Ein in die Jahre gekommenes Hotel....mit grosser Poolanlage, die gut ist für Kinder, die noch mehr abnehmen müssen, weil das ungenießbare Essen im Hotel die Kilos schon purzeln lassen. Außerdem denkt man nicht, die Russen kommen, sie sind schon da. Am Strand muss man daran denken, genügend Abstand zu halten, weil man ansonsten wirklich Urlaub nach dem Urlaub benötigt. Die Außenanlage geht in Ordnung, sauberer als die Zimmer, Restaurants und Toilettenanlagen. Die sanitären Anlagen im Hotel, am Pool und am Strand sind in einem teils desolaten Zustand. Ich habe es bevorzugt, die Türklinken und Klobrillen nur mit Klopapier zu öffnen/hochzuklappen, und auf jeden Fall, als Frau, im Stehen zu pinkeln, damit ich mir keine ansteckenden Krankheiten einhole. Klospülungen gingen teilweise gar nicht und einzelne Toiletten waren wegen Überlaufen gesperrt...einfach ekelhaft. Und auf keinen Fall vergessen, für die wenigen Leute, die sich nach dem Toilettengang die Hände waschen, nur mit Papier die Klinke anfassen, um das WC zu verlassen!! Erwachsene können das ja...aber was machen Familien mit kleinen Kindern, die noch nicht über Hygiene nachdenken?? Auf jeden Fall wäre das für mich ein Grund, auf gar keinen Fall, dieses Hotel zu buchen!! Unser Zimmer/Bad war von der Grösse o. k.. Man darf aber keinen Blick unters Bett oder hinter die Schränke wagen. Tipp: Nach dem Duschen auf jeden Fall Badelatschen anziehen...Fusspilzgefahr!! Bei ordentlicher Trinkgeldgabe bekommt man auch Haarshampoo und Duschgel im Bad. Unterlässt man es, fehlen diese Gegenstände, die eigentlich inklusiven Standard darstellen. Wäsche/Handtuchwechsel sind in Ordnung. Wir hatten das Glück, ein Meerblickzimmer, weit ab vom Krach der Poolzimmer zu haben, was aber den Nachteil des langen Weges zur Rezeption/Lobbybar hatte. Die Gästestruktur beläuft sich ca. auf mind. 80% Russen, der Rest besteht aus Engländern, Polen und wenigen Deutschen. Internet kann man für teuer 6 € für eine Stunde kaufen, was man in anderen Hotels als kostenlosen Standard erhält. Nie, nie , nie , aber auch wirklich nie wider..... Keine Weiteremphelung!!!
Zimmer war gut. Grösse in Ordnung.
3 Hotelrestaurants, 3 Themenrestaurants. Essen: immer kalt , ungewürzt und zäh Hygiene gibt es in dem Hotel gar nicht. Ich war froh, morgens, nach Durchsicht der 5. Kaffeetasse/des Frühstückstellers mal etwas zu finden, von dem man essen bzw. trinken konnte. Einfach ekelhaft...Das hatte zur Folge, dass ich schon am 3. Tag nicht mehr frühstücken gehen wollte, weil man ausser Brot , Eiern (auf die man teilweise 15 Min. warten muss) und Feigenmarmelade, keine Grundlage schaffen konnte. Ach, hab vergessen, ich esse morgens gerne Johurt mit Früchten, aber es gab jeden Tag nur Apfelobstsalat aus mehligen Äpfeln, ansonsten nichts.
Ist nicht anzutreffen bei den als "Köche" verkleideten Personen am Buffet. Kein Wunder, sie müssen das ungeniessbare Essen an die hunrigen Touristen verteilen. Zur Zimmerreinigung verweise ich auf die allgemeine Hotelbewertung, muss dazu aber noch anmerken, dass das Badezimmer sauber war, aber trotzdem zum Duschen Badelatschen anzuraten sind. Wasser erst mal braun auslaufen lassen. Kommt schon mal vor, dass man duschen will und 2 Stunden kein Wasser kommt. Das ist aber nicht schlimm, weil man sich ja nicht auf das Essen freuen kann, sondern nur hofft, das 2 Wochen schnell vergehen. Beschwerden werden ständig, durch, monatlich anscheinend, neu eingestellter deutsche Köche, wie in unserem Fall "Franco Adams" wohl zur Beruhigung deutscher Gäste aufgenommen. Für mich unvorstellbar, ein angeblicher Koch, der sich mit deutschen Gästen unterhält, um sie zu besänftigen, das Essen wird besser, aber leider nie Platz in der Küche des Restaurants "Jack" findet, weil alles zu voll ist. Ich glaube am Ende eines jedem Urlaubs lädt der Hotelmanager "Yousrim Ali" jeden Gast, der sich beschwert hat, zu einem Essen in einem Themenrestaurant ein. Das gehört zum Hotelservice, nachdem die deutsche Ansprechpartnerin, Stefanie mit dem "Franco-Koch" ihre Runde bei den deutschen Urlaubern gemacht hat.
Unsere Entfernung zum Strand war kurz, da wir ein Meerblickzimmer hatten. Der Transfer vom/zum Flughafen hängt von der Anzahl der anzufahrenden Hotels ab. Die Hinfahrt dauerte bei uns eine nervige Stunde. Der Rücktransport war etwas kürzer, aber aufregender, weil unser Gepäck, nebst teurem Kitegepäck, auf dem Dach eines Kleinbusses ohne Befestigung gelagert wurde, so dass wir bei jedem Straßenhuckel kontrollieren mussten, ob es noch am Flughafen ankommt. Shopping...auf keinen Fall in den überteuerten Hotelshops. Einkaufen, wenn man kein Nippeskäufer ist (wir haben nur Zigaretten gekauft) , kann man gegenüber des Hotels. Aber, handeln nicht vergessen! Der hoteleigene Strand bietet Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen. Aber, joggen ist eigentlich nicht möglich, weil man in die rechte Richtung nicht lafen darf, da sich dort ein weiteres Hotel, mit hoteleigenem Strand befindet, das "Fremdarmbändern" den Zutritt verweigert. das hatte ein wenig etwas von "Gefangen im Urlaub am Strand". Schade eigentlich.... aber, wenn man nach Ägypten fährt und keine Nilkreuzfahrt macht, ist man sich, wenn man sich richtig informiert hat, darüber im Klaren, dass man einen reinen Hotelurlaub macht. Der Strand...ist wenn das Wasser da ist zum Baden geeignet. Badeschuhe nicht vergessen, denn es gibt viele Steine in der Bucht. Der Hotelsteg lädt zum Schnorcheln ein. Für die bunte Fischvielheit ist Ägypten bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Moni |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Moni, vielen Dank für Ihren Eintrag bei Holiday check und Ihre kritische Bewertung. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste uns Ihre Erfahrungen mitteilen, ob positiv oder negativ, nur so können wir unseren Service täglich verbessern. Sie hatten hier vor Ort bereits mehrere Gespraeche mit unserem Management und wir waren sehr bemueht, Sie zufrieden zu stellen. Leider ist Ihre Kritik sehr destruktiv formuliert und in unseren Augen teilweise masslos ueberzogen. Deswegen werde ich hier auch nicht auf Ihre einzelnen Punkte Stellung beziehen. Es ist uns nicht gelungen, Sie zufrieden zu stellen. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


