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Hans (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2013 • 1 Woche • Strand
Da ist noch viel Luft nach oben
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei der Auswahl dieses Hotel habe ich mich von der Anzahl der Sterne dieses Hotels und auch von den Bewertungen und der Weiterempfehlungsrate für dieses Haus leiten lassen. Im Nachhinein würde ich mich für dieses Hotel nicht mehr entscheiden, was aber mehr oder weniger nur an der Gastronomie des Hotels liegt. Die Lage und die Ausstattung des Hotels an sich sind absolut in Ordnung, meine Kritik bezieht sich allein auf die Atmosphäre, Einrichtung und Sauberkeit der Restaurants sowie auf den Geschmack und die Vielfalt der Speisen und Getränke. Die Restaurants vermitteln eher den Eindruck von Kantinen. Das Besteck, insbesondere wenn man auf der Terrasse speist, muss man sich im Regelfall selber suchen oder vom Personal erbitten. Dass Kuchengabeln oder kleine Löffel fürs Dessert fehlen, muss man einfach hinnehmen. Wenn mal die Weingläser ausgehen, wird der Rotwein eben in einem Wasserglas serviert. Die Servicebereitschaft einiger Kellner ist in Ordnung, bei anderen hatte ich das Gefühl, dass sie eher lustlos ihre Arbeit versehen oder es einfach nicht besser gelernt haben. Da lässt sich sicher noch einiges verbessern! Zu den Speisen kann ich nur anmerken, dass man dort sicherlich nicht verhungert. Aber derart schlecht habe ich bisher noch nie in einem Urlaubshotel gegessen. Das Frühstück ist einfach nur bescheiden und wird zudem richtig lieblos präsentiert und mittags und abends ist die Präsentation auch nicht besser. Die Qualität der Speisen entspricht dann auch der Präsentation: Die ganze Woche überwiegend Hackfleisch und Geflügel, weil das wahrscheinlich preislich am günstigsten ist. Ehrlicherweise muss ich anmerken, dass sich nach Gesprächen mit Verantwortlichen in den letzten drei Tagen die Vielfalt der Speisen augenscheinlich verbesserte. Als Begründung für das eingeschränkte Angebot wurde mir das begrenzte Budget für die Küche genannt. Als sich der Hoteldirektor am Abreisetag in der Lobby von mir verabschiedete und mich um meine Meinung zum Hotel befragte, erhielt ich zur Auskunft, dass man sich des "Problembereiches" Restaurants annehmen werde, um hier die Qualität zu verbessern. Hinsichtlich der Bewertungen zu diesem Hotel habe ich das Gefühl, dass einige der Verantwortlichen dieses Hauses versuchen, dieses Mittel bewusst für das Haus in Anspruch zu nehmen. So wurde mir nach dem Besuch eines der Spezialitätenrestaurants nach meiner (in diesem Fall berechtigten) positiven Aussage zu den Speisen dort von einem leitenden Mitarbeiter angetragen, doch sofort mit in sein Büro zu gehen, damit ich hier auf seinem PC sofort eine positive Bewertung auf "holidaycheck" schreiben könne. Verstärkt wird dieser Eindruck dadurch, dass man auch in anderen Bereichen immer mehr oder weniger deutlich darauf angesprochen wird, doch an eine gute Bewertung für das Hotel zu denken. Und damit man das auch nicht vergisst, erhält man dann zum guten Schluss bei der Abreise in der Lobby, wenn man nämlich auf gepackten Koffern sitzt, vom Hoteldirektor persönlich noch ein Kärtchen mit der url von holidaycheck. Fazit: Würde der Bereich Restaurants/Gastronomie dem Standard des übrigen Hotels entsprechen, könnte man das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. So bleibt es zunächst eine Adresse für den, der weniger Wert auf Geschmack und Qualität von Speisen und Getränken legt, sondern einfach nur satt werden möchte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans-Walter, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen im Punkt Gastronomie zum Teil nicht gelungen ist, und wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unsere Gastronomie zu verbessern. Vielleicht ueberzeugen Sie sich ja noch einmal selbst davon. Das gesamte Team vom Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com