Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Myriam & Norman (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Das Problem sind die Gäste, nicht das Hotel
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist riesig und wirklich schön, logisch ist es staubig man ist ja gleich neben der Wüste und auch die Meeresluft trägt einiges bei zu, dass die Fasade nicht so glänzend ist. Immer sieht man irgendwo jemanden beim putzen, gärtnern oder malen. Sie geben sich richtig mühe, aber das wird von den meisten Gästen leider gar nicht geschätzt. Es hat sehr viele Russen die uns aber nicht negativer als die Deutschen oder Engländer aufgefallen sind. Sehr viele Familien wo die Kinder gar nicht beaufsichtigt oder es den Eltern einfach egal war was der Nachwuchs macht. Das Niveau der meisten Gäste war nicht 5* tauglich. Seid freundlich zu den Menschen und sie sind freundlich und aufmerksam zu Euch, und denkt daran Ihr seid in Ägypten, muss denn alles so wie zuhause sein? Wenn ja, dann bleibt doch bitte auch zuhause und macht nicht ein Hotel schlecht dass es nicht verdient hat. Es sind die Gäste die das ganze mies machen und nicht die Einheimischen....Uns hat es sehr gut gefallen, aber es sind keine 5*,dass haben die meisten Gäste aber auch nicht verdient, da die keine Ahnung haben wie man sich in einem 5* Hotel benimmt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite, alles war sauber und gemütlich, jeden Tag wurde geputzt, die Handtücher gewechselt und die Mini Bar aufgefüllt. Später kam der Zimmerboy immer nachfragen ob alles in Ordnung sei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Anfang wird einem das Restaurant zugeteilt, wir waren im Rose, da gab es für Erwachsene einen seperaten Bereich, was wir wirklich zu schätzen wussten. Leider hatten die meisten Eltern kein Interesse daran wie sich Ihre Kinder benehmen und sie durften sich auch selber am Buffet bedienen, obwohl die meisten so klein waren, dass sie nicht mal über die Theke sahen, kein Wunder sah es teilweise nach Krieg aus. Auch ganz schlimm fanden wir, dass von der Touristen die einzige Kleidervorschrift lange Hosen und bei Frauen keine Hotpants, absolut nicht eingehalten wurde. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden, es ist halt wie in Ägypten üblich,Ägyptisch und für uns ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es gab eine grosse Auswahl an allem möglichen, so wie täglich Grill und viele verschiedene Salate für Leute die "normales" Essen wollten. Wir hatten immer heisses Essen, was vieleicht auch daran lag, dass wir 2-3 ans Buffet gingen und nicht unsere Teller von vornherein überhäuft haben, wie 3/4 der anderen Gäste. Wenn man reklamiert dass zuviele Menschen und zu wenig Personal da sei, hey Leute Ihr habt 3 1/2 std Zeit Essen zu gehen, lasst erst die Familien gehen und nacher ist es viel gemütlicher, sauberer und somit angenehmer!!! Wir waren auch 2Tg in Kairo, das Essen war da dass selbe, nur hatte das Frühstückbuffet keinen der einem die Eier frisch zubereitet, nach Wunsch. Auch keine Pfannkuchenstation wo es immer frische gab, da waren die vorbereitet in den Behältern und wirklich kalt! Also wir konnten vergleichen und sind deshalb vom Essen im Titanic überzeugt. Ach ja was will man am morgens mehr als 6 verschiedene Brotsorten plus 2 Sorten Toast die man selber frisch Toasten kann??? 4 Sorten Konfiture, Käse, Fleisch, Früchte usw...


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgenommen von der Rezeption sind alle sehr freundlich und bemüht, ein freundliches Guten Morgen mit einem lächeln und es kommt ganz viel herzlichkeit zurück. Dass nicht Deutsch gesprochen wird ist ja logisch, wir sind in Ägypten und die haben wenig bis keine Schulbildung, wir finden jede Sprache die sie einigermasen können riesig und mit Englisch konnten wir uns ohne Probleme verständigen! Weshalb erwarten alle Deutschen immer dass im Ausland Ihre Sprache gesprochen wird, Ihr lernt doch in der Schule alle Englisch? Unser Zimmer wurde immer sauber geputzt Handtücher und Mini Bar waren immer gewechselt und aufgefüllt. Die Zimmer wurden teilweise erst um 16h geputzt, was bei 608 Zinmern ganz normal ist, die meisten Gäste gehen eh erst so um 10h /12h an den Pool oder die Beach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit ca. 20 min. der Weg in die Stadt ca. 30 min. und bis Kairo ca 6 std ;o)) Wir hatten ein Zimmer nahe der Rezeption; Restaurant Rose und Poolbar, zum Strand hatten wir bei normalem gehen 8 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zwar nicht mitgemacht, aber zugesehen und die Leute hatten riesen Spass. Die Rutschen sind mega genial, da wird man so richtig zum Kind ;o)) Es wird enorm auf Sicherheit geachtet, keine T-Shirt, Brillen oder Halsketten werden aktzeptiert beim Rutschen. Wir haben nur den Strand genutz, da gab es immer genug Liegen und wenn einem der Wind zu stark war hatt es Windschütze. Das Meer war erst nach 800m tief, aber das weiss man wenn man sich vor dem Buchen über das Hotel informiert hat. Es gibt einen Shuttelservice der einem zum Riff hinaus bringt und da macht das Schnorcheln wirklich sehr viel spass.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myriam & Norman
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management