Diese Hotelanlage macht schon einen imposanten Eindruck beim Betreten der Empfangshalle mit super Blick auf die wunderschöne Poolanlage. Die vielen Zimmer (ca. 600 ) verteilen sich unauffällig rund um die Poolanlage.( max 3 Etagen) Alles macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Die Verpflegung war AI plus. Die Gäste kammen aus fast allen Herrenländern, grobe Schätzung : 60% Osteuropa ( Polen, Russland, Ukraine ) Rest Engländer,Östereicher, Schweizer und natürlich auch Deutsche. Obwohl in der zweiten Woche die Anzahl der deutschen Gäste sich spürbar erhöhte. Bei Ausflügen sollte man auch auf die Preise achten, die Reiseleitung verkauft schon mal Ausflüge, die bei Anbietern im Hotel bei geschickten verhandeln 20 € günstiger zu bekommen sind.
Die größe der Zimmer ist ok. Die Möblierung ist noch in Ordnung, wenn die Hotelleitung den Gästen Mückenspray für die Zimmer stellen würden, könnte man die Zimmerrenovierung un Jahre rauszögern.(Breit geschlagene Mücken verschandeln die Zimmer).Minnibar wurde mit Cola,Spreit und Wasser aufgefüllt. Safe ist in jeden Zimmer kostenlos, Wasserkocher leider nicht.
Es gibt mit dem Schwesterhotel zusammen vier Hauptrestaurants und paar Spezialitätenretaurants ( ital.,mexikan.,chines.,fisch,ägypt.,indisch) ein mal pro Woche nach Anmeldung. Super war die Möglichkeit das Frühstüch und Abendbrot in einem kleinen Restaurant nur für Erwachsene ein zunehmen, es hatte nicht den Charm von einer Bahnhofshalle wie die großen Restaurants. Weniger ist manch mal mehr, hat sich wohl die Hotelführung gedacht und die Anzahl der Speisen reduziert und und Salatbars zum selbst mischen eingeführt. Am Anfang waren wir enttäuscht, aber wir haben kaum überfüllte Teller gesehen, die stehen blieben weil das Auge mit gegessen hat. Man konnte ja sooft nachholen wie man wollte. Das Obst angebot ist sehr zu bemängeln, in bezug auf Südfrüchte. Grade Melone die sonst überalle vertreten war, gabs einmal oder zweimal die Woche, ansonsten selbst kaufen beim Händler mitten in der Anlage. Trinkgelder wurden nicht gefordert waren aber hilfreich .
Das Personal war mit das freundlichste was wir bis jetzt in Ägypten erlebt haben.Die Verständigung in deutsch ist sehr schlecht, in englisch und natürlich russisch geht alles. Wir hatten das Gefühl das fast alle Kellner und die Rezeption perfekt russisch konnten. Die Zimmerreinigung war ok, wir hatten aber einen Roomboy mit argen Gedächnisslücken, mal fehlten die Handtücher,mal Toilettenpapier,mal die Getränke oder er hat einfach die Terassentür speerangelweit aufgelassen.
Der Weg zum Strand ist nicht weit aber zum baden brauch mann nicht hin gehen. Bei Flut max. 60 cm Wasser, zum schnorcheln führte ein langer Steg ins Rote Meer. ( es fährt ein Kleinbus auf dem Steg hin und her ) Der Strand zum Sonnenbaden und Entspannen gut geeignet und mit sehr guten Service seitens der Strandboys. Einkaufsmeile direkt im Hotel neben der Looby, aber nicht zu empfehlen. Viele Händler aufdringlich und total überteuert, werden frech wenn man nicht kauft oder die Preise von anderen Händlern nennt. In der Nähe die große SensoMal ( mit Taxi 7€ hin und zurück) oder zum Cleopatra Bazar gegen über vom Diana Beach. Es gibt alles, wie vor Jahen in der Türkei. " Beste Qualität zum halben Preis" handeln macht sehr viel Spass. Ausflugmöglichkeiten werden überall angeboten, auch über die Reiseleitungen der Veranstallter.(Tachen,Schorcheln, Quadsafari,Luxor und Kario)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waen sehr gut in der Anlage selbst.Für kinder und Teenis war der Aquapark genial, die Animation naja, da muss wohl noch ordentlich nach gearbeitet werden, Kinderclub ist vorhanden, Disco ist auch da, aber voll in " russischer Hand" die Musik ist nicht auf alle Gäste abgestimmt.Musik wünsche wurden einfach nicht gespielt. Internetzugang für die Ansprüche des Hotels einfach unzureichend. Die Poolanlage ist eifach genial,Sauberkeit sehr gut, Liegen und Schirme ausreichend vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Volker |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


