Wie schon der Titel verrät, waren wir bereits 10 x in Ägypten, 3x in Sharm El Sheikh im Hotel Ghazala Gardens, zudem in Hurghada und Umgebung 2x im Grand Resort, im Hotel Alf Leila wa leila 1001 Nacht, im Palm Beach Resort, im Citadel Azur Resort, zudem in El Gouna im Ocean View und nunmehr im Titanic Beach. Leider müssen wir sagen, dass dieses Hotel das mit einigem Abstand schlechteste Hotel von allen war, welches wir eingeschränkt höchstens Familien mit kleineren Kindern empfehlen würden. Die Außenanlage ist sehr schön und auch recht gepflegt, auch die Suberkeit war in Ordnung. Von der Gästestruktur waren zu unserer Zeit sehr viele Russen vor Ort, da diese nach Aussage der Angestellten zu unserer Reisezeit Urlaub hatten. Auch in anderen Hotels, so z.B. im Citadel Azur Resort, waren bei unseren Reisen viele Russen, welche dort allerdings nicht negativ aufgefallen sind, ganz im Gegenteil zu dieser Reise. Die zu unserer Reisezeit anwesenden russischen Reisenden haben sich schlichtweg benommen wie die Axt im Walde, sich immer und überall vorgedrängelt, die Angestellten behandelt wie Leibeigene und haben auch im Übrigen ein einfach nur unverschämtes Verhalten an den Tag gelegt. Insgesamt ist dies leider im 10. Ägyptenurlaub das erste Hotel, welches wir nicht weiterempfehlen können. Für Familien mit Kindern, denen das Essen nahezu egal ist, ist dieses Hotel sehr bedingt zu empfehlen. Für alle anderen gibt es deutlich bessere Hotels in Hurghada und im übrigen Ägypten zu einem vergleichbaren Preis. Das Hotel, welches uns am Besten in allen Urlauben gefallen hat, ist das Citadel Azur Resort.
Die Zimmer waren recht groß und schöne, leider aber auch nicht wirklich sauber, insbesonderer unser Balkonpolster waren absolut verdreckt. Im Bad findet man an vielen Stellen Rost, z.T. sind die Fugen ein wenig verschimmelt oder nicht mehr intakt. Dies alles hat uns allerdings weniger gestört, da dies für Ägyten ausßer in den absolut hochpreisigen Hotels überall so sein dürfte.
Es ist schade, dass man für das Essen in diesem Hotel nicht 0 Sonnen vergeben kann, denn das Essen war einfach nur grausam. Immer das Gleiche, z.T. noch nichtmal in Variationen, und vom Geschmack her einfach nur schlecht. Dabei vergessen wir nicht, dass das Essen in Ägypten zumindest nach unserem Geschmack generell schlechter ist als in anderen Urlaubsländern. Das Essen im Titanic Beach war jedoch das mit Abstand schlechteste, was wir je in einem Hotel erlebt haben. Auch die Atmosphäre in den Restaurants - wir haben nur die Hauptrestaurants genutzt - war furchtbar, auf der Terasse gab es für die Anzahl der Gäste viel zu wenig Plätze, diese wurden wie alles in diesem Hotel frühzeitig reserviert. Wir haben es ab dem 3. Tag vogezogen, im Schwesternhotel zu essen, hier ist die Atmosphäre draußen zumindest schön, es gibt mehr Plätez draußen und hier und da auch mal einen ganz leckeren Nachtisch.
Der Service war wie bereits viel beschrieben sehr durchwachsen, die Angestellten am Strand und Pool waren sehr freundlich und vor allem auch freundlich zu Kindern, die Angestellten in den Restaurants und hier insbesondere die Köche waren eine absolute Unverschämtheit. Ich habe es noch in keinem anderen Hotel erlebt, dass man von Köchen am Buffet sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen beschimpft wird, wenn man es z.B. gewagt hat, nach einem Nachschlag zu fragen oder wenn man morgends zwei oder drei Pan Cakes für den Rest der Familie haben wollte. Alleine dies hat einem schon die Lust am Essen verdorben, was es bei der Qualität des Essens allderings nicht bedurft hätte. In den 9 Ägyptenurlauben zuvor haben wir, bis auf einige Abstriche im zweiten Urlaub im Grand Resort, ausschließlich äußerst freundliche und stets lächelnde Angestellte angetroffen, die immer zu einem Späßchen aufgelegt waren und mit denen man sich immer willkommen und wie ein gern gesehener Gast fühlte. Im Titanic Beach war leider das Gegenteil der Fall, viele Angestellte waren lustlos, unfreundlich und zum Teil sogar absolut unverschämt. Es mag sein, dass dies daher rührt, dass das Personal sich teilweise einfach den Gästen angepasst hat, was man ihm nicht vollends verübeln kann.
Das Hotel liegt direkt am Strand, nahe gelegen zum Flughafen, ebenfalls Einkaufsmöglichkeiten finden sich in naher Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage mitsamt Pool ist sehr schön, auch der Strand ist schön das Riff zum Schnorcheln noch recht gut erhalten. Die Rutschen sind super und auch der Kinderpool ist toll, hier ist in der Mitte ein großes Boot im Wasser installiert, von welchem Rutschen zu allen Seiten herunterführen. Dass das Meer in der Bucht kaum zum Schwimmen geeignet ist, wäre für uns insbesondere in den heißen Sommermonaten ein Grund, dieses Hotel nicht zu buchen. Dies steht aber auch in nahezu jeder Hotelbewertung, so dass man sich über das flache Wasser nicht beschweren kann.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Sabine, sehr geehrter Jens, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Unser Haus ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Bezug nehmend auf Ihre angesprochen Punkte möchte ich folgendes Antworten: Es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie mit dem Personal in unseren All inklusive Restaurants so unzufrieden waren. Unser Personal ist gehalten, jederzeit zu allen Gaesten freundlich und zuvorkommend zu sein. Warum haben Sie denn nicht das Gespraech mit einem der Restaurantmanager gesucht, um ihm zu schildern, was Ihnen nicht gefiel. Ganz sicher haette er die Moeglichkeit gehabt, zu reagieren. Das Sie auch mit dem Essen unzufrieden waren, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wir bieten eigentlich eine weite Bandbreite an Essen an. Schade, dass Sie die a la carte Restaurants nicht genutzt haben. Es ist richtig, dass wir nicht allzu viele Sitzplaetze im Aussenbereich zum Essen haben, aber die koennen nur eine sehr begrenzte Zeit im Jahr genutzt werden, dann es in den Wintermonaten Abends zu kalt ist, um draussen zu essen und in den Sommermonaten schlichtweg zu heiss. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen würden, dann als unsere VIP-Gäste, um sich davon zu überzeugen, das wir Ihre angesprochenen Punkte umgesetzt haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com


