Das Hotel ist ein riesiger Komplex, die Zimmer waren für uns nicht zählbar. Allerdings bemerkt man die hohe Gästeanzahl nur beim Essen oder am Abend auf der Terasse / in der Bar. Die Anlage ist sauber und gut gepflegt, der Pool im Winter ausreichend beheizt. Die Gästeschar teilt sich meinem Eindruck nach im Osteuropäische und Deutsche/Östereichische auf.
Die Größe der Zimmer war völlig ausreichend. Wir hatten für 10€ pro Person pro Nacht auf einen Swim Up Room mit Doppelbett ubgegrated, da in unserem eigentlichen Zimmer nur zwei Einzelbetten vorhanden waren. Im NAchhinein ärgert uns das, denn der Pool war unbeheizt und nach nur einem Versuch bei dem wir nur 2 Minuten in diesem waren blieb er ungenutzt. Bad und Toilette war ausreichend groß allerdings nicht wirklich sauber. Zumindest grober Dreck hätte entfernt werden sollen, was aber an 3 der 7 Tagen nicht der Fall war.
Es gibt zwei Hauptrestaurants und 5 Themenretsaurants, in denen man allerdings wenn man das erste mal im Hotel ist eigentlich nur einmal pro Woche essen darf. Das Essen war die ersten Tage leider nicht wirklich ein Genuss. Nach Rücksprache mit der Gästebetreuung Stefanie durften wir dann allerdings 4 von Sieben Tagen in den Themenrestaurants essen. In diesen war das Essen besser. Vor allem der Chinese hat uns gefallen. An der Sauberkeit in der Bar und dem Restaurant gab es nichts zu meckern, deutschen Standard darf man hier natürlich nicht erwarten.
Wir haben das Hotelpersonal als sehr freundlich empfunden. Ob mit Trinkgeld oder ohne, sie haben immer ihr Möglichstes getan uns glücklich zu sehen. Einzig das Personal im Italienischen Restaurant empfand ich als sehr unfreundlich und arrogant. Stefanie von der Gästebetreuung hat sich super um uns gekümmert und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Die Entfernung zum Strand ist gut, allerdings kann ich aus umwelttechnischer Sicht den Transfer ans Ende des Stegs ins Wasser nicht gut heißen. Täglich fährt ein "Schuttlebus" den 500meter langen Steg circa 50mal entlang, damit die Urlauber nur bloß keinen Meter laufen müssen. Für mich unmöglich. Bei gehbehinderten Gästen kann ich das noch verstehen aber ansonsten nicht. Der kostenfreie Transfer des Hotels nach Hurghada City und zurück funktioniert einwandfrei und die Zeit die man in der Stadt zur Verfügung hat reicht vollkommen. Die Geschäfte im und um das Hotel herum kann ich nicht empfehlen. Die Preise völlig überteuert, die Verkäufer äußert aufdringlich, teilweise unverschämt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war super klasse. Eine angenehme Temperatur im beheizten Teil, seeeehr erfrischend im unbeheizten Teil. Riesig groß war er ebenfalls und die Gästeanzahl verlief sich völlig. DIe Liegestühle und Sonnenschirme waren tadellos, allerdings war der weite Weg zur Poolbar äußerst störend. Die Abendunterhaltung war ok, mehr aber auch nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carmen |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Carmen, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Selbstverstaendlich nehmen wir die von Ihnen genannten Kritikounkte sehr ernst und haben diese an die verschiedenen Abteilungen weiter gleitet. Danke fuer das nette Lob an unser Personal! Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüssen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com

