.Toilette am Pool eine und am Strand eine.Zu wenig bei der Durchfallrate!!!Aber große und kleine Kinder kommen im Aquapark voll auf ihre Kosten.Am Pool werden auch viele Spiele gemacht,Wasserball,Tauziehen,Dart,Aerobic usw.Abends ist Programm im Amphietheater.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Grit |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Grit, Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir sind immer daran Interessiert was unser Gäste für Erfahrung mit uns gemacht haben, ob positiv oder negativ, nur so können wir unseren Service am Gast täglich verbessern, das Sie einen entspannten und erholsamen Urlaub mit uns verbringen. Das Sie mit so einigen in unserem Hause diesesmal nicht zufrieden waren, tut uns sehr Leid und wir bedauern das sehr. Das Sie mit unserem Service nicht so zufrieden waren, ist sehr bedauerlich. Unsere Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe, um in der Hauptsaison allen gerecht zu werden. Da kann es schon mal passieren das eine Uniform direkt nach dem Restaurant eröffnen schmutzig ist. Meine Kollegen haben dann aber keine Zeit während der Öffnungszeiten wegzulaufen, um sich um zuziehen. Wir sind ein international operierendes Hotel, da ist es normal, das man nicht nur deutsche Gäste trifft. Zu unseren russischen Gästen ist folgendes zu sagen: Wir haben in der Wintersaison 40% russische Gäste im Hotel und in der Sommersaison 20%, die anderen % teilen sich unter 17 verschiedenen Nationalitäten auf. Der stärkste Anteil wird da von deutschen und englische Gästen gehalten. Sie schreiben, das Sie schon 7x in Ägypten waren und geben einige Tips ab. Dazu muss ich sagen: 1. Die von Ihnen genannten Kosten für Taxi, Medikamente u.s.w. sind viiiel zu hoch. 2. Das Sie jemanden die in Hurghada lebt anbieten um Ausflüge zu buchen ist mir unverständlich, denn wenn irgend ein Gast Beschwerden oder sonstiges hat, gibt es im Hotel keine Ansprechpartner, deshalb, beim Reiseleiter buchen, kosten sind in etwa gleich und man hat einen Ansprechpartner vor Ort und diese Reisen sind alle mit deutschsprachiger Begleitung. Ich stehe gerne für Anregungen, Fragen oder sonstiges zu Verfügung. Schreiben Sie mir einfach eine email an: webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aquapark Hurghada Red Sea Egypt


