Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Vera & Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes großes Hotel mit großem A B E R!
4,0 / 6

Allgemein

Große Anlage mit riesiger Poollandschaft und großen Zimmern, die immer relativ sauber waren. Es gab mehrere Buffetrestaurants, 7 a la carte Restaurants und eine Poolbar. Entgegen anderer Bewertungen würden wir sagen, dass die Gäste überwiegend aus Polen kamen (etwa 60%), Rest gemischt. Alle Altersgruppen waren vertreten, ebenfalls auch viele Familien. Wir empfehlen auf jedenfall auserhalb der Ferien zu reisen, da es zu der Zeit weniger Gäste gibt und man sich nicht um Liegen "prügeln" muss (hätten wir fast live miteerlebt). Weiterhin möchten wir auf jedenfall SimSim Reisen weiterempfehlen! Die bieten u.a. Delphintouren zu vernünftigen Preisen an (wir haben für einen ganzen Tag 55,- gezahlt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!), Reiseleutung deutsch, Essen auf dem Schiff super, schöne Urlaubsfotos entstanden, Schiff nicht überfüllt wie manch andere die wir auf unserer Tour gesehen haben. Ja! Wir haben Delfine gesehen und sind mit ihnen geschnorchelt! Weiterer Tipp: Falls Sie mit dem Hoteltaxi nach Hurghada fahren, lassen sie sich nicht drauf ein, mit dem Ladenbesitzer mitzugehen, bei dem Sie der Taxifahrer rauslässt, dieser wollte uns auf übelste Weise über´s Ohr hauen. (Wir sollten 70€ für einen Aschenbecher, einen Bleistift und 2 Schneekugeln zahlen) Als wir den Preis nicht zahlen wollten, ist er ausgerastet. Zu bestimmten Zeiten fährt ein hoteleigener Shuttlebus nach Hurghada!


Zimmer
  • Gut
  • Größe ausreichend für zwei Personen, riesige Duschkabine vorhanden. Klimaanlage konnte selbstständig vom Gast eingestellt werden, Minibar, kostenloser Safe und Telefon vorhanden. Balkonmöbel sehr veraltet und verdreckt aber ausreichend. Durch einen kleinen "Trick" der Hotel-Architekten, wenn man es so nennen kann, ließen sich die Betten nur mühsam zusammenschieben. Ein kleiner Nachttisch mit dahinterliegendem Kabelsalat verhinderte dies nämlich! Ferseher war auch vorhanden mit paar deutschen Sendern, die jedoch in der schweizer Version (Werbung auf Schweizer Deutsch kann sehr lustig sein) zu sehen waren (ARD, ZDF, RTL, RTL 2, Comedy Central und VIVA).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab zwar mehrere Buffetrestaurants, allerdings gab es in jedem das gleiche zu essen. Man hatte immer die Auswahl zwischen Nudeln mit Tomatensauce, Reis, Kartoffeln und einem undefinierbaren Fleischgericht. Dazu gab es einen Topf mit gedünstetem Gemüse und einen mit Meerestieren (entweder Fisch, Krebs oder Garnelen). Suppen waren ebenfalls vorhanden, aber nicht gerade appetitlich aufgestellt. Eine Salatbar war ebenfalls vorhanden, die wir allerdings aus Angst vor dem "Fluch des Pharao" nicht genutzt haben. Nachspeise Buffet war üppiger und abwechslungsreicher als die Hauptspeisen, sodass wir uns manchmal vom Nachtisch sattaßen. Das Essen hal allgemein sehr fad geschmeckt und nach spätestens 3 Tagen hatten wir genug vom immer gleich-schmeckenden Essen. Getränke waren immer ausreichend vorhanden (Wasser, Cola, Fanta, Sprite, vollkommen übersüßte Säfte, Kaffee, Tee, Bier) und wurden in Plastikbechern, die meist nicht allzu sauber waren, serviert. Einen abend haben wir das italienische a la carte Restaurant ausprobiert, da wir das andere Essen satt hatten. Hier wollten wir Pizza essen und hatten die Auswahl zwischen Käsepizza und Käsepizza mit Gemüse. Ansonsten Nudeln mit Tomatensauce, Salaten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich, Verständigung auf deutsch kaum möglich und auch auf englisch oft schwierig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Minibar auf dem Zimmer mit 2 Wasserflaschen und jeweils einer Flasche Cola und Sprite aufgefüllt. Allerdings müssen die Flaschen vom Vortag leer sein, damit man neue erhält, wir haben das Wasser ab und an auf dem Zimmer versteckt, um neues zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt gute 20 Minuten vom Flughafen entfernt, nach Hurghada City (Sheraton Street) ebenfalls mit dem Hoteleigenen Limousinenservice in etwa 20 Minuten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten in der Hoteleigenen "Shopping Mall" und direkt vor dem Hotel. Jedoch mit utopischen Preisen, die damit erklärt werden, dass die so teuer eingekauft und importiert wurden (z.B. 12€ für MilMil Sonnenmilch, 3€ für vier Postkarten). Hoteleigener Strand fußläufig gut zu erreichen mit eigener Strandbar, die zum Abendessen als Fisch Restaurant galt. Tieferes, zum schwimmen geeignetes Meer, entweder über den Steg zu erreichen, oder per "Wattwanderung" paar hundert Meter durch maximal kniehohes Wasser. Reichliche Ausflugsmöglichkeiten etweder über Reiseleiter zu buchen oder über sehr nervige und penetrante private Anbieter vom Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren zwar ausreichend Liegen vorhanden, diese mussten allerdings gegen 6 Uhr morgens reserviert werden, damit man auch Liegen nebeneinander hatte, obwohl laut Regeln Reservierungen erst ab 8 erfolgen sollten (auch gegen 6 Uhr morgens waren die meisten Liegen schon reserviert). Animation war vorhanden aber teilweise auch sehr nervig (beim Schlafen durch zwicken in den Fuß geweckt, nur damit man beim "Belly-Dance"/Bauchtanz mitmacht). Kinderclub und Disco vorhanden. In unserer ersten Woche war der Pool relativ Sauber, in der zweiten Woche vermehrt Dreck und Blätter von den Bäumen und Sträuchern, da vermehrt Gäste angereist sind. Jedoch wurde den ganzen Tag versucht die Pools sauber zu halten! Liegen waren teilweise schon ziemlich veraltet und kaputt, ansonsten aber relativ gemütlich. Rutschenlandschaft mit spaßigen Rutschen, auch für Kinder, vorhanden!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera & Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management