Das Hotel ist sehr groß. Es gibt nur 3 Etagen, auf diese sind 608 Zimmer verteilt. Die Anlage ist weitläufig und mit vielen Pools ausgestattet. Die Anlage wird sehr sauber gehalten. Ständig läuft Personal herum und reinigt oder hält Ordnung. Wir hatten all inclusive. Es sind sehr viele russische Landsleute in diesem Hotel. Der Altersdurchschnitt ist mittel. Viele Familien mit Kindern, da es auf dieser Anlage ein Rutschenparadies gibt. Handy hat gut funktioniert, keine Empfangsprobleme. Telefonkosten kann ich nicht beurteilen. Wir haben für unser Geld einen schönen Urlaub genossen. Der Preis und die Leistung dafür stimmen genau. Wir kamen am 24. März und das Wetter wurde täglich besser. Die Sonne war immer da. Als wir 2 Wochen später wieder fuhren, waren es schon 35°C.
Zimmer könnten etwas größer sein, für 3 Personen war es recht eng. Bad sehr groß. Dusche auch. Klimaanlage vorhanden und funktionstüchtig. TV mit vielen deutschsprachigen Kanälen, zur Freude unseres Sohnes. Safe kostenlos auf dem Zimmer. Telefon auch vorhanden. Möbel alle heile und gepflegt. Betten sehr gut. Kissen könnten etwas dicker sein :-) Das Hotel ist erst 2006 gebaut, daher noch gut in Schuss.
Es gibt jede Menge Restaurants in dieser Anlage. 4 für all-inclusive, eins nur für Erwachsene und mindestens noch 4 Spezialitäten-Restaurants - Italiener, Marrokaner, Chinese, Mexikaner. Die Restaurants waren sauber, das Geschirr wurde ständig abgeräumt, die Tischdecken beim kleinsten Fleck gewechselt. Getränke im all-inclusive wie üblich, einheimische Getränke, Wein und Bier kostenlos, spezielle Getränke mussten bezahlt werden. Das Essen war ok, südländisch. Es war für jeden etwas dabei. Obstsäfte und besonderes Obst, wie Erdbeeren mussten bezahlt werden. Die Restaurants waren im Schiffstil gehalten, wie auf der Titanic eben. Auch das Personal war dementsprechend gekleidet. Die Bestuhlung und Dekoration auch im Stil der Titanic. Trinkgelder gibt man, muß man aber nicht. Man merkt, daß die Mitarbeiter sehr dankbar sind, wenn man ihnen Trinkgeld gibt.
Das Personal ist super, allein das ist ein Grund wieder in das Hotel zu fahren. Sie sprechen sehr gut englisch, aber deutsch geht auch gut. Sie lernen viel. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Sauberkeit ist sicher nicht so gut wie nach deutschem Maßstab, aber wir fanden es vollkommen ausreichend. Die Betten wurden täglich gemacht, meist, wie in diesen Ländern üblich, mit dekorativ aufgestellten Handtüchern und vielen Blumen. Wäscherei auf Anfrage, kleine Klinik im Hotel, Kinderbetreuung im Mini-Club und sogar auf Wunsch und gegen Bezahlung Babysitting. Beschwerden hatten wir keine, also kann ich dazu nichts sagen.
Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem langen steinernden Steg zum Meer, als Möglichkeit zum Schnorcheln. Im Hotel direkt gibt es eine Shoppingmeile. Etwas 3 km vom Hotel entfernt befindet sich die nächste. In die Stadt fährt man am Besten mit einem Taxi. In dem Hotel werden durch die Reisegesellschaften jede Menge Ausflüge angeboten. Alles ist möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war dürftig. 608 Zimmer aber nur 5-6 Animateure. Sie sprechen auch kein deutsch, nur englisch oder russisch. Schade. Kinderclub gabs, aber wir brauchen ihn nicht mehr nutzen. Disco gabs auch, plus Abendprogramm. Internetzugang konnte man kriegen, 6€ pro Stunde......... Liegestühle waren ausreichend zu bekommen, man mußte nicht schon morgens reservieren. Jede Menge Pools, man kann Kilometer schwimmen. Wasser war kalt - 18°C, es war März. Wasser war sehr sauber. Sonnenschirme waren ausreichend da. Duschen und Toiletten in der Nähe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Diana, Kurt & Alexander |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management

