Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Empfehlung nur unter Vorbehalt
4,2 / 6

Allgemein

Das Titanic Beach ist eine recht weitläufige Anlage, 608 Zimmer sind laut Katalog vorhanden. Es ist wie viele Hotels in Ägypten recht abgewohnt und bedarf einer Renovierung. Es wird versucht das Hotel instand zuhalten was auch stellen weise gut gelingt. Sauber war es eigentlich überall, mit Ägyptischen Maßstäben, mit deutschen Maßstäben ist sicher noch Luft nach oben. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt, ob WLAN inklusive war kann ich nicht sagen da wir einen eigenen Hotspot dabei hatten und somit nicht aufs Hotel WLAN angewiesen waren. Zu unserer Zeit waren geschätzte 50% Russen und 50% Deutsche im Hotel das sicher nur gut zur Hälfte belegt war. Die Restaurants und Einrichtungen vom Titanic Palace dürfen mit benutzt werden und natürlich auch andersherum. Es gibt ein Riff das noch halbwegs intakt ist und für Hurghada direkt schön. Kurzes Fazit für die die nicht alles lesen möchten: Eigentlich ein schönes Hotel aber das Essen ist das schlechteste das wir in 13 Ägypten Urlauben erlebt haben. Ob wir wieder buchen würden ist fraglich da das Essen doch einen großen Teil der Urlaubsfreude ausmacht. Vielleicht ist das Essen aber auch der Nebensaison geschuldet was aber auch nicht richtig sein kann. Aufgrund das das restliche Hotel eigentlich gut ist habe ich hier eine Empfehlung ausgesprochen. Vielleicht noch bei mein Tipps lesen. Danke Ausflugtipp: Wenn man evtl. eine Delphintour machen möchte sollte man auf einen Anbieter zurückgreifen der sich Tiergerecht verhält und die Tiere nicht stresst. Schaut euch in den Reisetipps um wir fahren nur noch mit „Yasser Delphinschwimmen“ dort seit Ihr super aufgehoben, und meist günstiger als beim Reiseveranstalter, dessen Anbieter sich oft nicht an die Vorgaben der HEPCA (Ägyptische Naturschutzorganisation) halten. Auf seine Touren nimmt Yasser nur deutsch sprachige und niederländische Gäste mit (Russen freie Zone). Des weiteren bietet Yasser Stadttouren in kleinen Gruppen an die ist echt interessant und zeigt das was man auf einer normalen Stadttour nicht sieht. Wetter: Wir hatten wohl etwas Pech mit dem Wetter so um die 20-25 Grad mit einem doch oft kalten Wind. Aber im Gegensatz zu Deutschland sehr angenehm. Telefon: Wir haben immer einen Hotspot mit einer Ägyptischen Telefonkarte, die man auch in Deutschland erwerben kann, sonst am Flughafenausgang sind die drei großen Anbieter auch vertreten. Mit dem richtigen Internetpaket ist man unabhängig von den horrenden WLAN kosten in den Hotels und es ist viel schneller.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße ist für 3 Personen gut, wir konnten uns gut bewegen. Es gab einen Flachbildfernseher mit 5 deutschen Programmen (ARD, ZDF, Nick, RTL, SAT1). Das Manko war das es am und um den Schreibtisch keine Steckdose gegeben hat, was in der heutigen Zeit mit Handy, Tablet usw. doch ungewöhnlich ist. Wir haben dann im Bad und am Nachtisch aufgeladen. Klimaanlage und Heizung ist vorhanden haben wir aber nicht genutzt. Telefon und Minibar waren vorhanden, Minibar wurde täglich mit 1L Flaschen Softgertänk und Wasser in 0,6 l pro Person aufgefüllt. Badezimmer war sauber und groß genug, genügen Ablagefläche war vorhanden. Dusche mit Glasabtrennung, Handtücher immer vorhanden und ebenfalls sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Hotelbewertung und das empfinden wie das Hotel ist steht und fällt mit dem Essen. Wenn es einem nicht schmeckt findet man meist auch Kritikpunkte die einem sonst nicht aufgefallen währen, wenn einem das Essen geschmeckt hat. So auch bei uns, normalerweise sind wir niemand der sich über das Essen beschwert oder meckert, aber hier gibt es einige Punkte. Wir waren 7 Tage im Hotel, Abwechslung fand nicht statt es gab eigentlich immer das selbe. Die Pasta Station wurde eigentlich nur widerwillig gemacht. In den Warmhaltebehältern war immer das gleiche Zerkochte Nudeln mit Soße die immer unterschiedlich benannt wurde. Manchmal zerkochtes und dann wieder fast rohes Gemüse und immer Karotten, Zucchini und ab und an Blumenkohl. Fleisch war oft undefinierbar und Zäh. Zum Frühstück gab es vielleicht 3 verschiedene Brötchensorten allerdings war das nur das "topping“ Einmal waren halt Sesam einmal Kümmel und einmal nichts obendrauf. Zwei verschiedene Jogurts Obstsalat und etwas Wurst und Käse das war es. Ach nicht zu vergessen den armen Koch an der Omelett Station durch das "reichhaltige“ Buffet waren dort immer lange Schlangen er kam einfach nicht hinterher. Das Obst Angebot ist noch zu erwähnen es gab 7 Tage lang Orangen und Äpfel. Vielleicht sollten die Köche mal auf den Gemüse/ Obstmarkt gehen sie hätten tatsächlich sehen können das man Abwechseln hätte können. Kurzum nach 13 Ägypten Urlauben mit Abstand das schlechteste Essen das wir je erlebt haben. Die Ausnahme bildet das italienische Restaurant wo das Essen sehr gut war. Zur Verteidigung des Hotels: Februar ist und bleibt Nebensaison und das das Hotel in einigen Bereichen runterfährt ist verständlich. Wir waren das erste mal im “Winter“ in Ägypten vielleicht ist das ja normal in der Nebensaison. Allerdings hört man das es in anderen Hotels Ähnlich ist daran muß aber gearbeitet werden.


    Service
  • Gut
  • Auch in diesem Hotel können wir uns über die Freundlichkeit der Mitarbeiter eigentlich nicht beklagen. Wer lächelt bekommt auch ein lächeln zurück. Man kommt mit deutsch eigentlich recht weit viele Mitarbeiter verstehen es und versuchen es zu sprechen, wenn das nicht hilft hilft englisch weiter, wir hatten keine Probleme uns zu verständigen. Die Zimmer Reinigung war OK es war sauber und wir hatten keinen Schimmel oder sonstiges. Wenn man etwas Zeit hat, bei Beschwerden, und freundlich bleibt werden diese, zumindest bei uns, in Ägyptischen 5 min behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen ist (auf direktem Weg) ca. 20 min. entfernt, allerdings habe ich keine Lärmbelästigung war genommen. Das Hotel liegt noch in Hurghada aber ich denke das ist schon der Randbezirk. In der Stadt ist man in ca. 15-20 min. Im Hotel gibt es einen Shuttle Service, da wir den nicht genutzt haben kann ich keine Aussage über Pünktlichkeit und kosten machen. Zum shoppen sind im Hotel bzw. vor dem Hotel einige Geschäfte, mit allem was man braucht und nicht braucht, vorhanden. Oder man fährt in die Senzo Mall die ist meines Wissens nicht allzu weit weg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt aber vorhanden waren Animation, Kinderclub und eine Spielhalle mit Bowling und Billard. Die Animation wurde von uns nicht wahr genommen die waren weder aufdringlich noch laut. Der Zustand der Liegen an Strand und Pool war in Ordnung und man konnte ganz gut darauf liegen. Die Auflagen waren stellenweise leicht defekt (offene Nähte usw.) aber noch zu gebrauchen. WCs waren an Pool vorhanden mussten wir aber nicht nutzen da unser Zimmer sehr gut lag das wir in unserem Zimmer auf die Toilette konnten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Selbstverstaendlich nehmen wir auch die von Ihnen geaeusserte Kritik sehr ernst und haben diese bereits an unseren neuen Food & Beverage Manager weitergeleitet. Gerade in diesem Bereich wird sich in Kuerze so einiges aendern. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Vielleicht haben Sie ja Lust, sich von den Veraenderungen im Gasto Bereich zu ueberzeugen? Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüssen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com