Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Anderen Bewertungen zum Trotz - ein toller Urlaub
5,7 / 6

Allgemein

Große Hotelanlage mit allem was dazu gehört. Sehr kinderfreundlich und hilfsbereit. Saubere Anlage mit mehreren Restaurant, Pools und ganz wichtig: vielen tollen Rutschen. Also keine Ahnung in welchem Hotel die Leute mit den schlechten Bewertungen gewohnt haben, aber wohl nicht in diesem - oder sind wir tatsächlich sooooo genügsam? Wir hatten jedenfalls einen rundum perfekten Urlaub. Vorsaison (wir waren Ende Mai) ist sicher eine gute Reisezeit für dieses Land. Da wir alle keine Probleme bekamen, kann ich keine Tipps bezüglich Reisemedizin geben. Selbstverständlich haben wir (wie in solchen Ländern üblich) nur Mineralwasser getrunken und damit die Zähne geputzt. Ein langer, kaum abfallender Strand ist für diese Gegend üblich und war für uns (mit Kleinkind) sogar ein positives Entscheidungskriterium für diese Gegend. Wir hatten weniger Perfektionismus (also deutlich mehr Improvisation) in diesem Land erwartet und waren positiv überrascht wie gut alles funktioniert hat. Wenn irgendetwas mal nicht sofort klappt bitte nicht sofort keppeln - man ist im Urlaub - warum sollte man sich den selbst kaputt machen! Andere Länder, andere Sitten - und in aller Regel waren sowieso alle Mitarbeiter und Einheimischen sehr bemüht. Außerdem möchte ich hier auch einmal erwähnen, dass die 5 Sterne landestypisch vergeben sind. Und auch in Deutschland oder Österreich habe ich 4Stern-Hotels erlebt, die nicht mit diesem Hotel nicht mithalten können! Wer mit anderen Mentalitäten nicht umgehen kann, sollte bitte lieber zu Hause bleiben! Souvenirs sollte man (unglaublicherweise) am Flughafen kaufen, dort sind sie billiger als in Hurghada selbst. Nur die Cartouchen kann man ruhig auch in den Hotelanlagen kaufen (da diese meist einen Tag Bearbeitung benötigen). Wir hatten Ultra-All-Inklusive, was mit Kind und einem Abflug am Abend absolut Sinn gemacht hat (kein Aufpreis für Late-Check-Out). Zur Gästestruktur: Es gab viele Deutsche und Russen, aber auch Österreicher, Engländer und Holländer. Kein Gast (und noch weniger eine bestimmte Nationalität) ist uns unangenehm aufgefallen. Vielleicht waren wir aber auch einfach nicht spät genug an der Bar oder in der Disco :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite und waren sehr zufrieden damit. Wir hatten keinerlei Probleme mit Strom, Wasser oder Sauberkeit. Unser einziges Problem war zwischen 22. 00 und 2. 00 Uhr die Disco, die leider nur allzugut zu hören war. Im "Kinderzimmer" war davon aber nichts zu hören. Die gängigsten TV-Programme gab es und uns hat es sowieso besser gefallen, gemütlich am Balkon zu sitzen. Dank mitgebrachten Babyphon konnten wir das auch gut genießen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In welchem Hotel waren die Leute, die hier so schlechte Bewertungen abgeben? Wir hatten jeden Tag mindestens 10 verschiedene Speisen (sowohl mittags als auch abends). Immer auch Fisch und Gemüse und leckere Suppen und gute Desserts. Wir hatten auch keinerlei Probleme einen Tisch, Gläser (zugegebenermaßen meist kleine 1/8-Liter-Gläser) oder Teller (jeweils sauber!) zu bekommen. Dass die Speisen nicht wahnsinnig gewürzt sind, finde ich gut, schließlich sollen davon auch Kinder essen - und nachwürzen kann man jederzeit selber. Da auch permanent Köche zur Verfügung stehen, hätte man seine Portion mit Sicherheit auch spezieller nachgewürzt haben können. Wir hatten jedenfalls nicht das Gefühl nachwürzen zu müssen. Die Auswahl der Speisen hat uns gefallen und auch das orientalische Restaurant (a la carte) können wir nur wärmstens empfehlen. Es war auch kein Problem einen Tisch (für zwei Tage im Voraus) für die gewünschte Zeit zu reservieren. Unsere Tochter hat sich jedenfalls in die Muscheln, die Linsensuppe und Erbsen des Hotels verliebt. Das einzige was mich gestört hat, war, dass man für spezielles Obst (Melone, Banane) auf einem Extrastand (außerhalb des Restaurants) bezahlen hätte müssen. Frisches Obst (Apfel, Pflaumen, Ringlotten, Pfirsich, Weintrauben und Physalis) standen aber im Restaurant kiloweise immer bereit. Für Fastfoodfans ist die Beachbar zu empfehlen, dort gibt es nur Pommes, Burger, Hotdog, Pizza und diverse Nudelgerichte. Auch wenn man spät zum Essen kam, war immer reichlich und gut temperiertes Essen vorhanden. Wir hatten ausschließlich freundliche Kellner, von denen keiner Trinkgeld wollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind spät am Abend angekommen. Das Zimmer war bereits für uns hergerichtet, auch im Restaurant wären wir noch extra bedient worden (was wir aber dankend ablehnten). Das Bett für unsere Tochter stand bereit. Da sie aber noch kein normales Bett gewohnt ist, baten wir um ein Gitterbett, welches nach nur 10 Minuten von einem freundlichen Mitarbeiter gebracht und überzogen wurde (wenn man bedenkt wie viel 100 Meter das Bett vielleicht entfernt stand, ist das echt eine Rekordleistung!). Vom Zimmer zur Rezeption waren es gut 6 Minuten Gehweg (die uns nicht gestört haben, so hatten wir zumindest die Möglichkeit ein wenig spazieren zu gehen). Die Pools und Zimmer waren sauber und gepflegt. Mit (ein wenig) Englisch und Deutsch sind wir gut durchgekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Weit genug vom Flughafen entfernt, um nicht beeinträchtigt zu werden. Es gibt kein Problem (relativ kostengünstig) mit dem Taxi oder einem Bus in die Stadt (oder zu Ausflügen) zu kommen. Wir konnten unter diversen Anbietern für diverse Ausflüge und Spaßtrips wählen. Viele Bewertungen haben das "fehlende Wasser" angemerkt. Hierzu meine Info: Das Hurghada einen sehr flachen Strand von etwa 400 Metern hat und es erst dann ins tiefe Wasser geht ist jedem, der sein Reiseprospekt oder eine Info vom Urlaubsland liest, bekannt. Es gibt aber einen Steg zum tiefen Wasser und ein Golfmobil fährt (KOSTENLOS) permanent hin und her. Ich konnte da kein Problem entdecken. Animation haben wir nicht getestet, weil wir uns selbst hatten. Wir haben das richtige Hotel für einen tollen Familienurlaub gefunden. Jeder Mitarbeiter hat uns (ohne Trinkgeld) freundlich behandelt und sich für unsere Tochter (dem Urlaubsland entsprechend) immer Zeit für ein Späßchen genommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das was wir genutzt haben war wirklich gut. Die Rutschen wurden immer von freundlichen Mitarbeitern bedient. Das Kinderbecken war überwacht, Kinderclub haben wir nur nebenbei mitbekommen (unsere kleine ist noch zu jung dafür), aber die Kinder die wir im Kinderclub gesehen haben, haben einen fröhlichen Eindruck gemacht. Es waren jederzeit mehr als genug freie Liegen zu bekommen (außer vielleicht bei der Poolanlage innerhalb des Hotels). Richtung Strand und Rutschen hatte man die freie Wahl. Der Kinderspielplatz war nicht nach meinem Geschmack, da wir ein Kleinkind dabei hatten, bin ich da aber sehr vorsichtig. Die Disco war für meinen Geschmack zu laut (was wohl daran lag, dass ich versucht habe zu schlafen und nicht dort war :-)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management