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Axana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Bitte lesen! Auf keinen Fall 89% wert!
3,7 / 6

Allgemein

Vorerst möchte ich sagen, dass wir sehr erfahrene Urlauber sind. Von Dom.Rep. bis Türkei, Spanien, Kroatien ...wir haben viele Länder gesehen und viele Hotels in verschiedenen Kategorien erlebt. Lest euch bitte die Bewertung durch und glaubt mir!! Nun zur Bewertung. :) Die Hotelanlage ist sehr groß da man das Nachbarhotel Titanic Palace mitbenutzen darf. Der allgemeine Zustand des Hotels ist ok. Bis auf die Toiletten an der Beachbar ist es sehr sauber. Überwiegend waren Familien mit Kindern da. Zu unserem Reisezeitpunkt waren 90% Polen da, aber die haben nicht gestört und uns ist es auch nicht so wichtig welche Nationalitäten da sind. In der Nebensaison mag das Hotel vielleicht 89% verdient haben aber nicht zur Hauptsaison!!! Nachdem wir uns beschwert haben, mussten wir trauriger Weise von dem Hotelmanager selber zuhören bekommen, dass sie in der Hauptsaison sehr überfordert sind. Im allgemeinen ist das Hotel schön nur der Service und die Gastronomie ist der Horror!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind Top! Wir hatten ein Familienzimmer und die sind echt groß. Das Zimmer war unterteilt in zwei Zimmer und einem Bad. Jedes Zimmer hatte natürlich Klima und einen Fernseher. Die Kinder hatten quasi ihr eigenes Reich! Jeden Tag haben wir jeweils eine 1L Flasche Cola und Sprite und 2L Wasser bekommen. Das Bad war auch groß genug. In der Dusche können locker 3 Personen auf einmal duschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist eine Katastrophe!!! Es gibt 3 Hauptrestaurants, (wobei bei einem Kinder verboten sind) 1 Bar bei der Lobby, eine Shisha Bar, 1 Poolbar, die Beachbar und 4 a la Carte Restaurants(Italiener, Chinese, Libanese und ein Fishrestaurant) . Die Bars und die Restaurants des Nachbarhotels Titanic Palace können mitbenutzt werden. Unter anderem 3 weitere a la carte restaurans (Mexikaner, Inder und Japaner). Man darf aber leider nur pro 7 Tage Aufenthalt nur zu eins der 7 Restaurants gehen. Zu jeden Mahlzeiten in den Hauptrestaurants muss man erstmal an dem Platzanweiser vorbei. Man steht teilweise bis zu 10min um überhaupt einen Platz zu bekommen. Hat man endlich einen Platz muss man sich weitere 15min anstellen um essen zubekommen. Das Hotel war komplett ausgebucht und es gab nur einen Pommesstand und die waren sehr beliebt. Genauso war es morgens beim Omlett. Beim Frühstück gab es IMMER das Gleiche. Mittags und abends gab es immer und jeden Tag Reis, Nudeln und Pommes. Wobei die Nudeln sehr überkocht waren und nach gar nix geschmeckt haben, teilweise waren sie verdorben. Das Essen war überhaupt nicht abwechslungsreich!! An Früchten war die Auswahl auch nicht besonders. Will man z.B. Melone, kann man diese vor den Restaurants kaufen!! Habe ich noch nie erlebt! An der Beachbar gibt es auch jeden Tag das gleiche Pommes, Hamburger, Hot Dog, Nudeln und Manchmal Pizza. Aber bis man da was zu essen bekommt, ist man verhungert. Es wurden erst neue Pommes gemacht wenn die aktuellen alle waren. Den einen Tag an der Beacbar standen mein Schwager und ich in der schlange für die Hamburger. Diese waren mal wieder allle genauso wie die Pommes, die Nudeln und die Pizza. Hinter dem Tresen standen drei Köche, aber was die gemacht haben weiss ich nicht. Zumindest nicht neue Pommes geschweige denn Hamburger. Eigentlich war es egal wo man gegessen hat, man musste sehr sehr lange warten.Enweder auf den Platz, das Essen oder auf das Geschirr. Ich hab einige Gäste fluchen gehört, teilweise wurden die Teller einfach abgestellt und die Leute sind gegangen. Die Getränke waren genauso schlimm. Ich hatte immer das Glück, dass es nie Gläser gab. Die Getränke haben teilweise nach Chlor geschmeckt. Vor allem das Mineralwasser mit Kohlensäure war an manchen Tagen gelb!! Wir haben uns dann beschwert und durften die letzten zwei Tage in den a la Carte Restaurants essen. Die waren geschmacklich besser wobei aber beim Inder die Getränke auch nach Chlor geschmeckt haben und nachdem wir beim Libanesen waren, hatte mein Mann eine Lebensmittelvergiftung!! So viel zum Essen! Von der Sauberkeit mag ich eigentlich gar nicht reden. Nur so viel- jeder Teller, jedes Glas muss nach Essensresten untersucht werden! Ich hätte nie gedacht wie wichtig das Essen sein kann. Eigentlich habe ich in anderen Hotels immer was essbares gefunden. Hier waren es nur der Reis und die Pommes! Und auf die musste man auch noch ewig warten!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist so naja.. Das Personal ist teils freundlich, teils unfreundlich, sehr viel lustloses und nur sehr wenig fleißiges Personal. Es wird sehr langsam gearbeitet und das bei Hochbetrieb!! An der Beachbar arbeitet nur einer vernünftig. Und der ist nicht nur für den Strand sondern auch noch für den Aquapark zuständig. Die Fremdsprachenkentnisse des Personals sind unterschiedlich. Englisch kann aber fast jeder. Man darf aber auch nicht vergessen, dass hier auch nicht jeder arabisch kann ;) Die Zimmerreinigung war ok. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir haben uns das erste mal mehrmals beschweren müssen aber uns wurde meistens geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20min Autofahrt vom Flughafen enfernt. Vor dem Hotel gibt es die Möglichkeit in kleinen Läden zu shoppen. Es gibt aber im Hotel auch eine kleine Einkaufspassage. Wer gerne mal bisschen mehr shoppen will und Mc Donalds vermisst, kann zur Senzomal fahren. Mit dem Taxi ca. 10min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist schön aber leider sehr flach. Und da es Ebbe gibt ist das Meer immer nur einen halben Tag da. Wer schwimmen will muss bis ans Ende des Stegs laufen oder mit dem Shuttelbus fahren. Die Poollandschaft ist sehr schön und groß allerdings bekommt man da nur Liegen wenn man früh genug aufsteht oder das Personal bisschen mit Trinkgeld füttert und die reservieren für dich die Liegen. Wir haben die zweite Variante bevorzugt ;) Der kleine Aquapark ist eine Katastrophe! Es gibt weder genug Matten noch Ballons. Wir haben uns regelrecht gekloppt um die Matten und Ballons. Und das Personal.... anstatt es zu regeln schauen sie dir dabei zu.!! Unsere Kinder hatten schon nach dem ersten Tag keine Lust mehr auf die Rutschen! Wir waren letztes Jahr im Jungle Aqua Park Resort. Der Aquapark ist um einiges größer und von außerhalb kommen auch noch Gäste dahin. Und da hätte jeder 5 Matten haben können und es wären immer noch genug da!! Der Aquapark hat eher 2 Sonnen verdient. Die Animation war ganz okay.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Axana, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Unser Haus ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Holiday Check gibt uns als Hotelier die Chance auf Ihre Kommentare Stellung zu beziehen, was ich hiermit gerne nutzen möchte: Ihre Kritipunkte beziehen sich ja fast ausschliesslich auf den Bereich Gastronomie. Es ist richtig, dass wir 3 All inklusive Restaurants haben. Eines davon ist nur fuer Erwachsene, ich wuerde es so sehen und nicht, dass Kinder verboten sind, wie Sie schreiben. Es ist nun einmal so, dass wir auch sehr viele kinderlose Paare und Singles zu Gast haben, die es schaetzen, auch einmal in ruhiger Atmosphaere zu speisen. Aus organisatorischen Gruenden haben wir es so geloest, dass in der Zeit des Hochbetriebes den Gaesten die Plaetze zugewiesen werden. Leider kam es immer wieder vor, dass Gaeste sich an bereits besetzte Tische gesetzt haben, wenn die anderen Gaeste am Buffet waren. Ausserdem ist es uns wichtig, dass Sie als Gast einen sauberen und fertig eingedeckten Tisch erhalten. Es ist leider nicht zu vermeiden, dass es in der Hauptessenszeit, zu Beginn der Oeffnungszeiten der Restaurants zu Wartezeiten auch an den Buffets kommt. Wir haben nicht nur eine Ausgabe, an der Pommes frites ausgegeben werden, es gibt Mittags immer Pommes an der Beach Bar und im chinesischen Restaurant. Sie haben Recht! Beim Fruehstueck gibt es immer das Gleiche: verschiedene Brotsorten und eine grosse Auswahl an suessem Gebaeck und Kuchen, verschiedene Sorten Cornflakes, verschieden Jogurts, Kaesesorten, Wurstsorten, Tomaten, Gurke und andere Salate, Honig, Marmeladen, gekochte Eier, Omelettes, Wuerstchen, Grilltomaten, Bohnen (wie ueblich in Aegypten) und Milchsuppe, Obstauswahl, Obstsalat. Dann ein grosses Angebot an Kaffee, Tee und Saeften sowie Tafelwasser.... Es wuerde mich doch wirklich sehr interessieren, was Ihnen da nicht abwechlungsreich genug war! Auch die ueberigen Mahlzeiten sind abwechslungreich, Sie schreiben ja selbst, dass es immer Kartoffeln, Reis und Nudeln gab...was hat Ihnen gefehlt? Auch an der Beach Bar kommt es leider zur Hauptsaison zu Wartezeiten. Da sollte man als Gast auch einmal ein wenig flexibel sein und etwas spaeter gehen. Es ist richtig, dass es dort Pommes, Hamburger, Hot Dogs, Pastagerichte und Pizza gibt, aber es wird auch immer gegrillt und ausserdem gibt es ein Salatbuffet. Die Beach Bar erstetzt bei uns nicht die All Inklusive Restaurants, dort werden Snacks angeboten und wir denken, dafuer bieten wir doch allerhand. Nun zu Ihrer Behauptung, Ihr Mann haette sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Das kann schlichtweg nicht stimmen, denn waere dies der Fall, dann haette uns der behandelnde Arzt umgehend informiert, denn soetwas ist auch in Aegypten meldepflichtig! Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie sich nochmals per Email mit uns in Verbindung setzten wuerden, um den ein oder anderen Punkt noch zu klaeren. In jedem Fall wuenschen wir Ihnen fuer die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com