- Zustand des HotelsEher gut
 - Allgemeine SauberkeitGut
 
Wir waren beide das zweite mal in Ägypten und konnten somit auch mal etwas "vergleichen". Das Titanic Beach ist ein sehr großes Hotel mit direkter Strandlage, was nur ca. 20 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt ist. Es ist nicht mehr ganz neu, aber es wird echt an allen Ecken und Enden gearbeitet, ausgebessert und renoviert. An der Sauberkeit der Anlage im Gesamten konnten wir nichts aussetzen. Das All Inclusive Paket des Titanic Beach hört sich sehr umfangreich an, wenn man dann allerdings vor Ort ist, sieht man erst, dass man z.B. für Internet, Billard, Bowling usw.. extra zahlen muss. Total überteuert ist der W-Lan Zugang. Wir haben uns deshalb vorm Urlaub schon in Deutschland einen Surf Stick von TUI gekauft. Das kommt deutlich günstiger. Die Minibar am Zimmer war immer sehr gut mit Getränken gefüllt, wir hätten uns jedoch kleine Snacks (Müsliriegel usw.) erwartet. Pro 7 Tage Aufenthalt ist einmal Essen in einem der A-La-Carte Restaurants inklusive. Die Gäste im Hotel sind vom Alter her total bunt gemischt. Genauso sieht es bei den Nationalitäten aus. Hier überwiegen jedoch Gäste aus Russland, Ukraine und Deutschland. Die Angestellten waren alle sehr freundlich. Es gibt in allen Bereichen mindestens einen Mitarbeiter der Deutsch spricht. Jedoch kann man keine fließende Konversation in deutsch erwarten, man hat aber immer "zusammengefunden". Wir befinden uns ja schließlich auch nicht in Deutschland sondern in Ägypten und da sollte man sich eigentlich als Urlauber anpassen ;) Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht. Um Beschwerden wird sich sofort gekümmert und werden zum Teil sogar direkt vom Management bearbeitet und gelöst. Hier sei noch erwähnt, dass die Hotelleitung sehr viel Wert auf die Zufriedenheit der Gäste legt. Wir wurden regelmäßig gefragt ob alles in Ordnung sei. Eine ganz tolle Idee ist die Management Cocktail Party. So etwas haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Hier hat jeder Gast die Möglichkeit direkt mit dem Management zu sprechen und eventuell vorhandene Probleme anzusprechen. Unser Zimmer war immer sauber und aufgeräumt. Die Wäsche wurde regelmäßig gewechselt und wir wurden jeden zweiten Tag mit schönen Handtuchfiguren überrascht. Ganz toll war am Tag vor der Abreise der Affe der an der Decke hing ;) Wir haben zwar keine Kinder, aber uns viel auf, dass das Kinderbetreuungsprogramm hervorragend war. Wir waren abends auch oft in der Mini Disco und haben den kleinen zugesehen wie sie Gangnam Style tanzten ;) Es gibt 3 Hauptrestaurants und 3 A-La-Carte Restaurants. Im Schwester Hotel Titanic Palace gibt es unseres Wissens nach 2 Hauptrestaurants und 2 A-La-Carte Restaurants, die man auch mit nutzen kann. Essen und trinken war immer ausreichend. Das Essen war immer warm. Getränke muss man grundsätzlich selbst holen. In den Restaurants gibt es die Getränke in Gläsern. Am Pool leider nur in kleinen (ich schätze mal ca. 200 ml) Plastikbechern. Leider hatten wir nach dem Essen immer wieder Magen-Darm Probleme, was wir auch von einigen anderen Gästen gehört haben. Die Sauberkeit in den Hauptrestaurants war gut. Es liegt halt auch immer daran, wie von den Gästen am Buffet "rumgesaut" wird. Das Personal war jedoch immer bemüht dass alles in Ordnung war. Der Küchenstil war abwechslungsreich und orientiert sich natürlich auch wieder an den im Hotel gastierenden Nationen. Wir mochten zum Frühstück ganz gerne das Restaurant "Cal", da dieses nur für Erwachsene ist. Zum Mittag- und Abendessen war unser absoluter Favorit das "Jack". Wir fanden dort die Atmosphäre sehr gut und der Service war auch erstklassig. Wir haben das indische und das japanische A-La-Carte Restaurant in Anspruch genommen (pro 7 Tage Aufenthalt ist ein Essen in einem beliebigem A-La-Carte Restaurtant im All Inklusive Paket enthalten). das japanische Restaurant kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Das indische Restaurant entsprach jedoch nicht annähernd unseren Erwartungen (Geschmack der Speisen, Service) Am Pool und Strand gab es immer genügend Liegen inkl. Auflagen. Jedoch waren viele Liegen beschädigt. Der Zustand und die Sauberkeit des Pools und des Strandes waren gut. Das Animationsprogramm am Pool und am Strand war gut. Wer Animation will bekommt Animation, jedoch machte es auf uns den Eindruck, als wenn sich das Animationsteam hauptsächlich um Gäste kümmerte, deren Sprache sie beherrschten. Leider fehlte darunter deutsch und zum Teil auch Englisch. Zumindest war die engliche Aussprache nur schwer verständlich. Das Abendprogramm empfanden wir nicht so gut. Es gab zwar täglich in der Disco eine Abendshow, diese dauerte jedoch meist nur eine halbe stunde, war lieblos gestaltet und wiederholte sich wöchentlich. Uns fehlte hier irgendwie der Pepp. In anderen Anlagen führen Animationsteams zum Teil Musicals auf. Im Titanic Beach wurden jedoch entweder wieder Spiele mit den Gästen (Best Couple, Miss Titanic Beach usw.) durchgeführt, oder es gab z.B. Bauchtanzshows. Diese wurden aber auch nicht vom Animationsteam, sondern von externen Tänzern aufgeführt. Die Moderation der Shows war auch nur sehr sehr schlecht verständlich. Was aber diesmal eher an der Einstellung des Mikrofons lag, denn die Moderatoren der Show sprachen die Moderation meist in englisch, russisch und deutsch. Nach den Shows war es jeden Abend Zeit für Disco. Nur leider schaffte es das Disco Team nur selten mehr als 20 Leute in der Disco zu halten. Unserer Meinung nach lag das daran, dass viele gar nicht wussten, dass es nach der Show noch weiter geht, denn die Shows waren jeden Tag kommentarlos vorbei und wurden durch leise Musik ausgeleitet. Ganz besonders schade war, dass das Animationsteam jeden Tag nach dem Ende der Show plötzlich verschwunden war. Hier wäre nämlich Animation der Gäste notwendig ;) Abschließend möchten wir sagen, dass es im Großen und Ganzen ein absolut schöner Urlaub war. Wenn an der Qualität der Speisen und des Abendprogramms noch gearbeitet wird, werden wir höchst wahrscheinlich auch wieder kommen. Man muss einfach sagen dass das Hotel ein HERVORRAGENDES Preis/Leistungsverhältnis hat! Und deshalb auch die Weiterempfehlung - vorallem für Familien!
- ZimmergrößeSehr gut
 - SauberkeitGut
 - Ausstattung des ZimmersGut
 
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
 - EssensauswahlGut
 - GeschmackEher schlecht
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
 - Rezeption, Check-in & Check-outGut
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
 
- FreizeitangebotEher gut
 
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
- Zustand & Qualität des PoolsGut
 
- Entfernung zum StrandSehr gut
 - Qualität des StrandesGut
 
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im April 2013 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 2 | 
Lieber Christian, Wir bedanken uns, dass sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park hatten. Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausfuehrlich und detailliert zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gaeste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und Sie schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Ihre Kommentare bezueglich der Abendunterhaltung und der Qualitaet der Speisen nehmen wir gerne auf. Ich werde dies an die entsprechenden Abteilungen weiter leiten. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park begruessen zu duerfen. Gerne koennen Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com

