Wir sind zu fünft als durchschnittliche österreichische Familie mit Kindern im Alter von 13, 16 und 17 Jahren nach Ägypten gereist. und hatten ein sogenanntes Familienzimmer gebucht - in der Beschreibung war von 2 Schlafzimmern die Rede. Tatsächlich handelt es sich um ein Schlafzimmer und um einen Vorraum, in dem 3 Couchen aufgestellt waren.
Familienzimmer gebucht, 5 Personen, davon 4 Vollzahler. Bei den sogenannten 2 Schlafzimmern handelt es sich um ein Schlafzimmer und einen Vorraum mit 3 Couchen. Es ist eigentlich nicht einzusehen, warum ein Vollzahler kein ordentliches Bett bekommt. Trotz Intervention der Betreuerin von Neckermann kamen keine anderen Betten. Wir sind um 6 Uhr morgens in Hurghada gelandet und waren um ca 8 Uhr im Hotel. Das Zimmer haben wir dann um ca 14 Uhr erhalten!!!! Das ist angeblich so üblich. Um 16 Uhr waren dann endlich die Koffer im Zimmer. Die 3 Betten im Vorraum wurden ebenfalls erst um 16 Uhr überzogen - musste wieder bei der Rezeption 2mal nachgefragt werden. Badezimmer und Zimmer - mittlerweile in die Jahre geikommen, die Decke im Bad wird wohl demnächst runterfallen. Minibar ist ok!
Als Österreicher wissen wir, was gutes Essen bedeutet. Wenn wir in ein anderes Land fahren, so sind wir gerne bereit, etwas Neues zu probieren und erwarten dort nicht Schweinebraten und Schnitzel. Grundsätzlich ist das Essen jedoch meistens nur lauwarm bis kalt, selbst die Suppen sind nicht heiss. Manche Speisesäle sind zu stark gekühlt. Wenn man hinter die Theken sieht, so sieht es dort schon ziemlich verschmutzt aus. Manche Hauptspeise wäre sicher sehr gut gewesen, wenn sie nicht eben eiskalt gewesen wäre. Die Becher an der Strandbar sind ziemlich unappetitlich. Grundsätzlich hatten wir kaum Probleme mit Durchfall, was jedoch auch daher kam, dass wir kein Eis, keine Eiswürfel, keine kalten Vorspeisen bzw. Salat gegessen hatten. Positiv festzuhalten sind die Kuchen und Buchteln mit Germteig. Schmecken sehr gut. Das grösste Problem sind jedoch die kalten Speisen - selbst vom Grill ist das Essen in einer Minute kalt und auch ein wenig mehr Abwechslung wäre günstig. Gut dass wir nur eine Woche dort waren.
Das Personal ist grundsätzlich freundlich, wobei man die unterschiedlichen Dienstgrade des Personals nicht unbedingt nachvollziehen kann.Fremdsprachenkenntnisse eher dürftig. Beschwerden werden zwar angenommen aber es ändert sich nicht viel. Grundsätzlich rennen viele "Chefs" herum, deren Freundlichkeit nicht unbedingt besonders positiv auffällt. Höflich sind die in Matrosenkleidern angezogenen Herren, die zumindest grüssen und lächeln. Mitunter dauert es ewig, bis ein Tisch abgeräumt oder neu gedeckt wird. Ameisen im Zimmer gehören auch dazu. Die Glastische werden dazwischen selten gereinigt und sind daher eher unansehnlich.
Typisch für viele Urlaubsziele im Süden rund um das Hotel Dreck, ungespflegte Umgebung, Müllhaufen und dazwischen einige Boutiquen wo die einheimische Bevölkerung in bekannter aufdringlicher Weise ihre "echten" Produkte verkaufen will. Ins Meer kommt man tagsüber erst nach einem längeren Fussmarsch - erst gegen Abend, wenn die Flut kommt, kann man in ca 50 cm Meerwasser ein wenig herumplanschen. Dies war uns aus mehreren anderen Bewertungen allerdings vorher schon bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Rutschen für die Kinder waren in Ordnung. Bei der Bowlingbahn wollte der Betreiber einen 50 EURO Schein nicht annehmen, da er leicht eingerissen war. Es ist auch sehr positiv, dass die Diskothek für Kleinkinder ab 23.00 Uhr gesperrt ist!! Liegestühle und Schirme sind Mangelware bzw. ständig reserviert. Bei 40 Grad benötigt man diese jedoch unbedingt. Mit ein wenig Trinkgeld bemühen sich die Mitarbeiter jedoch, einen Platz zu finden. Grundsätzlich geht jedoch ohne frühmorgendliche Reservierung gar nichts. Animation haben wir nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hermann |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Herr Johannes, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Wir sind immer daran interessiert, wie unserer Gäste mit unserem Service zufrieden waren, ob positiv oder negativ, denn nur so können wir unseren Service täglich verbessern. Es betrübt mich, das Sie mit einigem bei uns nicht zufrieden waren und möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen. Es gibt mit auch die Gelegenheit, um einige Dinge zu erklären. Sie hatten ein Familienzimmer gebucht und haben dann bei Anreise von meinen Kollegen eine Junior Suite bekommen, diese ist hochwertiger vom Preis, normalerweise kostet das pro Nacht pro Person 15 Euro. Das Sie mit diesem Zimmer unzufrieden waren, ist uns leider nicht bekannt, denn wir hätten sicherlich abhilfe schaffen können und Sie in einem Familienzimmer untergebracht. Mit der deutschen Sprache kommt man sicherlich auch in unserem Hotel vorran, aber englisch sprechen alle Kollegen. An der Rezeption, Gästebetreuung und in der Lobbybar wird auf jeden Fall deutsch gesprochen. Das einige meiner Kollegen in den Restaurants, Ihnen gegenüber Unhöflich waren, möchte ich entschuldigen. Es ist normalerweise unser erstes Gebot, lächeln, freundlich und höflich zum Gast zu sein. In unseren Restaurants gibt es Hauptstosszeiten, da ist es immer etwas hektischer,aber wenn man diese umgeht, kann man entspannt essen. Das Problem zieht sich auch zu den Speisen, das zu dieser Zeit, vielleicht die Wärmebehälter länger aufbleiben als üblich und so die Speisen, trotz hoher Heitzkarft in den Behältern, lauwarm sind. Ich möchte diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Zu den Plastikbechern an der Strandbar möchte ich erwähnen, das es im Außenbereich nicht erlaubt ist Glas aus Sicherheitsgründen zu benutzen. Ein Plastikbecher sieht leider nach mehrmaligen Gebrauch, zerkratzt und unschön aus, aus diesem Grund haben wir entschieden, neue Becher anzuschaffen, die schnellstens bereit Stehen. Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben würde es mich freuen wenn Sie mir eine email schreiben. Webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aquapark Hurghada Red Sea Egypt


