Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 1 Woche • Strand
Es stören nur die Kleinigkeiten
5,3 / 6

Allgemein

500 Betten - ausgebucht und doch keine Fabrik. Die Anlange ist so großzügig angelelgt, dass man die vielen Besucher kaum merkt. Viel Marmor, viel Sonne und Schatten, ruhige und belebte Zonen, für jeden Geschamck etwas. Gäste aus vielen Ländern, uns sind die Russen nicht mehr aufgefallen wie andere Nationen. Ein auf und für Familien ausgelegtes Hotel, in dem auch kinderlose auf Ihre Kosten kommen. Toiletten, Wege, Gartenanlage, Pool, Strand, alles sauber und gepflegt. Unsere Bewertung bezieht sich auf den von uns gezahlten Preis (nicht auf die Sterne) - natürlich erwarte ich von einem guten Hotel in Paris andere Leistungen - dann ist es aber auc hein anderer Preis. Badeschuhe und wenn möglich eigene Schnorchelausrüstung mitnehmen. Zusatzleistungen und Sportangebot sind groß aber preislich auf deutschem Niveau - kaum Verhandlungsspielraum. Bei Wareneinkauf außerhalb des Holtels gilt 20% des angebotenen Preises als Einstiegsangebot und ja bei 30 bis 40 % - auf keinen Fall über 50 % des Ausgangspreises gehen. Sie sind in einem Land mit völlig anderer Kultur und anderen Werten als wir Sie haben. Erwarten Sie keine Wunder und bevor sich das Mütlein über irgendeinen Quatsch erhitzt und Ihnen den Urlaub verdirbt,überlegen Sie, ob es das Wert ist - lächeln Sie und sagen Sie sich "Scheiß drauf" und sie werden einen wunderschönen und erholsamen Urlaub erleben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen " Superieur Room" gebucht und wurden auf "Executive Suite" aufgestuft - tja. 50 m² sind doch recht angenehm, zwei Balkone, dirket an der Meeresfront :o) Ab hier wieder für alle: Gute Betten, tolle bequeme Sitzgarnitur, Minibar - incl.. Diese wird immer aufgefüllt, man kann sie aber auch selber bestücken, die Getränkewägen stehen im Gang > Wasser, Cola, Sprite, Fanta - auch super wenn man Ausflüge macht - wir haben hier nicht gemopst, sondern wurden darauf hingewiesen , dass die erlaubt sei. Wasserkocher, Tee, Cafe, Fön, LED Bildschirm, 6 deutsche, 3 Französische, 2 italienische und viele andere Sender (ca. 50). Marmorbad, Badewanne. Die meeres- und wüstennähe machen sich durch Sand, Staub, und Salzspuren bemerkbar. Die Sauberkeit war O.K und wurde nach einem kleinen Trinkgeld und dem Hinweis, was uns wichtig sei deutlich gesteigert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eine große Anzahl von Restaurant, sogar die des Nachbarhotels können auf das All incl. Arband mitbenutzt werden. Es gibt sogar eine kinderfreies Restaurant, für die, die den hohen Geräuschpegel vieler Kinder beim Essen nicht mögen. Eßtechnisch wird versucht es allen Geschmäckern recht zu machen. Nur Deutsche, Niederländer, Russen, Dänen, Belgier unter einen Hut zu bekommen geht nicht - und hier liegt das Problem, die Küche hat keine klare Linie und ist eher kantinenmäßig, obwohl es durchaus sehr positive Überraschungen gibt. Der Feinschmecker sollte woanders hingehen. Die Kellner sind bemüht ... aber wissen nicht was der Gast erwarted und machen daher irgendwie das Gegenteil. Küche und Service sind von der hohen Anzahl der Gäste einfach überfordert und das sieht man überall. Trinkgelder gibt man für Aufmerksamkeit und guten Service - wir hatten nur einmal dazu Anlaß.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bemüht, wobei man immer wieder auf Muffel stößt, die die Stimmung etwas senken. Fremdsprachenkentnisse sind eher mager. Englisch ist am gebräuchlichsten wobei russisch sich langsam einbürgert, auch deutsch wie hier und da verstanden. Speziell die Sportanbieter sind mit guten Sprachkenntnissen gesegnet. Oft wird "ja" gesagt oder genickt - verstanden wurde aber nichts - achten Sie auf den Gesichtsausdruck Ihres Ansprechpartners - dann gilt hier die goldene Regel, bleiben Sie entspannt - freundlich - aber bestimmt, dann werden Sie geholfen. Wir hatten keinerlei Probleme. Beschwerden hatten wir keine, sondern nur Bitten und diese wurden von "sofort und hervorragend"" bis "gar nicht" erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 30 min. vom Flughafen, da kommt schon mal ein Flieger vorbei, den man eher sieht als hört. Meistens ist man zu beschäftigt. Hurghada Altstadt, Marina sind ca. 30 - 45 min mit Taxi (4 - 10 €), Einkaufen würde ich dort, zudem ist in der Nähe ist ein Einkaufszentrum (Taxi 3 €). Ausflüge, von U-Boot bis zur Wüstensafari gibt es alles. Das U-Boot fanden wir nepp (45 €), zudem sieht man am Hausriff schon viel mehr Fische - gut wir können sagen wir sind U-Boot gefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesige Poollandschaft, mit unterschiedlichsten Beckentiefen für jeden Geschmack. Die Rutschenanlagen sind genial, das Wellenbecken hat eher das Wellenniveau des angrenzendes Meeres. Absolute Sicherheit, überall wird darauf geachted, dass den Besuchern beim Rutschen nichts passiert. Ausreichend Liegen, Schirme, sogar Ecken in denen man permanent im Schatten liegen kann und die zudem völlig ruhig sind. Genial für Familien mit Kindern, aber auch alleinreisende finden ruhige Plätzchen. Keine nervigen Animateure und Strandverkäufer. Die lokalen Anbieter von Ausflügen, SPA wissen was ein freundliches "nein Danke" bedeutet. Natürlich kann man einiges besser machen, aber das geht immer.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management