Man sollte wissen, man ist nicht in Deutschland.......Wer jedoch einen erholsamen Urlaub zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis möchte, ist hier gut aufgehoben!
Wie oben schon erwähnt: Man ist nicht in Deutschland. Unser Zimmer war einwandfrei. Wenn man jedoch genauer hin sieht, stellt man fest, dass die Bauweise nicht dem deutschen Standard entspricht. Ist aber egal, es funktioniert alles und es ist alles immer sauber gewesen. Jeden Tag Reinigung, neue Handtücher frische Bettwäsche und volle Minibar (Cola, Fanta, Wasser). Nahezu jeden Tag wurden Blumen in das Zimmer gestellt oder irgendwelche Figuren aus den Handtüchern "gebastelt". Ist zwar nicht wichtig aber trotzdem immer lustig. Im TV gab es bei uns die Programme ARD, ZDF, RTL2 und Super RTL. Hat locker gereicht, wir sind ja nicht zum Fernsehgucken in den Urlaub gefahren. Allerdings haben wir festgestellt, dass die öffentlich-rechtlichen deutschen Programme abartig schlecht sind, Das ist jedoch ein anderes Thema und gehört hier ja nicht hin. Da können die vom Hotel ja nix dafür. Es gab einen kostenlosen Safe und gegen Gebühr Telefone in unserem Zimmer. Alles funktionierte ohne Beanstandung. Allgemein gab es zu unserer Reisezeit allerdings ein Problem mit Mücken. Das war schon sehr unangenehm, Wir bekamen auf unsere Bitte hin jeoch sofort ausreichend Insektenspray und damit war das "Problem" gelöst. Die Außenanlagen wurden jeden Abend mit einem Nebel von Vernichtungsmitteln überzogen, das hat allerdings nicht wirklich viel gebracht. Aber...auch hier können die Mitarbeiter des Hotels nichts dafür. Das ist eben so.
Entgegen manch anderer Bewertungen möchten wir sagen: Das Essen im Hauptrestaurant (Rose) war einwandfrei, Es war abwechslungsreich, frisch und vielfältig. Die Menge der Speisen reichte sogar für die verfressenen Russen. Es ist ja wohl klar, dass man in Ägypten kein Wiener Schnitzel bekommt. Wer das möchte, sollte lieber in Europa bleiben. Man hatte die Möglichkeit rund um die Uhr zu essen und zu trinken. Wir haben auch A la Card Restaurants genutzt. Der Chinese war Durschschnitt, der Mexikaner war gut und der Libanese war ungeniesbar. Trockenes Fleisch, welches man nur mit Wasser runter gekriegt hat. Als wenn man 3 Scheiben Toastbrot im Mund hat. Echt abartig. Da sollte man also nicht unbedingt Gebrauch von machen. Nun leider noch ein negativer Punkt: Die Auswahl und Qualität der Cocktails ist mangelhaft. Die Barmixer mischen und mixen und zum Schluß schmeckt alles nur süß. Pina Colada gab es gar nicht, Vodka Lemmon war aufgrund des Lemmons aus dem Automaten ungeniesbar. Da sollte sollte man seitens des Hotels dran arbeiten. Zumal zu unserem Reisezeitpunkt das Hotel nur zu geschätzten 30 Prozent ausgebucht war. Da hätte man die Zeit gehabt die Getränke liebevoller zu gestalten. Wir haben uns dann mit Wein (Rose) und dem ein oder anderen Bier oder Cola/Wasser weiter geholfen. Das ging auch. Frisch gepresste Säfte gab es im übrigen auch nur gegen Bezahlung, das kennen wir von anderen Hotels auch anders. Letztendlich sind wir jedoch mit der gesamten Performance zufrieden gewesen und würden das Hotel deswegen beim nächsten Urlaub nicht meiden.
Der Service in diesem Hotel war super. Auch ohne Tringeld wurde man überall freundlich empfangen und bedient. Die Getränke wurden am Strand, im Restaurant und an der Poolbar fast immer gebracht. Die Angestellten merkten sich sofort unsere Namen und sollte mal das Glas leer gewesen sein, wurde es sofort durch ein neues Getränk ersetzt. Am Strand liefen die Kellner von der Strandbar bis hin zum Wasser und brachten frische Getränke. Leider können wir uns nicht so gut die Namen der Kellner merken, deswegen ein großes Lob an das komplette Team. Wir haben natürlich, auch wenn es ohne ging, gerne Trinkgeld verteilt, weil wir einfach wollten. Vielen Dank. Wir wurden übrigens nicht von "Strandverkäufern" belästigt, wie in manchen Bewertungen geschrieben, Man hat einmal gefragt und das war es. Anders ist das in der Einkaufsmeile des Hotels. Hier wird man schon belästigt und in die Läden gezogen, Deswegen sind wir nur einmal hin und haben das, was wir kaufen wollten alles erledigt. Wir sind uns allerdings darüber im Klaren, dass die Leute von Ihrem Laden leben müssen. Und das ist wahrscheinlich nicht so einfach. Also Schwamm drüber.
Man erreicht das Hotel bei direkter Fahrt nach ca. 20 Minuten vom Flughafen aus. Es liegt an einem hoteleigenen Strand, der flach in das Meer abfällt. Bis zum tiefen Wasser und zum Riff kann man 500-700 Meter im knietiefen Wasser laufen. man kann aber auch den Steg nutzen (ca. 900 Meter). Das Hotel gehört mit dem Titanc Palace zusammen, man kann also die Annehmlichkeiten beider Hotels nutzen. Außerhalb des Hotels gibt es nicht viel, ist ja durch das All Inkl. Angebot auch nicht erforderlich. Es gibt jedoch einen Taxi Service nach Hurghada und man wird für Ausflüge von den entsprechenden Veranstaltern abgeholt. Das haben wir jedoch nicht genutzt. Wir wollten nur relaxen. Unserer Meinung nach also genau das, was wir wollten. Die Reisezeit Anfang November ist ebenfalls genau richtig für uns gewesen. Wir hatten immer ca. 30 Grad Celsius und es ging ein leichter Wind. Optimal!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Animation haben wir nicht genutzt. Wir haben nur gesehen, dass Dart und Volleyball gespielt wurde. Können uns jedoch kein Urteil erlauben. Die Pols sind sehr weitläufig. Der Hauptpool ist ca. 250 Meter lang. Es gibt aber weitere Pools, die teilweise direkt von der Terasse aus genutzt werden können. Dort gibt es keinerlei Animation und wir hatten unsere totale Ruhe. Die meiste Zeit waren wir jedoch am Strand. Die Rutschenanlage ist sehr vielfältig. Es gibt Rutschen in vielen Variationen. Wir haben dieses Angebot zwar nicht genutzt, konnten jedoch beobachten, dass die Leute, die gerutscht sind, viel Spaß hatten. Wir haben die Massage genutzt. Es gibt bei Neckermann pro Person 20 Minuten gratis, für drei weitere Massagen von jeweils 40 Minuten haben wir pro Person 70 Euro bezahlt. Kostet in Deutschland genau so viel. Die Qualität der Massagen und die Sauberkeit des Spa waren Tip Top. Kann man nur empfehlen. Vielen Dank.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im November 2016 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 12 | 
Sehr geehrter Herr Michael, ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die genannten Kritikpunkte geben uns Anlass etwas zu verbessern. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns). Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement

