Das Hotel ist sehr weitläufig. Man kann das Titanic Palace mit nutzen. Das Essen im Palace ist übrigens ein Tick besser. Der Zustand wenn man oberflächlich guckt ist er gut, aber guckt man detaillierter, dann sieht man was für Macken es hat. Nationalität : Die Mehrheit sind Russen. Deren Umgangsformen grauenhaft sind. Wenn man es toll findet, denen dabei zuzusehen, wie sie morgens um 8 mit den ersten drei Bieren anfangen zu trinken, wie sie sich lustig über deutsche machen und wie sie von oben herab sie das Personal behandeln, dann ist man da genau richtig. Das Essen dort ist eine reine Katastrophe. Eintönig und lauwarm Wir hatten uns so auf das Weihnachtsessen gefreut und sind aber hungrig ins Zimmer gegangen. Es gab gammelige Scampis, Lachs der sauer schmeckte, labbrige Kroketten etc. Das Essen allgemein war zu eintönig. Jeden Tag Hähnchen und Rind in Form von Gulasch oder Geschnetzeltem. Fisch schmeckte gar nicht und ich liebe Fisch, aber nicht das was die hatten. Wenn Fisch gegrillt wurde, konnte man draussen nicht sitzen weil es so gestunken hatte. Teller, Tassen und Gläser waren meistens dreckig. Man sollte wenn man da ist genau gucken. Die Strandbar war eklig. Die Tische waren so dreckig gewesen, dass man sich da nicht hinsetzen wollte. Die Kaffeeautomaten waren auch immer dreckig gewesen. Einmal morgens sauber gemacht und dann erst wider am nächstem Morgen. Dazwischen gar nicht. Auf dem Weg zum Strand findet man nette offen liegende Kabel. Was gefährlich sein kann. Beim Pool hat ein Mitarbeiter eine Überdachung mit Lack besprüht, zu der Zeit wo am Pool viel los war, der Mitarbeiter hatte eine Atemschutzmaske auf, die Gäste durften die Gase einatmen. Es roch da oft nach Lack oder Benzin.
Die Ausstattung des Zimmers war für ein angebliches 5 Sterne Hotel nicht entsprechend. Der safe in dem 'Zimmer war sehr locker so das wir bei Benutzung des Safes Befürchtungen hatten, dass er aus dem Schrank entgegenkommt. Die Minibar wurde nie richtig aufgefüllt. Wir hatten anfangs eine Sprite eine Cola und 2mal Wasser drin gehabt. Dies war aber nicht von langer Dauer, denn bald gab es keine Cola mehr und die letzten Tage hatten wir nur noch Wasser im Kühlschrank gehabt. Das Bett wurde jeden Tag gemacht Die Sauberkeit im Badezimmer war katastrophal. Erstmal das Waschbecken, dass total locker war und dann noch die braungesprenkelten Flecken bei der 'Toilette, wo ich nicht wissen möchte was es war. Das Hotel scheint Silikon zu lieben, denn das findet man da überall im Zimmer. Die Kleinen Fläschchen Shampoo und Duschgel mochte man gar nicht benutzen da am Rand der Flaschen ein getrockneter Rand war, sah so aus wie mal benutzt und zugemacht und nie ausgewechselt. Wir haben uns dann lieber selber diese Utensilien erworben damit wir es nicht anfassen mussten. Die Klimaanlage funktionierte aber wenigstens auch wenn sie so laut war, dass es schwer war zu schlafen Wir mussten auch Toilettenpapier von den öffentlichen holen, da wir es oft hatten, dass wir keins hatten.
Über die Gastronomie habe ich schon berichtet im allgemeinen Teil
Die Fremdsprachenkenntnisse sind für die Deutschen schlecht. Ist man Russe hat man Glück, denn diese Sprache hatte ich das Gefühl, konnten alle. Man bekam da das Gefühl, dass das Personal darauf eingestellt ist, dass die Deutschen da nicht soviel vertreten sind. Freundlich waren die meisten auf jeden fall. Sehr zuvorkommend und nett. Vor allem am Pool. Nervig war der letzte Tag, wo ich meine Bewertung abgegeben habe. Wo das drin stand was ich hier auch geschrieben habe. Steffi, mit die einzige vom Personal, die deutsch kann, diskutierte mit mir und dem Manager darüber. Jedes Mal die Frage warum ich nicht vorher was gesagt habe. Jedes Mal die Antwort, dass ich mir den Urlaub nicht weiter versauen wollte. Es ging dann soweit, dass ich am letzten Tag noch was essen wollte und der Manager dann auf mich zu kam mit dem Chefkoch und mich auf englisch fragte, was denn nun an dem Essen so schlecht sei. Das ging mir so auf den Keks, dass ich ihm sagte ich habe keine Lust auf englisch zu diskutieren. Zu guter letzt war ich so genervt, dass ich dann gar nicts gegessen habe. Und das war genau der Grund warum ich von Anfang an nichts sagte, denn das wäre dann den ganzen Urlaub so gegangen. Vor allem ist es für die nichts neues was ich in der Beurteilung geschrieben hatte. Die Zimmerreinigung war unter aller Sau. Wo ich später noch drauf eingehen werde
Das Hotel ist ziemlich abgelegen. Um zum Einkaufszentrum hin und zurück zu gehen, ist man 2 Stunden unterwegs. Es sei denn, man mag gerne dort einkaufen, wo man immer blöde angelabert wird und man fast in die Läden schon reingezogen wird. Wir fanden es ruhiger in der senso mall einkaufen zu gehen und haben dann den Fußmarsch einmal gemacht und dann mit dem Taxi da immer hingefahren. Nightlife habe ich da nirgends in der Nähe gesehen, es sei denn man versteht die hoteleigene Disco darunter, wo es übervölkert war von Russen, die zu gerne trinken und sich dementsprechend benehmen. Was ich da sehr schade fand, dass es den shuttle bus zum new marine nur abends angeboten wird. Für Familien natürlich sehr unpassend einen Ausflug von 20 bis 23 uhr zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war gut beheizt, aber leider nicht so sauber wie man es in Deutschland kennt. Das Personal war aber nett gewesen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Alexandra, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf Ihre einzelnen Kritikpunkte eingehen: Zur Gaestestruktur habe ich mich bereits in vielen vorherigen Kommentaren geaeussert, das werde ich jetzt nicht wiederholen. Allerdings bitte ich Sie zu beruecksichtigen, dass auf Grund der Situation im Sommer 2013 sehr viele, vor allem westeuropaeische Gaeste auf andere Destinationen umgebucht haben und uns genau diese Gaeste nun gefehlt haben. Denn wenn die fehlenden 30 % Belegung, die uns zur Vollbelegung gefehlt haben, als Sie unser Gast waren, deutsche Gaeste gewesen waeren, dann haette Ihr Urteil sicher ganz anders ausgesehen. Auf das Benehmen unserer Gaeste haben wir leider nur begrenzt Einfluss. Es ist bedauerlich, dass Sie mit dem Essen bei uns so garnicht zufrieden waren. Leider haben Sie uns dies auch nicht wissen lassen, also konnten wir nicht reagieren. Wir haben nun aber vor allem am Mittagessen Aenderungen vorgenommen und ich habe bereits positive Rueckmeldungen von Gaesten erhalten. Dass das Hotel nicht im Stadtzentrum von Hurghada liegt, steht in den Reisekatalogen. Laeden zum Einkaufen finden sich im Hotel selbst, direkt vor dem Hotel und natuerlich in der Stadt. Das naechste Einkaufscenter mit Festpreisen in dem Sie in Ruhe stoebern koennen, finden Sie ca 10 Gehminuten entfernt. offenbar haben Sie dies uebersehen. Selbstverstaendlich findet Nighlife statt. Es kommt darauf an, was Sie darunter verstehen. Ausser der Hoteldisco gibt es ausserhalb des Hotels jede Menge Strassencafes wo man gemuetlich sitzen kann, oder dann eben das Nachtleben von Hurghada. Der Shuttle Bus zur Marina (der kostenfrei ist) faehrt gegen Abend, da erst Abends wirklich etwas los ist in der Marina. Tagsueber ist es dort sehr ruhig. Sie waren mit Ihrer beinahe 14 Jahre alten Tochter bei uns. Eigentlich ist es kein Problem, dann den Bus zu nutzen, der gegen 23.00 h wieder im Hotel ist. Alternativ gibt es ja noch das Angebot den Shuttle Bus in die Stadt zu nutzen, der 2 mal taeglich faehrt, einmal um 14.45 h bis 18.00 h und dann um 19.00 h bis 22.00 h. Warum haben Sie denn dieses Angebot nicht genutzt? Auch da haetten Sie die Marina besuchen koennen. Wenn Sie nun denken: "das wusste ich aber nicht" dann sollten Sie vielleicht doch einmal ueberdenken, ob es nicht doch wertvoll sein kann, das Gespraech zu suchen. Das Sie am Abreisetag keinen Sinn in einem Gespraech sahen, kann ich akzeptieren und das habe ich auch. Es tut mir leid, dass Sie sich dann belaestigt gefuehlt haben. Ich habe soeben im System nachgesehen und festgestellt, dass Sie uns leider nicht ueber den lockeren Safe informiert haben. Es waere ein Leichtes gewesen, diesen wieder zu befestigen. Wenn Sie mit dem Fuellen der Mini Bar nicht zufrieden waren, warum haben Sie dann den Zimmerjungen nicht darauf aufmerksam gemacht, oder jemanden anderen angesprochen? Das gilt leider auch fuer alle Ihre uebrigen Kritikpunkte das Zimmer betreffend. Wie sollen wir reagieren, wenn Sie uns nicht informieren? Es ist einfach schade, dass Sie sich selbst damit geschadet haben, uns nicht zu informieren und uns damit die Chance zu geben, Ihren Urlaub zu einem gelungen Urlaub zu machen. Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com

