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Renate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3 Wochen • Strand
Essen und Sauberkeit in den Restaurants miserabel
4,0 / 6

Allgemein

Architektur der Anlage innen und außen traumhaft und weitläufig. Schöne große Zimmer. Die Anlagre ist gepflegt und sauber. Wir haben in 3 verschiedenen Zimmern gewohnt und hattten Unterschiede von "geht garnicht bis sehr gut". Es liegt nicht an der ägyptischen Mentalität, sondern am Manangment, daß einfach keine Kontrollen macht. Die Zimmer werden von Gast zu Gast weitervermietet, ohne zu kontrollieren, ob Glühbirnen fehlen, ob der Kühlschrank sauber ist, ob die Duschstangen befestigt sind usw. Unsere Verpflegung war AL. Die Belegung des Hotels war überwiegend russisch. Es gab viele Kinder, die aber eigentlich (außer im Speisesaal) durtch die größe der Anlage nicht gestört haben. Sollte man z. B. als Rollstuhlfahrer auf den Lift angewiesen sein, so ist das sehr schlecht. Es gibt für das Riesenhotel ein einziger Lift, der zur Rezeption, den Lounges (die fantastisch und abwechslungsreich sind), der Bar, zur Bowlingbahn usw. kurz und gut zu allen Attraktionen führt. Dieser ging in 3 Wochen an 7 Tagen nicht. Sabine, vom Managment, hat beim ersten Mal versucht, das Problem schnell zu lösen. Vielen Dank dafür. Die letzten 4 Tage, incl. Abreisetag, war der Aufzug kaputt. Die Telefonkosten sind sehr hoch. Auch der Internetzugang ist teuer. Die beste Reisezeit für ältere Leute, ist der Februar - April. Die Luft ist angenehm und trocken. Das Hotel ist wunderschön, wenn man keinen Wert auf Essen legt und ein gesundes Maß an Akzeptanz zu Schmutz hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und groß. Es gibt sehr viele Schubladen, eine großen Schrank, einen kostenlosen Safe und einen Kühlschrank, der mit Cola, Fanta und Wasser täglich gefüllt wird. Kein Kaffee, kein Tee. Die Klimaanlage funktionierte in unserem Zimmer gut. Heizung und Kühlung. Die Sauberkeit ist je nach Zimmerboy unterschiedlich. Bei allen Boys wird aber vergessen, daß die Duschbrausen und Stangen sowie die Wasserhähne geputzt werden können, daß das Crom nicht verkrotzt. Außerdem wissen sie nicht, daß der Vergrößerungsspiegel auch eine Rückseite hat, diese ist voller Staub und Schmutz. Gibt man dem Boy ein Trinkgeld, weiß er das zu würdigen und dekoriert das Zimmer wunderschön. Leider ist dann am nächsten Tag schon wieder ein Anderer da.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 5 Sterne? wie bei Tjarebourg bewertet, ist lachhaft ! Wenn Sabine vom Managment auch immer wieder auf die Bewertungen reagiert, es hat sich und wird sich auch sehr wahrscheinlich nichts ändern. Es gibt mehrere Restaurants. In den 3 Hauptrestaurant gibt es überall das gleiche Essen. Es gibt eine Riesenauswahl an Kuchen und meißtens andere. Das Eis ist schlecht und hat mit unserem Eis nichts gemein. Hier würde ein wenig Sahne und Ei bestimmt zu einem besseren Ergebnis führen. Das Essen ist lauwarm, geschmacksneutral und sehr langweilig. Es gibt Hähnchen, u. Rind. Zäh oder totgegrillt. Man könnte sagen, es gibt beinahe immer das Gleiche. Der Fisch ist in ganz kleine Stücke gebacken und nicht gut. So eine einfaltslose Küche haben wir noch nie erlebt, höchstens in Tunesien vor 30 Jahren und wir waren schon auf der ganzen Welt. Die Spezialitätenrestaurants sind soweit von dem angegebenen Land aus dem die Rezepte kommen ???? entfernt, daß man es nach dem 2. Versuch sein lassen kann. Das Schlimmste ist der Dreck in den Restaurants. Da wir keine Kinder haben, sind wir oft ins "Cal" gegangen, das nur für Erwachsene gedacht war. Hier sind die Tische und Stühle dermaßen schmutzig, daß uns der Appetit vergangen ist. Wenn Gäste morgens den Tisch verlassen, wird mit einem Lappen, der kein frisches Wasser sieht, die Krümel weggefegt. Diese landen dann auf den Stühlen, bei denen zwischen den Sprosssen der Staub Wurzeln geschlagen hat. Die Salz und Pfefferstreuer sind in allen Restaurants schmutzig und voll mit Ketchup oder anderem. Auch wenn man als Erster im Restaurant ist ! Beim Essen fehlte ständig Geschirr. Waren die Teller da, gab es keine Tassen. Waren diese da, gab es kein Besteck. Es gab beim Frühstück teilweise kein Kaffee oder keine Milch oder keine Eier. Es gab bei den Frühstückseiern große Warte-Schlangen. Statt 2 Köche hinzustellen mit 2 Bratflächen, gab es für so vielen Leute einen Brater, der die Eier dann auf Bestellung gebraten hat. Jedes einzelne Omlett wurde in einer Tasse aufgeschlagen und dann gebraten. Anstatt mehrere Spiegeleier und Omletts vorzubereiten. Organisation gleich null. Abends wurde vor den Restaurants eine Sorte Fleisch oder eine Sorte Fisch gegrillt. Anstatt in der Nähe des Grills Teller zu plazieren, müssen die Gäste erst in das Restaurant gehen und sich einen Teller holen ! Wegen der Größe der Restaurants ist der Weg weit.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Deutsch können sehr wenige aber mit einfachem Englisch kann man sich verständigen. Beanstandungen wurden freundlich und sofort behoben, wenn es möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist auf gepflasterten Gehwegen innerhalb von 10 Min. gut zu erreichen. Jenachdem in welchem Haus man untergebracht ist. Der Flughafen ist ca. 12 Km entfernt. Die Flugzeuge sind nicht zu hören, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Im Haus befinden sich einige kleine Geschäfte. Die Verkäufer sind freundlich und nicht aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Possitiv ist die große Anzahl der freien Liegen im Gelände. Keiner muß morgens aufstehen und sich eine Liege sichern. Allerdings reserviert der Poolboy bestimmte Liegen (meißt die besten Plätze) gegen Trinkgeld und die sind dann natürlich weg. Die Poolbar ist eine Katastrophe. Da hat keiner eine Ahnung. Morgens um 11 Uhr ist der Kaffee im Automat schon alle, weil sie einfach vergessen, die Automaten zu füllen. Ab 15 Uhr das Gleiche. Um 16.30 Uhr gibt es nichts mehr, obwohl die Öffnung der Poolbar eigentlich bis 17 Uhr angezeigt wird. In keinem Hotel der Welt hatten wir einen solchen miesen Service. Schade, weil das Hotel eigentlich so schön ist.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management